Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(

Moderatoren: Toony, Momolina

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(

Beitrag von Thistle »

Vielen Dank für eure Antworten! Nach einem sehr intensiven Abend, einer intensiven Nacht und erneut intensivem Tag hat gerade mein Mann übernommen, damit ich hier zumindest endlich mal antworten kann.

@LaraKessel: Da müsste ich mich hier in der Gegend erst einmal umsehen. Danke für den Hinweis!

@youtee: Meine Hebamme kommt noch unregelmäßig her. Sie hat mich zu meinem FA geschickt, weil sie dachte, dass die Probleme mit der Wunde zusammenhängen könnten. Jetzt allerdings hat sie wohl auch keine Tips mehr - sie hatte mir übrigens mehrfach eine Haushaltshilfe ans Herz gelegt, aber ich habe mich dagegen gewehrt, weil ich das aus verschiedenen Gründen als sehr stressig empfinden würde. Danke für deine Worte :)

@sweet_Dreamy: Der KS war ganz und gar nicht geplant. Bei 41+0 wurde eingeleitet. Ab da ist irgendwie alles schief gelaufen (ich hatte hier auch den Geburtsbericht gepostet) und die Geburt endete im Not-KS unter Vollnarkose. Der Wochenfluß hatte eigentlich auch schon vor einer kleinen Weile aufgehört. Quasi nahtlos hatte sich dann eine Blutung angeschlossen, die ich für meine Regel gehalten hatte (war damals bei Soph auch so), nur hat sie nach zwei Tagen aufgehört. Erst nach der Untersuchung beim FA habe ich nun wieder angefangen, recht intensiv zu bluten.

@Kleine: Das ist noch so eine Baustelle. Ich habe von Anfang an versucht, Cam ins Känguruh zu binden, aber er macht sich dabei prinzipiell ganz steif und schreit total. Nur der Bondolino mit abgebundenem Steg geht gerade und auch nur deshalb, weil ich ihn auch unter Protest darin einbinden kann.

@posy: Das stimmt :( Ich fühle mich echt auf ganzer Linie als Versagerin im Moment. Erst kriegt's mein Körper mal wieder nicht hin, meinem Kind natürlich auf die Welt zu helfen, dann heilt meine blöde Wunde aus irgendwelchen Gründen nicht richtig, ich bin ständig krank und überhaupt nicht leistungsfähig, Soph wird völlig vernachlässigt, das Stillen klappt nicht so, wie ich es will, etc...die Liste ist endlos. Hebamme und Kinderarzt kennen eher weniger Osteopathen. Ich befürchte, da werde ich die gelben Seiten bemühen müssen.

@Sakura: Danke, da schaue ich gleich mal rein.

@Nanthia: Vielen Dank für deinen Beitrag!! Mein FA meinte halt nach der Untersuchung, an Wunde oder sozusagen KS-Folgen liegt es nicht, dass ich Fieber habe, also ist die Sache quasi für ihn erledigt.
Ins Westend fahren? Hm...ich weiss nicht, irgendwie fühle ich mich nicht so, als wären die dort noch in irgendeiner Form für mich zuständig. Ehrlich gesagt habe ich mich da auch nicht wirklich wohl gefühlt.
Der Wochenfluss läuft eigentlich nicht mehr (s.o.), es sei denn, das, was jetzt nach der Untersuchung wieder läuft und sich wie die Regel anfühlt, ist es wieder? Es riecht und fühlt sich eher an wie die Regel...meine Brust ist in Ordnung, danach hatte mein FA auch gefragt, aber da spüre ich nichts komisches.
Eine HH würde mir der FA schon aufschreiben, aber mit so einer Lösung würde ich mich noch unwohler fühlen als sonst. Ich würde so gern einfach mal nur meine Kinder genießen können. Mir ist es schon zu viel, dass die Stillberaterin immer wieder hier ist (und nicht richtig hilft) und ich trotzdem nicht von den verdammten Hütchen loskomme.
Ansonsten weiss ich gerade nicht so genau, wie ich mich angemessen um mich selbst kümmern könnte.
Vielen Dank für deine guten Wünsche!!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Mensch Du bist ja aus Berlin.
Das sehe ich jetzt erst.
Vielleicht kannst Du wirklich eine Mütterpflegerin kriegen.
Die sind echt ganz toll und versuchen Dir genau das möglich zu machen, dass Du Deine Kinder genießen kannst.
Die im Westend sind für Dich zuständig. Wenn Du Dich allerdings nicht richtig wohl gefühlt hast, ist das natürlich nicht so gut.
Hast Du noch Fieber? Geht es Dir zumindest etwas besser?
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Thistle

Beitrag von Thistle »

