Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(
Wieder sitze ich hier mit rasendem Kopfschmerz, nachdem Cam über eine Stunde mit kleineren Erschöpfungspausen von etwa einer Minute geschrien und geweint hat. Gerade hat mein Mann übernommen, weil es mir gerade gar nicht gut geht.
Ich weiss nicht genau, wann oder warum es angefangen hat, aber ich denke, bereits nach dem KS im KH hat Cam nach dem KS mit diesem Schreien begonnen. Zu der Zeit konnte ich es noch nicht einordnen, weil er Probleme beim Anlegen zum Stillen hatte. Nun sind diese aber beseitigt (wir stellen jetzt noch mit extrem nervigen Hütchen) und er hat diese Schreiphase immer noch - so ziemlich täglich, zu wechselnden Zeiten, zwischen 30 Minuten und über eine halbe Stunde dauernd.
Er möchte nicht stillen, herum tragen hilft nicht, die Windel ist frisch, er scheint keine Bauchschmerzen zu haben und er wird gehalten - das ist aber auch schon alles, was wir tun können. Er schreit sich dann richtig in die Erschöpfung - völlig durchgeschwitzt, mit Tränen, teilweise hält er vor Aufregung die Luft kurz an. Es scheint nichts zu geben, womit wir ihn beruhigen können.
Ich bin völlig am Ende - seit dem KS geht es mir körperlich nicht gut. Ich habe ständig Fieber (bis 40.1 vor zwei Tagen), Schüttelfrost, Kreislaufprobleme (bei der U3 gestern bin ich zweimal fast komplett weggekippt). Meine KS-Narbe heilt nicht richtig - deshalb war ich heute beim FA, der mich untersucht hat, aber meinte, es sei alles in Ordnung, von der Wundheilungsstörung kämen diese 'Aussetzer' nicht. Ich bin völlig platt und kann hier überhaupt nichts leisten. Nichts geht - wir kommen nicht von den Hütchen los, um meine Tochter kann ich mich nicht kümmern (die darunter natürlich total leidet), im Haushalt habe ich seit der Geburt nichts machen können. Ich liege tagsüber völlig fertig mit Cam auf der Couch, der ganz unregelmäßig stillt und sich nicht ablegen lässt (spätestens nach zwei Minuten schreit er. Auf die Toilette gehen kann ich nur, wenn ich ihn mitnehme, duschen ist gar nicht drin, wenn ich allein bin). Überstimulation ist also auch kein möglicher Grund, da ich es rein körperlich überhaupt nicht schaffe, mehr zu machen, als meine Tochter am Nachmittag von der Kita abzuholen. Besuch halte ich fern, weil ich gerade nichts und niemanden ertragen kann (telefonieren oder anderes fällt auch flach, weil Cam das nicht wirklich toleriert im Moment).
Bei der U3 habe ich nun den KiA gefragt, ob es körperliche Ursachen haben könnte, dass er derart schreit, aber nach der Untersuchung meinte er, dass er völlig gesund sei und von Überreizung ausgehe.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich bin so fertig - ich kann meinem Baby einfach nicht helfen. Hat hier irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Tips für mich?
Ich weiss nicht genau, wann oder warum es angefangen hat, aber ich denke, bereits nach dem KS im KH hat Cam nach dem KS mit diesem Schreien begonnen. Zu der Zeit konnte ich es noch nicht einordnen, weil er Probleme beim Anlegen zum Stillen hatte. Nun sind diese aber beseitigt (wir stellen jetzt noch mit extrem nervigen Hütchen) und er hat diese Schreiphase immer noch - so ziemlich täglich, zu wechselnden Zeiten, zwischen 30 Minuten und über eine halbe Stunde dauernd.
Er möchte nicht stillen, herum tragen hilft nicht, die Windel ist frisch, er scheint keine Bauchschmerzen zu haben und er wird gehalten - das ist aber auch schon alles, was wir tun können. Er schreit sich dann richtig in die Erschöpfung - völlig durchgeschwitzt, mit Tränen, teilweise hält er vor Aufregung die Luft kurz an. Es scheint nichts zu geben, womit wir ihn beruhigen können.
Ich bin völlig am Ende - seit dem KS geht es mir körperlich nicht gut. Ich habe ständig Fieber (bis 40.1 vor zwei Tagen), Schüttelfrost, Kreislaufprobleme (bei der U3 gestern bin ich zweimal fast komplett weggekippt). Meine KS-Narbe heilt nicht richtig - deshalb war ich heute beim FA, der mich untersucht hat, aber meinte, es sei alles in Ordnung, von der Wundheilungsstörung kämen diese 'Aussetzer' nicht. Ich bin völlig platt und kann hier überhaupt nichts leisten. Nichts geht - wir kommen nicht von den Hütchen los, um meine Tochter kann ich mich nicht kümmern (die darunter natürlich total leidet), im Haushalt habe ich seit der Geburt nichts machen können. Ich liege tagsüber völlig fertig mit Cam auf der Couch, der ganz unregelmäßig stillt und sich nicht ablegen lässt (spätestens nach zwei Minuten schreit er. Auf die Toilette gehen kann ich nur, wenn ich ihn mitnehme, duschen ist gar nicht drin, wenn ich allein bin). Überstimulation ist also auch kein möglicher Grund, da ich es rein körperlich überhaupt nicht schaffe, mehr zu machen, als meine Tochter am Nachmittag von der Kita abzuholen. Besuch halte ich fern, weil ich gerade nichts und niemanden ertragen kann (telefonieren oder anderes fällt auch flach, weil Cam das nicht wirklich toleriert im Moment).
