Busen hängt... bei wem noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Ehut

Re: Busen hängt... bei wem noch?

Beitrag von Ehut »

bei mir schwankt das auch im laufe des tages... bis zu einer körbchengröße! aber halt nur rechts :lol: links ist immer gleich, weil ich da kaum noch stille und rechts halt 6-10 Mal pro Tag. Vorzugsweise beim einschlafen (9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr, 2-3 Mal nachts).

Aber mir ist das echt egal ob's hängt oder ob der BH nicht passt oder nur rechts passt, ob der Busen nun hängt oder nicht hängt, ich streifen hab (die ich mit 15 schon vor der Schwangerschaft hatte...) oder oder oder. Immerhin hab ich nach der Schwangerschaft nun 25kg abgenommen, das hinterlässt halt auch Spuren.

Operieren würd ich mich niemals. Früher hab ich immer gesagt, wenns nich mehr geht, sofort. Aber mir ist es das Geld und das Risiko definitiv nicht wert.
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

ich mag das böse wort mit "hängen" gar nicht in den mund nehmen... sie sind auf jeden fall viel weicher als ich sie von vor der SS in erinnerung habe... ich denke/hoffe, das liegt der pudel begraben (wie gehts die redewendung?): unser gedächtnis spielt uns einen streichund lässt uns glauebn, dass die brüste immer annähernd so knackig waren wie in der frühen stillzeit... deswegen wirkt es jetzt als würden sie hängen??

na jedenfalls kann ich damit aber gut leben und bin stolz auf meine tittis und was sie bisher vollbracht haben :lol:
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

mir gehts auch so, je nachdem ob grad viel oder weniger milch produziert wird, sind sie fester, ansonsten hängen sie schon ganz schön :roll:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
waagefrau

Beitrag von waagefrau »

ach,

du meinst meine stiftehalter?
du weißt schon, brust hoch, stift drunter, brust platsch ... :D

nein, ernsthaft.
aus den apfelhälften sind tropfen geworden,
die schmiegen sich so etwa knappe 10cm tiefer an mich als vor den zwei schwangerschaften und stillzeiten.
nun, zur zeit stille ich ja noch voll,
und voll ist auch die brust.
und voll schön find ich sie auch.

auf bh's steh ich gar nicht, und ich trag keine.

liebe grüße,
nike
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

waagefrau hat geschrieben:ach,

du meinst meine stiftehalter?
du weißt schon, brust hoch, stift drunter, brust platsch ... :D

nike
:lol: das hab ich gerade ausprobiert - und es funktioniert bei mir auch mit dem Stiftehalten! :roll: Und das bei (hochgezurrt in einen BH) nur 75 B - das sagt alles, oder? *seufz*
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 3004

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

bei mir funktioniert es auch mit dem Stiftehalten und ich habe noch kein Kind bekommen.... :wink:
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Lulu hat geschrieben:bei mir funktioniert es auch mit dem Stiftehalten und ich habe noch kein Kind bekommen.... :wink:
Meine Rede 8)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

Meli 307 hat geschrieben:da ich als Teenie ziemlich zugenommen habe ist seitdem Geier Sturzflug... :roll:
Da haben die Schwangerschaften bzw Stillen nix mit zu tun.
von ehemals 100 Kilo sind noch um die 58 übrig, das geht nicht ohne Spuren ab.Damit muß ich eben leben, denn ne OP mag ich auch nicht machen( hab zuviele davon gesehen in meiner Gyn-zeit im KH).Von den Kosten mal ganz abgesehen.
und ich glaube auch nicht, daß ein toller Busen mich wirklich glücklicher machen würde.Ich bleibe immer noch ICH, mitsamt meinem Spiegelbild im Kopf .

also es gibt sicher Leute,die danach immernoch nicht glücklicher sind,aber ich weiss,dass ich es gut fände,wenn der busen wieder da sitzt,wo er hinsoll

Das mit dem stift hat vor der Schwangerschaft niht funktioniert,aber jetzt leider :-/
zissi
gut eingelebt

Beitrag von zissi »

da bin ich kummer gewöhnt-
apfelbrüstchen hatte ich zuletzt mit 16, danach waren sie einfach immer schon der schwerkraft ausgesetzt. tigerstreifen hab ich natürlich auch, wohl durch das schnelle wachstum. erstaunlicherweise hat sich dabei die Unterbrustweite nie groß geändert; ich schwanke je nach gesamtgewicht zwischen 80 und 85.
ich fand meine brüste schon immer eher furchteinflössend :roll:
und irgendwie matronenhaft,
spätestend seit ich die DD-marke geknackt hab; aber bei den Jungs kommt es überwiegend gut an. naja-
andererseits hatte ich genug zeit mich dran zu gewöhnen, ich nehme meinen körper als irgendwie altmodisch :wink:
auch als vielschwimmerin und trotz ausreichend sport/krafttraining ändert sich an meinen brüsten nichts nenneswertes; allenfalls habe ich einen stärkeren rücken, eine aufrechtere haltung, und das hebt die brust vielleicht minimal an.
und ich würde sie ohne wichtige gründe wie nacken/rückenprobleme oder massive psychische probleme (und beides hab ich gsd nicht!) nie operieren lassen! ich weiß nicht, wie der stand der technik heute ist, aber ich hab zwei bekannte, die das mit mitte 20 bzw. 19 haben machen lassen, und die narben allein waren abschreckung genug für mich.
ich hab mich immer damit getröstet, dass auch weniger schwere brüste sich im laufe eines frauenlebens verändern und finde, dass das eben zu mir gehört.

jetzt habe ich gleich in woche 5 der schwsch noch eine cup-größe zugelegt :lol: (liege jetzt bei 85 H)
und stelle mich drauf ein, dass es noch mehr wird.
das einzig wenig erfreuliche dran ist, dass gute und passende bhs schwer zu finden und selten erschwinglich sind, und ich damit leben muss, dass sie auch selten schick sind.
ich freu mich drauf, dann eben matronenhaft den tragling damit zu stillen :!:
Zissi, die ihren für August erwarteten Nachwuchs gerade gehen lassen musste.
Luzie
Herzlich Willkommen

Beitrag von Luzie »

Zissi, guck dich mal in britischen Internetshops um. Zum Beispiel Figleaves.com (super schnell) oder bravissimo.com (das buntere Angebot). Die Briten sind deutlich weiter, was tolle BHs in Größen für normale Frauen angeht.
Ich finde in Deutschland selber nichts für mich, dabei bin ich ganz normal gebaut: Unterbrustumfang, ganz straff gemessen = 71cm, die 70er BHs rutschen dank des elastischen Materials am Rücken hoch; Brustumfang je nach Füllstand der Milchbar um 90 cm schwankend macht Größe 65F/G das kann man komplett vergessen hier. Die Briten halten das offensichtlich für eine Standardgröße (30E/F). Es gibt wunderschönes Zeug dort. Ich musste eine Menge zur Probe bestellen und zurückschicken, aber es hat sich absolut gelohnt. Die Leute bei Busenfreundinnen.net haben mir geholfen, die richtige Größe zu finden. Und nu wirkt die Hängebrust überhaupt nicht mehr hängend, ich kann eng anliegende T-Shirts anziehen, nix schwabbelt beim rennen zum Bus und ich sehe regelrecht schlank aus (und das trotz Babyspeck und leider noch nicht vollständig zurückgebildetem Bauch.)
Luzie mit Quietschbiene (Juli 07)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“