Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Glöckchen »

Hallo ihr lieben,
Ich bin noch recht neu bei Barfußschuhen, habe mir bisher nur zwei Paar günstige Slipper gekauft, die ich gerne mag, suche aber jetzt etwas ziemlich spezielles.
Warm gefüttert und wasserdicht, aber möglichst niedrig, nicht bis komplett über den Knöchel. Und wirklich wasserdicht, so eine Stunde im Regen auf nasser Wiese.Ich habe schmale bis normale Füße.
Hat jemand Erfahrung mit günstigen Schuhen vom großen a oder so?
200€ gebe ich nicht aus :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Meerhuhn hat geschrieben: 15.10.2023, 12:51
anirahtaK hat geschrieben: 25.09.2023, 07:30 Ich hab jetzt 2 Paar Zaqqs hier -
HIQE Mid und BANQET Nappa Black

Ich finde sie generell schmaler als Leguanos. Bei den Banqets befürchte ich Blasen an den Fersen, werde sie aber behalten und die ersten Mal Pflaster vorbeugend nutzen. Ich brauche ein paar abendtaugliche schicke Schuhe.
Du meinst die Fußbox mit schmal, oder? Ich finde bei ZAQQ nämlich den Knöchelbereich ziemlich weit. Mir leider zu weit :( Ich habe von Leguano den Cosmo und der ist im Knöchelbereich wesentlich schmaler.
Ich meine mit schmaler den Bereich an der breitesten Stelle des Fußes, ja. Besonders bei dem Ballerina finde ich das deutlich - gut die müssen anliegen, sonst schlappen sie. Vielleicht ist mir das einfach ungewohnt.

Ansonsten finde ich es echt interessant wie unterschiedlich da die Empfindungen sind:
ich hab nämlich auch den Cosmo und finde den gar nicht schmal, ich hab ziemliche Stampfer und Stiefeletten passen mir normal nie zum hübsch zuschnüren. Im Cosmo habe ich gut Platz.
Die Hiqe hatte ich inzwischen auch mal bei Regen an - perfekt. Richtig dicke Socken passen in der Tat nicht mehr rein, ist aber ja auch nicht nötig. Und für drinnen sind sie dauerhaft deutlich zu warm, da ist der Cosmo dünner gefüttert.

Und ich hab inzwischen noch ne Bestellung getätigt: bei Senmotic die Empire Businessschuhe.
Hab ne Auswahlbestellung aus 2 Größen gemacht, damit ich vergleichen kann. Die sind sauteuer, haben aber dies WE grad einiges im Angebot für ´nen realistischen Preis. Ist allerdings alles Leder.
Dafür hätte ich dann noch schicke regenfeste Schuhe... bin gespannt, wie die von der Passform sind.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habe zaqq immer nach der Größentabelle von freizehen gekauft. Da habe ich 40. In blifestyle 39 (die sind irgendwie immer größer, auch bei den kindern), leguanos in 41.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

delfinstern hat geschrieben: 15.10.2023, 20:14leguanos in 41.
Bei mir wechselt das nach Model.
Die Activ hab ich in 40 und 41, da ist der größere besser.
den Go hab ich in 41, da hätte 40 locker gereicht. Aber fürs Fitness geht's auch mit zu lang am Zeh.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Darf ich mal reinplatzen? Habt ihr Erfahrungen mit Koel für Erwachsene?

Nach deren Size Guide brachte ich eine Größe größer als sonst.

Und wie sind die für schmale Füße/Knöchel/Waden? Ich hab Schnürstiefel im Auge, die sollten sich zumindest etwas regulieren lassen. Ich hab welche von Zaqq, in denen ich hin und her rutsche. Lässt sich aber mit dicken Socken regeln.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Vincia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vincia »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 16.10.2023, 11:16 Darf ich mal reinplatzen? Habt ihr Erfahrungen mit Koel für Erwachsene?

Nach deren Size Guide brachte ich eine Größe größer als sonst.

Und wie sind die für schmale Füße/Knöchel/Waden? Ich hab Schnürstiefel im Auge, die sollten sich zumindest etwas regulieren lassen. Ich hab welche von Zaqq, in denen ich hin und her rutsche. Lässt sich aber mit dicken Socken regeln.
Also ich hab die Koel Faro mit Wolle und ich hab jetzt nicht super schmale Füße aber doch eher schmal und mit Strumpfhosen passen sie gut, mit dicken Socken sind sie mir dann fast zu eng wenn ich sie den ganzen Tag getragen habe. Von daher würde ich sagen ja, für schmale Füße und Knöchel geeignet.
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Lieben Dank! Das hilft mir weiter. :)

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir hatten es doch mal von Chelsea Boots, ich hab in einem Katalog welche von der Marke "Snipe" gesehen :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Vincia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vincia »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 16.10.2023, 14:07 Lieben Dank! Das hilft mir weiter. :)
Sag Bescheid wenn ich sie dir ausmessen soll, meine die Größe ist 38 oder 39
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Vincia hat geschrieben: 19.10.2023, 15:28
Lavendeltreppe hat geschrieben: 16.10.2023, 14:07 Lieben Dank! Das hilft mir weiter. :)
Sag Bescheid wenn ich sie dir ausmessen soll, meine die Größe ist 38 oder 39
Ich hab 42, aber danke noch für das Angebot. :) Sind heute angekommen und ich kann berichten: gefüttert passt gut mit Feinstrumpfhose, ungefüttert schlacker ich etwas hin und her, lässt ich aber denke ich mit Socke drüber ausreichend verbessern. :)

Antworten

Zurück zu „Dies und das“