Bei der U3 habe ich nun den KiA gefragt, ob es körperliche Ursachen haben könnte, dass er derart schreit, aber nach der Untersuchung meinte er, dass er völlig gesund sei und von Überreizung ausgehe.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich bin so fertig - ich kann meinem Baby einfach nicht helfen. Hat hier irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Tips für mich?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
LaraKessel
Re: Tägliche Schreiphase - mein armes Baby :(
Gerade mit Trinkproblemen würde ich nochmal zu einem KISS-Doc gehen. "Normale" Kinderärzte erkennen das meist nicht.
Unser Großer war auch so. Schrecklich. Irgendwann hats aufgehört, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dir wünsche ich schneller gute Besserung.
Unser Großer war auch so. Schrecklich. Irgendwann hats aufgehört, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dir wünsche ich schneller gute Besserung.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- youtee
Und DU???? Hohes Fieber? Wo ist Deine Hebamme? Bitte bitte sorge auch gut für Dich, irgendwie! Das ist ganz ganz wichtig!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Du arme! Würde mich auch interessieren was deine Hebi sagt! War der KS geplant? Wars nen Not-KS? Vielleicht ist er nicht angekommen in der Welt und schreit deshalb? vielleicht merkt er auch wie schlecht es seiner Mama geht? Läuft dein Wochenfluß gut? Dass du dauernd Fieber hast ist alles andre als gesund, lass die Sache nochmal genau untersuchen am Besten!!!
Wünsche dir viel Kraft und dass es bald besser wird!
Ostheopathen haben oft ein gutes Händchen für "Schreikinder" (weit gefächerter Begriff, ich weiß... ) oder mal in einer Schreiambulanz vorbeischauen...
Alles Gute!
Wünsche dir viel Kraft und dass es bald besser wird!
Ostheopathen haben oft ein gutes Händchen für "Schreikinder" (weit gefächerter Begriff, ich weiß... ) oder mal in einer Schreiambulanz vorbeischauen...
Alles Gute!
- Kleine
- Power-SuTler
das Fieber ist definitiv nicht in Ordnung. Da stimmt doch was nicht.... Vielleicht mal einen Chirugen oder zumindest den Hausarzt auf die Narbe schauen lassen? Die sehen sowas "genähtes" ja öfter wie Gyns.
Bei meinem SOhn hat immer das ins-Tuch-binden geholfen, ansonsten fällt mir da auch nur KISS ein.
Ich drücke Dich mal ganz fest!!!!
Bei meinem SOhn hat immer das ins-Tuch-binden geholfen, ansonsten fällt mir da auch nur KISS ein.
Ich drücke Dich mal ganz fest!!!!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- posy
- Mod a.D.
Oh Mann, Du Arme - ein schönes Wochenbett sieht aber anders aus...
Dein kleiner Cam ist noch nicht ganz angekommen in der Welt, wie es scheint.
So ein KS ist ja auch ein heftiger Vorgang, der bei ganz vielen Babys zumindest für Blockaden sorgt. Ich würde mich da eventuell um einen Osteopathen kümmern. Vielleicht kennt deine Hebamme einen? Oder auch die KiA-Praxis?
Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht. Und ein wenig Ruhe bei Euch einkehrt...
(((Thistle)))
Dein kleiner Cam ist noch nicht ganz angekommen in der Welt, wie es scheint.
So ein KS ist ja auch ein heftiger Vorgang, der bei ganz vielen Babys zumindest für Blockaden sorgt. Ich würde mich da eventuell um einen Osteopathen kümmern. Vielleicht kennt deine Hebamme einen? Oder auch die KiA-Praxis?
Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht. Und ein wenig Ruhe bei Euch einkehrt...
(((Thistle)))
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Du arme... Im Grunde kann ich mich nur anschließen, was sagt deine Hebamme zu dir und dem Fieber? Das klingt alles gar nicht gut.
Ich möchte dir aus eigener Erfahrung auch nur den Rat geben, den kleinen Mann einem osteopathen vorzustellen. Das hat bei meinen Kindern (und mir) so toll geholfen... KISS Ärzte arbeiten eigentlich noch nicht mit so kleinen Babys, daher würde ich wirklich erstmal den Weg über osteopathie gehen.
Ach Mensch (((Thistle))) hoffentlich findet ihr schnell Hilfe.
