Ich komm immer noch nicht darüber weg

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sajuri
Profi-SuTler

Ich komm immer noch nicht darüber weg

Beitrag von Sajuri »

dass ich nicht gestillt hab.

Voller Neid lese ich eure stillberichte und könnt mir in den hintern treten weil ichs nicht wenigstens versucht hab. :cry:

Klar ich geb meiner Tochter alles sonst noch was sie braucht, sie schläft im Bett bei uns, sie wird getragen, muß selten länger als 3 minuten schreien, dann ist schon jemand da, ich geb ihr alles wasich kann.

Aber das intime, was nur wir zwei zusammen haben könnten, diese Geborgenheit durchs Stillen, das hab ich uns genommen :cry: :cry: :cry:

Schon wieder sitz ich hier und mir kommen die Tränen. Mein letztes Kind und ich hab uns diese Erfahrung genommen. Das natürlichste überhaupt, nur durch schlechtes Informieren und Angst.

Ich lese eure berichte so gern und kann förmlich spüren wie toll und schön das für euch und euer baby ist und ich habs meinem verwehrt.

Wenn ich könnte, würd ichs rückgängig machen, leider geht das nicht. Ich dachte ich habs überwunden, hab ihr ja sonst alles gegeben aber ab und zu kommts wieder hoch :cry:

Ich find toll dass ihr das alles so natürlich seht und euch von der heutigen Gesellschaft nicht reinreden lasst, so wie ich.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Melli22
Profi-SuTler

Re: Ich komm immer noch nicht darüber weg

Beitrag von Melli22 »

einfach nur *drück*
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

mir fehlt diese Intimität auch, deshalb trage ich sie sooft es geht, aber es tut schon weh, ich weiß wie Du Dich fühlst!

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Wenn sie nur noch jünger wäre, dann könnte ich es nochmal probieren, auch wenns schwieriger wäre, aber jetzt ist der zug abgefahren und ich hab uns eine wichtige erfahrung genommen :cry:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Sonnenblume278 hat geschrieben:mir fehlt diese Intimität auch, deshalb trage ich sie sooft es geht, aber es tut schon weh, ich weiß wie Du Dich fühlst!

LG Anke
Was war bei dir der Grund wenn ich fragen darf?
lg von Melanie

Bild

Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich kann dir nachfühlen-ich hab bei meinen ersten beiden das Stillen früh aufgegeben( nach 2 Wochen), nur durch mangelnde Informationen , Erfahrung und Beeinflussung von außen.Hätte ich damals gewußt was ich heute weiß ...Getragen habe ich beide auch nicht so viel, und es fehlt irgendwo was.Die Beziehung zu den beiden ist dadurch sicher etwas anders, wenn auch nicht schlechter.Aber mir tut es leid um das was hätte sein können.
man kann nur die zur gegebenen Zeit vorhandenen Informationen als Entscheidungsgrundlage nehmen-du hast genau so wie viele andere getan was du für das richtige hieltest.Und du bist deswegen keine schlechtere Mutter.Ich würde heute auch vieles anders machen, aber der Zug ist einfach abgefahren.Jana hat mich größtenteils damit ausgesöhnt, aber nicht komplett.
Gruß Meli
BildBildBild
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Sei mal gedrückt.
Mich würde auch interessieren wieso Du nicht gestillt hast, aber nicht wertend oder urteilend. Aber es ist doch super wenn Deine Kleine getragen wird und im Bett bei Dir schlafen kann. Ich denke es gibt immer Sachen die man irgendwie nicht genug wusste, verpasst hat, falsch informiert war, wie auch immer. Perfekte Eltern gibt es nicht, ein perfektes Leben gibt es nicht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Du darfst fragen, ich hatte nicht genug Milch, ich hab immer angelegt und zwar so gut, das meine Gebärmutter am 6. Wochenbettstag schon nicht mehr tastbar war, aber es gab einfach keinen Milcheinschuß, je mehr ich tat die Milchmenge zu steigern umso weniger wurde es. Manchmal tut es verdammt weh,z.B wenn ich abends Flaschen spüle und auskoche, oder unseren Hausrat für einen kleinen Ausflug zusammen suche, dann kommen mir manchmal die Tränen und ich denke, freiwillig würde ich mir das nie antun...

*drückdich*

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

cora hat geschrieben:Sei mal gedrückt.
Mich würde auch interessieren wieso Du nicht gestillt hast, aber nicht wertend oder urteilend. Aber es ist doch super wenn Deine Kleine getragen wird und im Bett bei Dir schlafen kann. Ich denke es gibt immer Sachen die man irgendwie nicht genug wusste, verpasst hat, falsch informiert war, wie auch immer. Perfekte Eltern gibt es nicht, ein perfektes Leben gibt es nicht.
Ich hab häufige und starke Migräneanfälle und mein Neurologe meinte das ginge mit meinen Tabletten nicht. Ich dachte der muß es ja wissen.

Die anderen Gründe waren die blödesten überhaupt. Ich hatte angst ob ich das packe, beide kinder in die schule, vorher vielleicht stress beim stillen, flasche geben kenn ich von den anderen beiden und wußte das kann ich.
Meine Brüste waren das andere Thema, waren eh schon riesig und hingen eh schon, ohne bh geht da gar nichts mehr und ich hatte angst es wird noch schlimmer.

Heute denk ich anders, Flasche war trotzdem drama weil sie durch die blöden sauger kaum was bekam und ich ne stunde da sitzte um zu füttern und nach ner stunde kam sie wieder. Also hätte ich auch stillen können. Wär wahrscheinlich besser und schöner gewesen.
Und was die brust angeht, das wärs wert gewesen. :(

Ich hab mir einfach zuviel gedanken gemacht, anstatt einfach das natürlichste überhaupt zu machen. Wenns eine pille oder sonstwas geben würde die die milch wieder einschießen lassen würde und meine kleine es annehmen würde, ich würds machen.

Ich denke dass meine kleine das spürt, denn komischerweise trinkt sie immer noch pre und will gar keine beikost (was ich in ordnung finde) Meine anderen beiden wollten nach 5 monaten gar keine milch mehr trinken. Sie wäre sicher ein stillkind geworden dass lange gestillt hätte :(
lg von Melanie

Bild

Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Sajuri hat geschrieben: Wenns eine pille oder sonstwas geben würde die die milch wieder einschießen lassen würde und meine kleine es annehmen würde, ich würds machen.

:(
Ich auch!!!

LG Anke
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Stillforum“