Besuch bringt bei uns auch immer eine Art Unruhe rein, besonders wenn wir das Wochenende zu Oma und Opa fahren. Das dauert dann eine Weile, bis es wieder geht. Mittlerweile geht das aber schon besser als wie er kleiner war.PreiselbärsMama hat geschrieben:Hm, jetzt steht sie seit drei Tagen um 0630 auf und schläft zwischen 1900 u 1930. Eigentlich eh ganz gut. Heute war es leider unruhig beim einschlafstillen weil sie aus unerfindlichen gründen tagsüber nicht schlafen könnte. Ich vermut es ist ihr im Moment wieder zu viel Unruhe bei uns weil meine Schwester uns besucht hat u sie ist ein totales Routine-Kind, je eintöniger desto besser...
LG vom schlafbewachen:)
Wir sind jetzt die letzten beiden Tage erst zwischen halb 8 und 8 aufgestanden. Weil der kleine Mann erst um 10 eingeschlafen ist (und ich noch später, ich arbeite abends) und dann waren wir beide so müde in der Früh.
Ich bemühe mich, um 18.30 schon mit dem Schlafen gehen anzufangen, das habe ich bis jetzt nicht geschafft, so früh. Also, Pyjama an, noch ws essen, Zähneputzen... dann verpassen wir vielleicht nicht den Punkt.
Er will nämlich, kaum dass alles in Bettgehstimmung ist, noch was essen, was trinken, das Video gucken (er sieht sich gerne Anleitungsvideos ohne Ton an wie man eine bestimmte Mehlspeise zubereitet), das spielen... Und wenn wir da schon noch früher anfangen dann geht sich alles aus und wird vielleicht trotzdem nicht so spät.
Wenn er halb 7 aufsteht solle er spätestens halb 9 schlafen um keinen Schlafmangel zu bekommen. Optimal wäre ca. halb 8, bei einer Stunde Mittagsschlaf.
Mal sehen. Auch kleine Schritte führen zum Ziel