ich bin feige *g*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

ich bin feige *g*

Beitrag von darkdragonsoule »

hallöscha popöscha :mrgreen:

also die doro ist ja nun sieben monate.wir haben die ersten zwei wochen papierwindeln gehabt,dann kamen stoffies.dann hat sie eine weile gestreikt und wollte die dicken stoffies nicht weil sie die drückten.ich war etwas blöde und hab mich nicht gleich an windelfrei rangetraut.da ärgere ich mich etwas.nun haben wir seid ner weile wieder stoffies und ich wechsle eigentlich nach jedem pipi.seid da halte ich sie auch immermal ab.also wenn ich sehe dass sie gleich drücken wird,renne ich schnell.bzw. macht sie jetzt in eine schüssel,damit wir nicht immer ins bad rennen müssen.sie hört sogar auf zu drücken wenn ich sagte "halt ich zieh dich schnell aus".zu 90 prozent geht das kaka in die schüssel.
pipi geht nur ab und zu mal rein.ich bin halt so oft von ihr abgelenkt,zb wenn mein großer mich braucht.ich glaube aber sie meckert bevor sie mal muss.aber das ist so unterschiedlich und oft..hmm,ich bin auch so feige.
manchmal hat sie unterhöschen an und manchmal nix,wenn ich sie auf der decke strampeln lasse.wenn ich sie trage hat sie aber ne windel an.aber da merke ich nix weil sie auf dem rücken sitzt (also kein signal oder so).denn nicht immer meckern bedeutet auch "muss pipi".

ich würd gern wissen ob hier noch jemand ist der so spät gestartet ist?und wie schaff ich dass mit den signalen wenn ich so oft abgelenkt bin?und,sendet sie überhaupt noch signale wenn sie so alt ist?
und-ich hab angst dass sie sich den popo wegfriert oder sich die scheide verkühlt.sie hat legs oder kniestrümpfe an und ein hemdchen oder sweatshirt an..und socken.aber bei uns ist die heizung aus und wir haben nicht so warm.

grüßle
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
darkdragonsoule

Re: ich bin feige *g*

habt ihr alle früh angefangen?mag mir keiner schreiben? *echooo*
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hi!

Ich habe zwar früh angefangen, würde aber trotzdem gerne was schreiben, wenn ich darf :)

Ich finde es total super, dass ihr so viele Erfolge habt! Und wenn ich deinen Bericht so lese, dann signalisiert Deine Maus mehr als mein Windelfreiling es je getan hat :wink:

Dass Frau nicht ständig auf Signale achten kann, ist doch ganz normal :wink:
Wie ist es nach dem Tragen? Hältst Du sie danach ab? Das klappt(e) bei uns nämlich fast immer.

Das mit dem kalten Boden kann ich verstehen. Jonah hat anfangs immer diese MokoMini-Gürtel getragen.
Bild
Dazwischen eine gefaltete 80x80 Mullwindel reingeklemmt. Das hatte den Vorteil der Bewegungsfreiheit, des schnellen Abhaltens und das Tuch ist fix gewechselt, wenn mal was hineinging.

Wenn Du magst, leihe ich dir das Teil mal aus.
darkdragonsoule

hallo und danke für deine antwort :D

das ist ja mal ne gute idee mit dem gürtel.heute liefs garnicht gut.da ging nur zweimal morgens pipi in die schüssel.und zweimal gabs kaka in der hose :? oder pipi auf dem handtuch.wenn sie macht,wird sie für einen moment ruhig und schaut mich glaub ich an (also wenn ich mich recht erinnere).aber meißt reagiere ih garnicht so schnell,dennd a ist sie schon dabei.ich sage dann immer "pipi" wenn sie pipi aufs handtuch macht.

wie bemerkst du denn bei deinem kind dass es muss?

liebe grüße
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

darkdragonsoule hat geschrieben: wie bemerkst du denn bei deinem kind dass es muss?
Innere Unruhe (meinerseits) :lol: oder nenn es "Intuition"

Ok, klappt nicht immer, aber wenn er nicht muss, dann gibt er mir das recht deutlich zu verstehen.

Hast Du die Lütte mal ausscheidungstechnich beobachtet? Weisst Du wann sie viel pinkelt und wann wenig.
Ihr fangt ja quasi langsam an, sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich suuuper klappt.

Ich finde es schon toll, wenn Babys überhaupt mal unten ohne sein dürfen! Ich habe Mütter und Ärzte kennengelernt, die haben Panik davor, ein Baby ohne Windeln auf den Arm zu nehmen...

SORRY, ich schweife ab :roll:

Mein Angebot steht, bei Interesse melde Dich wegen dem Gürtel :wink:
darkdragonsoule

huhu

ne ich hab sie noch garnicht so ganz genau beobachtet.ich halte sie halt immermal wieder ab und sehe dann auf dem handtuch wenns nass ist.sie liegt ja nur kurz drauf..meißt sage ich mir "ich habs doch gewusst".ich spüre dass dann,verlass mich aber nie drauf oder denke ich müsst noch schnell dies und jenes machen..und dann macht sie.
aber dass die kinder nach dem tragen müssen,das kann ich jetzt auch bestätigen.heute hab ich sie viel getragen und sie schlief ein.und als ich sie runter nahm,war die windel trocken und sie machte richtig viel pipi.und morgens hab ich das große erwischt.aber leider hat sie dann noch zweimal groß in die windel gemacht wo sie nicht an mir dran war,so dass ichs nicht merkte.dumm echt,das ist meißt nur ganz kurz :P

dass mit der intuition wie du schreibst,hab ich aber schon gehört ja.

liebe grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“