Wir sind ja gerade dabei wieder zu stillen. Ich lege ihn vor jeder Mahlzeit an und mittlerweile trinkt er dann "nur" noch 50ml PRE hinterher. Wenn ich ihn nur die Flasche gebe und nicht anlege trinkt er ca. 100-130ml. Heißt das jetzt, dass er bei mir an der Brust 50ml bekommt?! Die Brust fühlt sich garnicht "voll" an. Oder wird er von der Muttermilch schneller satt!? Oder ist es halt die Anstrengung!?
Ich wollte fragen, ob es richtig ist ihn vorher anzulegen und so lange saugen zu lassen, bis er nicht mehr schluckt. Wenn ich merke er nuckelt nur und schluckt nicht mehr, gebe ich ihm die PRE, damit sich die "Mahlzeit" nicht zu lang hinzögert (er hat ja eh nur einen 3Std Rhytmus). ??!!
Soll ich jetzt warten, bis er immer weniger PRE braucht oder soll ich weiterhin abpumpen (auch wenn kaum was kommt) ? Meine Hebamme meinte ich könnte tagsüber zwischendrin mal an die Pumpe laufen und nur sie für ein paar Züge anschmeissen und das immer mal wieder, einfach um es anzuregen - aber soll ich trotzdem zwischen den Mahlzeiten weiterhin "abpumpen" ?
Er trinkt an jeder Brust so ca. 5-7 Minuten bis sie "leer" is und er nur noch nuckelt - ich hab das Gefühl das steigert sich so gaaaaaaanz langsam...
Ach - so viele Fragen, aber bin grad bissl verunsichert...und bis zum Stillgruppentreff sind's noch gute 2 Wochen
Danke schonmal
asu