Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tyaris »

Bei den Wollwildlingen hat Kaffee geholfen.
Zu den Federn hab ich keine Idee. Würde es aber wohl auch einfach mit Kaffee probieren.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Keine Barfußschuhe, aber die wirklich extrem stinkigen Kindergarten-Hausschuhe von Tochterkind haben erst eine Nacht im Hygienereiniger gebadet und dann eine Runde in der Waschmaschine gedreht. Jetzt stinkt nix mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass Kaffee möglicherweise den Gestank behebt, aber an der Ursache nix ändert und die Schuhe wohl sehr schnell wieder müffeln.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Meine federn stinken auch seit ich einmal durchs nasse Gras bin. Ziemlich eklig. Ich schmeiß sie einfach beim nächsten Wollgang in die Maschine. So zieh ich sie nämlich nicht mehr an. Schade, ich hab sie mir erst diesen Sommer gegönnt :(
Daffodil hat geschrieben: 24.09.2023, 21:54 Echt? Ich finde 12mm absolutes Minimum-drunter geht gar nicht bei mir.

Hab hier gerade nen Tipp zu Sicherheitsschuhen gelesen und meine, dass das hier schonmal Thema war. Wollte den Tipp deshalb hier lassen:
https://hks-safetyshoes.com/barefoot-fe ... 2ttydk72Pw
Mega, danke dafür. Mein Mann wird sich freuen!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Habe gerade entdeckt, dass es von Nanga auch Barfußschuhe (leider nur für Erwachsene) gibt. Hat die schonmal jemand probiert? Obermaterial ist Merinowolle. Genau sowas suche ich, wollte ursprünglich die Merino barefoot von Giesswein versuchen. Und jetzt bin ich unschlüssig. Warum kann man sowas nirgends vor Ort anprobieren?

Jemand Erfahrung mit einem der zwei Schuhe? Oder gibt es einen weiteren Hersteller außer Wildlinge mit Merino und barfuß?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab Wollschuhe von ZAQQ. Die halten auch bei Schnee dicht, jedenfalls wenn man sie im 2. Winter fettet.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Jamelek hat geschrieben: 14.10.2023, 22:27 Habe gerade entdeckt, dass es von Nanga auch Barfußschuhe (leider nur für Erwachsene) gibt. Hat die schonmal jemand probiert? Obermaterial ist Merinowolle. Genau sowas suche ich, wollte ursprünglich die Merino barefoot von Giesswein versuchen. Und jetzt bin ich unschlüssig. Warum kann man sowas nirgends vor Ort anprobieren?

Jemand Erfahrung mit einem der zwei Schuhe? Oder gibt es einen weiteren Hersteller außer Wildlinge mit Merino und barfuß?
Ohne die Schuhe für Erwachsene gesehen zu haben, ist Nanga m. E. derselbe Hersteller wie Gießwein nur ein bisschen günstiger, zumindest habe ich bei Nanga eingekauft und es wurde irgendwo in der Abrechnung als Gießwein angezeigt.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich habe gerade mal auf die Webseiten geschaut und die haben beide dieselbe Anschrift im Impressum.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Merino nie ohne Socken tragen.
Ich hätte mal von Giesswein "normale" Schuhe aus Merino, ohne Socken gelaufen und ich hatte noch nie so schnell offene blutende Blasen. Man das hat wehgetan, lauter Flusen klebten drin ...
KA ob ich nur extrem empfindlich bin, aber da schauder ich immer noch beim Gedanken daran

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

anirahtaK hat geschrieben: 25.09.2023, 07:30 Ich hab jetzt 2 Paar Zaqqs hier -
HIQE Mid und BANQET Nappa Black

Ich finde sie generell schmaler als Leguanos. Bei den Banqets befürchte ich Blasen an den Fersen, werde sie aber behalten und die ersten Mal Pflaster vorbeugend nutzen. Ich brauche ein paar abendtaugliche schicke Schuhe.
Die Hiqe sind wasserdicht, die hab ich aus wettergründen noch nicht getestet, denke aber, dass richtig dicke Socken im Winter auch nicht passen werden. Das ist aber ja nur wichtig, wenn man viel steht. Sobald man läuft, ist es ja nicht so kalt.
Und einfach ne Nr Größer ändert ja nichts an der Breite.

Sind Wildlinge wirklich dicht? Ich hab da Bedenken wegen der nicht durchgehenden Sohle...
Du meinst die Fußbox mit schmal, oder? Ich finde bei ZAQQ nämlich den Knöchelbereich ziemlich weit. Mir leider zu weit :( Ich habe von Leguano den Cosmo und der ist im Knöchelbereich wesentlich schmaler.

Ich hätte ja gern etwas wie den Quintic Winter von ZAQQ, aber der ist mir leider zu weit und sieht dann an mir zu klobig aus. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas ähnliches in schwarz und vegan bekomme?

Dass ich mich eigentlich auch um Schuhe fürs Kind kümmern müsste, geschenkt 🙈 Ich such dann mal den anderen Thread...
Kleiner Professor - April 2015
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Also die Giesswein Merino Runner trage ich seit Jahren liebend gerne barfuß, Blasen hatte ich nie. Ich bekomme nur in herkömmlichen Leder oder ähnlichen Schuhen sofort Blasen.
Deshalb war ich ja so begeistert, dass es die jetzt auch als Barefoot Variante gibt.
Und Nanga und Giesswein sind eines, das wusste ich bisher auch noch nicht, Danke Mambu. Dann werde ich mal Nanga versuchen, die gefallen mir optisch auch einen Tick besser.
Delfinstern, fallen die Zaqq größengerecht aus?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Dies und das“