Magst du die Birdie Sling mal ausmessen und mir sagen wie breit und hoch sie in etwa ist. Die Gretelies habe ich ja hier.miep hat geschrieben:Ich hab noch nie ne Gretelies benäht, aber vom Bild her sieht es für mich so aus, dass der Birdie Sling größer ist wegen der Raffung. Ein kompletter Einkauf passt da auch neben einem Manduca z.B. reinund man kann ihn auch an den Kinderwagen hängen (ich hab mir dafür extra Schnallen gemacht). Sieht aus wie eine prima Wickeltasche, finde ich.
Aber was du schreibst, klingt echt groß.
In die Gretelies bekomme ich auch so einiges. Also da sind immer drinnen: dicker Windelpack, 1 l Trinkflasche, größere Tupperdose, Notizbuch, ein Tragetuch (Gr. 5) und dann ist immer noch Platz für eine Jacke oder ein paar kleiner Einkäufe.
Einen kompletten Einkauf bekäme ich da wohl nicht unter, aber der ist bei 5 Personen auch nie wirklich klein.
Dass man die Birdies an den KiWa hängen kann, macht sie mir direkt noch sympathischer.
Ich glaube, ich muss doch endlich den Stoff bestellen.
Das klingt gut. Aber mit dem Preis für die Vlieseline hast du recht.Zum reißfesten Stoff, man nimmt für den Birdie Sling dünnen Stoff und verstärkt ihn mit Vlieseline, ich habe H 200 genommen. So kriegt jedes dünne Stöffchen Stand und sieht aus wie eine gekaufte Tasche. Ich konnte mir das auch vorher gar nicht vorstellen, es klappt aber sehr gut und wenn einem der Preis mit Vlieseline nicht zu hoch ist, ist das alles sehr stimmig.
Ich habe nach den Original-Einlagen und Stoffen geschaut bei Quiltzauber.de und da wäre ich nur für Material-Kosten schon 60 EUR los geworden. Das fand ich schon sehr, sehr viel.
Aber ich dachte schon, dass da bestimmt nicht 3 m Stoff verarbeitet sein können.