Ja, wir leben in Steglitz :)
Wegen einer Mütterpflegerin erkundige ich mich noch mal - wenn mir nur nicht so unwohl bei dem Gedanken an eine andere Person hier wäre...
Heute habe ich mal kein Fieber *freu*. Ich fühl' mich allerdings ziemlich ausgelaugt, was der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass Cam gestern so gar nicht schlafen wollte (er ist jetzt immer noch wach). Ich hoffe, das Fieber hat vielleicht mal ein Ende.
youtee

Beitrag von youtee »

Freu' mich, daß heute das Fieber weg ist!
Ich verstehe Dich total, daß Du keine fremde Person da haben willst, auch daß es sein könnte, daß Du Dich dadurch noch mehr gestresst fühlst... Ich glaube, mir würde es ganz ähnlich gehen. ABER es könnte auch sein, daß es Dir wider Erwarten trotzdem hilft, (ich muß mir selbst leider oft gestehen, daß die Erwartung schlimmer ist als die Tatsache :oops: ), und so wie ich Deinen Beitrag verstehe, brauchst Du wirklich Entlastung. Vielleicht wäre es ein Versuch wert - Du kannst den Versuch dann immer noch abbrechen, wenn die Situation für Dich nicht gut ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, und daß es ganz bald besser wird!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Thistle

Beitrag von Thistle »

Ich bespreche das heute nochmal mit minem Mann...mal sehen, ob er mich ausreichend in den Hintern treten kann. Danke für deine lieben Worte!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich stoße ins gleich Horn, wie die anderen. Du brauchst jetzt etwas Hilfe! (((Thistle)))

Kann nicht eie andere Stillberaterin vielleicht mehr helfen?

Wegen KISS: hier in Berlin ist da Dr. Klawunde ist da wohl eine gute Möglichkeit, siehe hier.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Du, ich fühle mit Dir - ich habe auch ein gaaaanz intensives Kindlein hier...

Neben all dem, was schon geschrieben wurde: Bei uns hat sich die Situation maßgeblich gebessert, als ich meine Tochter innerlich annehmen konnte, wie sie ist. Klingt doof, aber war so. Ich habe ganz bewusst jede Erwartung fallen gelassen, sie 24 Stunden getragen (und tue es immer noch), tausende Male gestillt etc. und einfach nicht mehr damit gerechnet, dass es anders sein könnte. Der Haushalt blieb liegen, meinen Sohn habe ich viel betreuuen lassen... Und die Schreiphasen habe ich genutzt, um zu lesen - was wahrscheinlich nur jemand mit einem wirklich anstrengenden Kind verstehen kann :? . Manchmal mache ich auch Entspannungs- und Atemübungen mit der Kleinen im Tuch, wenn sie schreit, das hilft gut.

Insgesamt hat das sehr, sehr, sehr geholfen. Inzwischen schreit die Kleine viel weniger und ich habe wieder Zeit für den Großen.
Bei Dir ist es sicher so, dass Du erstmal an Dich und an Deine Situation denken musst. Kannst Du sie annehmen, also, so richtig, so, wie alles ist, mit dem Stillen, dem schreienden Kind etc., dann wird Dir das sicher helfen. Was Du brauchst, um das zu schaffen, das kannst nur Du wissen.

Alles Liebe!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Liebe Thistle,

ich fühle so mit Dir. Lass Dich mal drücken. Und nein, Du bist keine Versagerin. Auch wenn ich diese Gedanken gut kenne.

Wir konnte das schreiende Kind auch oft nur in den Bondo binden, weil man da auch ein Zappelkind reinkriegt. Kenne ich gut. Ansonsten möchte ich bei Wortgewitter unterschreiben. Vermutlich wird sich die Situation bei Euch nicht ändern, das einzige, was Du tun kannst, ist sehenden Auges und bewusst da rein zu gehen, und anzunehmen, dass es jetzt eben mal so ist. Auch wenn Du Dich vermutlich damit nicht abfinden kannst/möchtest. Aber einfach wissen und anerkennen, dass es schwierig ist / wird, und vermutlich so schnell nicht besser. Wenn es Dich tröstet: der Höhepunkt des Schreiens ist in der 6. Woche, danach wird es LANGSAM LANGSAM besser.

Dass Dich fremde Personen stören, kann ich gut nachfühlen, mich hat die Nachsorge-Hebi auch eher genervt, und geholfen (bei uns auch Stillhütchen) hat sie auch nicht. Aber auch von den Stillhütchen sind wir losgekommen, nach wenig mehr als 4 Monaten.

Zu dem anderen (KS; Narbe, Fieber) kann ich nix sagen, aber ich drück Dich noch mal und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Thistle hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten! Nach einem sehr intensiven Abend, einer intensiven Nacht und erneut intensivem Tag hat gerade mein Mann übernommen, damit ich hier zumindest endlich mal antworten kann.

@LaraKessel: Da müsste ich mich hier in der Gegend erst einmal umsehen. Danke für den Hinweis!