Ich möchte dir aus eigener Erfahrung auch nur den Rat geben, den kleinen Mann einem osteopathen vorzustellen. Das hat bei meinen Kindern (und mir) so toll geholfen... KISS Ärzte arbeiten eigentlich noch nicht mit so kleinen Babys, daher würde ich wirklich erstmal den Weg über osteopathie gehen.
Ach Mensch (((Thistle))) hoffentlich findet ihr schnell Hilfe.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
hi thistle,
schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=144251
ich drück dich,
glg,
S.
schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=144251
ich drück dich,
glg,
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Ähhhm, Gyn ist das Zweitgrößte chirurgische Fach, also wir sehen schon ziemlich viel "Genähtes".Kleine hat geschrieben:das Fieber ist definitiv nicht in Ordnung. Da stimmt doch was nicht.... Vielleicht mal einen Chirugen oder zumindest den Hausarzt auf die Narbe schauen lassen? Die sehen sowas "genähtes" ja öfter wie Gyns.
Und genau deswegen ist das Verhalten deines Facharztes unverantwortlich.
Fieber im Wochenbett ist immer ein totales Alarmzeichen.
Da muss abgeklärt werden.
Fahrt doch mal in die Klinik, wo der KS gemacgt wurde. Die nehmen sich hoffentlich ein bißchen mehr Zeit für Dich.
Was macht der Wochenfluss. Läuft er? Stinkt er? Ist die Brust in Ordnung?
Vielleicht spürt der Kleine auch nur Deine Verzeiflung und bringt sie zum Ausdruck, Kinder sind da ja sehr sensibel.
Bitte, bitte geh sofort zum Arzt.
Früher sind die Frauen reihenweise am Kindbettfieber gestorben, das darf man nicht vergessen.
Auch wenn es heute alles viel besser und angenehmer ist, bleibt eine Geburt ein unglaublicher Einschnitt im Leben einer Frau.
Und ein KS schonmal sowieso.
Nimm Dir eine von der Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe, am besten eine Mütterpflegerin, wenn es sowas bei Euch in der Nähe gibt. Für Fälle wie Deinen gibt es diese Möglichkeit.
Und sei nicht bescheiden. Beantrage 8 stunden am Tag.
Dein Facharzt will Dir keine aufschreiben? Dann geht zu einem anderen, wenn jemand das nötig hat, dann ja wohl eine junge Mutter, der es so schlecht geht wie Dir.
Gute Besserung und einen gaaaaaaanz dicken Drücker
Wenn es einem selber schlecht geht ist ein schreiendes Kind unerträglich, deshalb:
Glückliche Mutter --> glückliches Kind, kümmer Dich erstmal ein bißchen um Dich und dann geht es weiter
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Toller Beitrag!!!! wußte gar nicht was es alles gibt, aber super, dass es SuT gibt und ihr so tolle Hilfestellung gebt!Nanthia hat geschrieben:Ähhhm, Gyn ist das Zweitgrößte chirurgische Fach, also wir sehen schon ziemlich viel "Genähtes".Kleine hat geschrieben:das Fieber ist definitiv nicht in Ordnung. Da stimmt doch was nicht.... Vielleicht mal einen Chirugen oder zumindest den Hausarzt auf die Narbe schauen lassen? Die sehen sowas "genähtes" ja öfter wie Gyns.
Und genau deswegen ist das Verhalten deines Facharztes unverantwortlich.
Fieber im Wochenbett ist immer ein totales Alarmzeichen.
Da muss abgeklärt werden.
Fahrt doch mal in die Klinik, wo der KS gemacgt wurde. Die nehmen sich hoffentlich ein bißchen mehr Zeit für Dich.
Was macht der Wochenfluss. Läuft er? Stinkt er? Ist die Brust in Ordnung?
Vielleicht spürt der Kleine auch nur Deine Verzeiflung und bringt sie zum Ausdruck, Kinder sind da ja sehr sensibel.
Bitte, bitte geh sofort zum Arzt.
Früher sind die Frauen reihenweise am Kindbettfieber gestorben, das darf man nicht vergessen.
Auch wenn es heute alles viel besser und angenehmer ist, bleibt eine Geburt ein unglaublicher Einschnitt im Leben einer Frau.
Und ein KS schonmal sowieso.
Nimm Dir eine von der Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe, am besten eine Mütterpflegerin, wenn es sowas bei Euch in der Nähe gibt. Für Fälle wie Deinen gibt es diese Möglichkeit.
Und sei nicht bescheiden. Beantrage 8 stunden am Tag.
Dein Facharzt will Dir keine aufschreiben? Dann geht zu einem anderen, wenn jemand das nötig hat, dann ja wohl eine junge Mutter, der es so schlecht geht wie Dir.
Gute Besserung und einen gaaaaaaanz dicken Drücker
Wenn es einem selber schlecht geht ist ein schreiendes Kind unerträglich, deshalb:
Glückliche Mutter --> glückliches Kind, kümmer Dich erstmal ein bißchen um Dich und dann geht es weiter