Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Moderatoren: Toony, Momolina

Sam
alter SuT-Hase

Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Beitrag von Sam »

supersonic hat geschrieben: 04.06.2021, 14:01 Ich schreibe ja kaum noch im forum, aber das hier ist genau mein Thema, deswegen melde ich mich jetzt doch mal.

Sam, danke für die Fotos von dem Sitz, das hat uns dazu gebracht, die billige Version davon für den Urlaub zu kaufen, so dass wir die Zwillinge transportieren können. Zum eigentlichen Mountainbiken ist das für uns eher nichts, wir fahren eigentlich keine Touren, sondern den Berg hoch, um dann anspruchsvolle (enduro) trails runter zu fahren und da hab ich zu viel Angst mit Kind.
Ja, das machen wir dann auch lieber ohne Kind. Wir fahren halt Touren gemeinsam, weil es geht. Und dann teilen wir uns zum Runterfahren auf, und einer einer „darf“ den richtigen Trail fahren. Oder wir geben für eine Tour mit “Rad den Berg hochtragen zum Runterfahren” das Kind lieber den Großeltern mit 😉

Sehr coole Fotos von euch Beiden auf jeden Fall, LaSarda und Supersonic :)

(und pssst: ich fand es total blöd, dass mein Mann das Towee Seil bestellt hat statt weiter alte Radschläuche zu nutzen- aber ich finde, es fährt sich wirklich um Welten besser ;)))
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Sam hat geschrieben: 05.06.2021, 08:13
supersonic hat geschrieben: 04.06.2021, 14:01 Ich schreibe ja kaum noch im forum, aber das hier ist genau mein Thema, deswegen melde ich mich jetzt doch mal.

Sam, danke für die Fotos von dem Sitz, das hat uns dazu gebracht, die billige Version davon für den Urlaub zu kaufen, so dass wir die Zwillinge transportieren können. Zum eigentlichen Mountainbiken ist das für uns eher nichts, wir fahren eigentlich keine Touren, sondern den Berg hoch, um dann anspruchsvolle (enduro) trails runter zu fahren und da hab ich zu viel Angst mit Kind.
Ja, das machen wir dann auch lieber ohne Kind. Wir fahren halt Touren gemeinsam, weil es geht. Und dann teilen wir uns zum Runterfahren auf, und einer einer „darf“ den richtigen Trail fahren. Oder wir geben für eine Tour mit “Rad den Berg hochtragen zum Runterfahren” das Kind lieber den Großeltern mit 😉

Sehr coole Fotos von euch Beiden auf jeden Fall, LaSarda und Supersonic :)

(und pssst: ich fand es total blöd, dass mein Mann das Towee Seil bestellt hat statt weiter alte Radschläuche zu nutzen- aber ich finde, es fährt sich wirklich um Welten besser ;)))
Mit einem Kind haben wir das mit hänger auch ein paar Mal gemacht, aber der, der die Forststraße runter rollen musste, war dann immer schlecht gelaunt 😂 also lieber abwechselnd bei uns.

Das mit dem towee glaube ich, es war aber eh immer ausverkauft, wenn ich geschaut habe. Und bei uns geht es einfach 500 Höhenmeter straight bergauf und dann wieder runter, da ist die Einziehfunktion nicht notwendig. Merkt man auch einen Unterschied, wenn es nur bergauf geht? Wir kommen mit den Schläuchen eigentlich recht gut zurecht, außer dass sie halt viel Platz zum verstauen brauchen.
Lösche Benutzer 16968

Passend zum Thema trails mit Kind, kennt ihr das Video von Danny MacAskill? 😂

https://youtu.be/K_7k3fnxPq0
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Der ist gigantisch. Wir haben ihn per Zufall mal live gesehen.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Das Towee ist nicht das zum einziehen, das ist einfach so ein Bungee Seil. Es ist mit einem leichten Kind dran einfach “weicher” als die Schläuche, ruckelt also weniger und hängt nicht so leicht durch.

Und ja, das McAskill Video ist ein Traum :)
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Wir nutzen das TraxMTB Zugseil wenn die große Kleine beim Bergauffahren schlapp macht. Ich war erst etwas skeptisch, aber es funktioniert hervorragend!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Lösche Benutzer 16968

LaSarda hat geschrieben: 05.06.2021, 11:39 Der ist gigantisch. Wir haben ihn per Zufall mal live gesehen.
Wie cool! Das würde ich auch sehr gerne mal!
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Das war voll Zufall, wir waren an SwissCup Rennen in Basel, da hatte er eine Show. Wir haben von dem Anlass auch ein total tolles Bild vom 3-jährigen Mittleren mit Jolanda Näf. Letztes Jahr wollten wir als Familie die offene Strecke fahren, wurde aber Pandemie-bedingt abgesagt.
Lösche Benutzer 16968

Na, wie läuft euer Sommer? Ich konnte durch ziemlich viel Glück doch noch diese Saison ein neues Rad ergattern und bin völlig begeistert.

Im Urlaub hat es uns jetzt in die Savoie verschlagen und wir sind ziemlich begeistert von der Bike-Infrastruktur hier. Für 3 Euro bekommt man ein Heftchen mit vielen Touren, alles ist super beschildert, oben auf dem Berg gibt es einen Bikepark, in den umliegenden Orten transportieren auch einige Lifte Fahrräder und es gibt Busse zwischen allen Orten, die einen kostenlos inklusive Fahrrad transportieren. Das heißt, man kann sich zum Beispiel morgens vom Bus auf den Berg fahren lassen, den ganzen Tag im bikepark fahren und dann zum Schluss noch 1300 Tiefenmeter bis auf den Zeltplatz abfahren (zumindest wenn man Kinder betreuende Großeltern dabei hat). Der bikepark ist etwas rustikal, aber dafür ist nichts los. Wir sind kein einziges Mal am Lift angestanden. Die beiden großen fahren gerne die flowtrails und alle vier sind sehr begeistert vom pumptrack. Ansonsten gibt es in der Umgebung auch genug Kinderbespaßungsmöglichkeiten. Und die Landschaft ist sehr sehr schön. Wir kommen bestimmt wieder.
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Oh, coool, genau mein Thread!! Wir haben uns bisher nicht getraut, aber jetzt bin ich motiviert :D !!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“