@youtee: Meine Hebamme kommt noch unregelmäßig her. Sie hat mich zu meinem FA geschickt, weil sie dachte, dass die Probleme mit der Wunde zusammenhängen könnten. Jetzt allerdings hat sie wohl auch keine Tips mehr - sie hatte mir übrigens mehrfach eine Haushaltshilfe ans Herz gelegt, aber ich habe mich dagegen gewehrt, weil ich das aus verschiedenen Gründen als sehr stressig empfinden würde. Danke für deine Worte :)

@sweet_Dreamy: Der KS war ganz und gar nicht geplant. Bei 41+0 wurde eingeleitet. Ab da ist irgendwie alles schief gelaufen (ich hatte hier auch den Geburtsbericht gepostet) und die Geburt endete im Not-KS unter Vollnarkose. Der Wochenfluß hatte eigentlich auch schon vor einer kleinen Weile aufgehört. Quasi nahtlos hatte sich dann eine Blutung angeschlossen, die ich für meine Regel gehalten hatte (war damals bei Soph auch so), nur hat sie nach zwei Tagen aufgehört. Erst nach der Untersuchung beim FA habe ich nun wieder angefangen, recht intensiv zu bluten.

@Kleine: Das ist noch so eine Baustelle. Ich habe von Anfang an versucht, Cam ins Känguruh zu binden, aber er macht sich dabei prinzipiell ganz steif und schreit total. Nur der Bondolino mit abgebundenem Steg geht gerade und auch nur deshalb, weil ich ihn auch unter Protest darin einbinden kann.

@posy: Das stimmt :( Ich fühle mich echt auf ganzer Linie als Versagerin im Moment. Erst kriegt's mein Körper mal wieder nicht hin, meinem Kind natürlich auf die Welt zu helfen, dann heilt meine blöde Wunde aus irgendwelchen Gründen nicht richtig, ich bin ständig krank und überhaupt nicht leistungsfähig, Soph wird völlig vernachlässigt, das Stillen klappt nicht so, wie ich es will, etc...die Liste ist endlos. Hebamme und Kinderarzt kennen eher weniger Osteopathen. Ich befürchte, da werde ich die gelben Seiten bemühen müssen.

@Sakura: Danke, da schaue ich gleich mal rein.

@Nanthia: Vielen Dank für deinen Beitrag!! Mein FA meinte halt nach der Untersuchung, an Wunde oder sozusagen KS-Folgen liegt es nicht, dass ich Fieber habe, also ist die Sache quasi für ihn erledigt.
Ins Westend fahren? Hm...ich weiss nicht, irgendwie fühle ich mich nicht so, als wären die dort noch in irgendeiner Form für mich zuständig. Ehrlich gesagt habe ich mich da auch nicht wirklich wohl gefühlt.
Der Wochenfluss läuft eigentlich nicht mehr (s.o.), es sei denn, das, was jetzt nach der Untersuchung wieder läuft und sich wie die Regel anfühlt, ist es wieder? Es riecht und fühlt sich eher an wie die Regel...meine Brust ist in Ordnung, danach hatte mein FA auch gefragt, aber da spüre ich nichts komisches.
Eine HH würde mir der FA schon aufschreiben, aber mit so einer Lösung würde ich mich noch unwohler fühlen als sonst. Ich würde so gern einfach mal nur meine Kinder genießen können. Mir ist es schon zu viel, dass die Stillberaterin immer wieder hier ist (und nicht richtig hilft) und ich trotzdem nicht von den verdammten Hütchen loskomme.
Ansonsten weiss ich gerade nicht so genau, wie ich mich angemessen um mich selbst kümmern könnte.
Vielen Dank für deine guten Wünsche!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wie geht es dir heute?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Danke euch!

@posy: Es geht so - Cam hat heute wieder furchtbar viel geschrien, mein Kopf tut gerade arg weh :( Ich habe ja nun ein paar Empfehlungen bekommen, jetzt muss ich nur zusehen, dass ich mich zunächst zu den Kosten informiere und dann zu einem Osteopathen gehe. Es ist fürchterlich, Cam so zu sehen.

Wie ich mich selbst aufbauen soll, weiss ich gerade nicht. Ich muss mich jedenfalls mehr entspannen, Soph leidet auch echt unter dieser Situation - wegen Cams Schreien kam ich heute überhaupt nicht dazu, mit ihr zu spielen. :(

Und diese blöden Stillhütchen gehen mir SO auf die Nerven. Jetzt lässt sich Cam schon gar nicht mehr ohne diese Teile anlegen und sie stören so dermaßen - nachts. Wenn Cam sich aufregt. Wenn die Teile verrutschen. Wenn man irgendwo hingeht. Die Liste ist endlos. Das empfinde ich gerade auch noch als sehr belastend.

Entschuldigt die Meckerei - ich denke wohl gerade nicht sehr positiv :? Es scheint nur so, als sei ich eine Ausnahme damit, dass ich in der Anfangszeit mit zwei Kindern solche Startschwierigkeiten habe - kein tolles Gefühl.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“