Warum klappt das abstillen nicht!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

marabou
gut eingelebt

Re: Warum klappt das abstillen nicht!?

Beitrag von marabou »

Hallo Asu!
Ich kann dir so gut nachempfinden wie du dich fühlst!
Ich hatte auch ne total besch... erste Schwangerschaft, eine Notsectio in letzter Minute und Kind verlegt... Wie du hatte ich auch super viel Milch und hätte Drillinge ernähren können. Als wir ihn nach Hause holen durften und ich dachte jetzt wird endlich alles gut, haben wir dann das mit seiner Galaktosämie erfahren und vorbei wars erstmal mit dem Stillen :cry:.
Heulend habe ich mit meinen übervollen Dolly-Buster-Brüsten da gesessen und meinem Kind die Flasche gegeben. Während er sich dann mit seinen Bauchschmerzen rumgequält hat (Soja bläht und verstopft) musste ich dann abpumpen oder ausstreichen.
Aber wie du vielleicht unter dem Thema "Saugverwirrung?" gelesen hast hat es sich für mich gelohnt, denn ich konnte dann doch (mit einem halben Jahr!!!) meinen Kleinen voll stillen.

Ich möchte dir auch Mut machen, dich nochmal genau zu erkundigen ob du nicht doch weiter stillen könntest. Und wenn es nicht voll ist, oder nicht immer... Auch das wäre doch immernoch besser als gar nicht. Und gerade wenn das bei dir so prima funktioniert mit der Milchbildung dürfte das bei dir doch auch kein Problem sein so ein hin und her. Ich weiß, dass es nerven kann. Aber es funktioniert auch, ich bin das beste Beispiel dafür :wink: Und ich habe jede Sekunde genossen die ich meinen Kleinen gestillt habe oder jetzt den zweiten stille!!!
marabou
gut eingelebt

Beitrag von marabou »

P.S.: Vielleicht hat es ja auch einen Grund warum deine Milch nicht aufhören will zu laufen... :wink:
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Guten Morgen zusammen

Sooo...ich habe mir ein Herz gefasst und sowohl AFS und LLL angeschrieben per Email. Dann habe ich eben mit meinem Neurologen telefoniert (leitender Professor der Neurologie im Klinikum) - da er gerade auf Visite war, bat er mich, ihn morgen nochmal anzurufen - bis dahin hätte er meine Werte wieder im Kopf und würde sich schlau machen.

Dann habe ich eben auf der Frühchenintensiv angerufen, wo Noah ja wochenlang lag. Dort gibt es auch eine Stillberaterin, die sowohl Noah (und seine Krankheitsgeschichte) als auch mich und die Umstände kennt. Sie wird mich in ner Stunde ca. zurück rufen... bin mal gespannt was sie sagt. Ihr war das ziemlich arg, dass ich abgestillt habe...

Ich denke, nun hab ich alle "Quellen" abgeklappert...mit meiner eigenen Hebamme möchte ich erst sprechen, wenn ich die Meinungen der anderen habe. Möchte ja nicht umsonst die Pferde scheu machen.

Achja - SOLLTE ich jetzt wirklich gesagt bekommen, dass es doch geht, werde ich wohl zum Kinderarzt gehen um Noah Blut abgehmen zu lassen und dann nach 2-3 Wochen Stillen nochmal um zu sehen, ob ihm das schadet oder nicht - so als kleine "Absicherung".

Was ich bisher gelesen habe ist schon ziemlich verwirrend. Es gibt Frauen, die ihre Kinder gestillt haben...man weiß die Antikörper werden über die Plazenta und das Kolostrum übergeben, mit dem Stillen soll das wohl ähnlich sein aber überall stand dann auch, dass sogar mit geringer Dosis Medikamente das Stillen möglich wäre. Ich denke man muss da einfach die Risiken und Vorteile abwägen.

Wenn ich Noah mit der Milch mehr schaden würde, bzw. ihn mehr gefährden würde wäre das Stillen KEIN THEMA mehr.

Aber ich denke auch, dass ich innerlich einfach noch nicht damit abgeschlossen habe, da es ein solches Durcheinander war. Ich selbst war krank und bei den Ärzten, dann das "Drama" um Noah, ständiges hin und her zwischen Zuhause und Klinik und irgendwie überfordert mit der Gesamtsituation...Da ging die "ausführliche Informationssuche" irgendwie unter :oops:

Ich sag euch natürlich Bescheid, was "meine Quellen" zu dem Thema gesagt haben.

Grüßle
asu
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo,
toll, dass Du so besonnen und einfühlsam an die Sache herangehst. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass die Unsicherheit und Verwirrung, WAS DENN NUN stimmt, sicher dazu beigetragen hast, dass Du mit dem Stillen bislang noch nicht abgeschlossen hast.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald Klarheit bekommst und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst!

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“