tinababy, du triffst es glaub ich ziemlich auf den Punkt! Danke
FuFu, ich verstehe ja auch dass sich vielleicht wer wundert, aber es klappt bei uns ja wunderbar so, deswegen hab ich auch nicht das Gefühl da in irgendwas einzugreifen.
Ein entspanntes baby hab ich erst seit ein paar Wochen, dementsprechend befreiend find ich es jetzt mal am abend nähen oder TV schauen zu können - wenn auch nur kurz
Ich hab mich glaub ich auch falsch ausgedrückt, würde nämlich eigentlich keinen unterschied machen ob Pippi jetzt stillen+einschlafen verbindet oder nicht, solange es so klappt werden wirs so weiter machen... Und nach nächten wie dieser wo sie alle 45-90 Minuten kommt ist sowieso alles relativ
Ich werde wieder arbeiten gehen (mit nachtdiensten) wenn Pippi ein Jahr ist (dann geht der Papa karenz), nachdem das Umstellung genug sein wird haben wir gemeint wir schauen,dass Pippi bis dorthin nicht mehr einschlafgestillt wird, und haben es einfach mal probiert und es hat geklappt (zu unserer großen Verwunderung!). Jetzt schauen wir halt wies läuft!
Oh und nur der Vollständigkeit halber: wir teilen uns eigentlich alles ziemlich gut auf, ich hab das stillen auch nie als Belastung oder so gesehen, nur wollt ich jetzt auch mal abends was anderes tun als eine Stunde regungslos zu liegen
Im Prinzip ist das nur eine theoretische Frage die mir halt so im Kopf herum schwirrt