Was mir super gut geholfen hat gegen die strapazierten Brustwarzen am Anfang:
Ganz viel Luft dranlassen. Damit es nicht zu kalt wird, hab ich ein (enges) T-Shirt geopfert, in das ich große Löcher reingeschnitten habe, aus denen dann die Brustwarzen rausgucken konnten. Still-BH einfach offen lassen. Mit Strickjacke und Schal drüber wars mir auch warm genug.
Ok, es sieht BESCHEUERT aus, aber wirkt einfach genauso gut, wie Luft an einem wunden Babypopo.
Weiterhin alles Gute und eine schöne Kuschel-Kennenlern-Zeit!
Stillneuling - Baby will fast nur nachts trinken
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Re: Stillneuling - Baby will fast nur nachts trinken
*prust* Genau - T-Shirt mir Löcher für die Nippel und dann musste an die Tür, weil ein Paket gebracht wird *wegwerf*.
Aber helfen tuts bestimmt gut
Aber helfen tuts bestimmt gut
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
xknäckebrotx
Deswegen sag ich ja: Strickjacke! Kann man in so nem Fall nämlich schnell vorne zumachen und gut ist. Darf man halt nur nicht vergessen 
-
Billy
- Herzlich Willkommen
Wegen dem Stillhütchen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, habe drei Monate damit gestillt und der Übergang hat problemlos funktioniert. Babies wissen ziemlich bald, was das Hütchen und was Mamas kuschelige Brust ist. Und die Blähungen entstehen so oder so, mit Stillhütchen, ohne Stillhütchen, mit Bäuerchen, ohne Bäuerchen.... Der Magen-Darm-Trakt ist eben noch nicht fertig und muss erstmal lernen mit Nahrung, Keimen, etc. umzugehen. Aber Stillen ohne Hütchen ist natürlich für beide am einfachsten und am schönsten!
Für die wunden Brustwarzen kann ich auch nur empfehlen, viel Luft, Liebe und Muttermilch und nicht zu oft mit den Fingern drüberzustreichen oder mit Wasser zu kühlen, waschen, oder sonstiges. Solltest Du harte Stellen in der Brust haben, hilft Antimast Creme aus der Apotheke (rein homöopathisch und nicht so stinkig wie gekühlter Kohl). Seit Monaten, bin ich eigentlich nur noch ohne BH unterwegs, seit dem keine harten Stellen, keine Milchstaus, etc....
Das nächtliche Stillen entspannt sich bestimmt bald und solange schläfst Du einfach an dein Mäuschen gekuschelt mit - was gibt es schöneres?!?
Für die wunden Brustwarzen kann ich auch nur empfehlen, viel Luft, Liebe und Muttermilch und nicht zu oft mit den Fingern drüberzustreichen oder mit Wasser zu kühlen, waschen, oder sonstiges. Solltest Du harte Stellen in der Brust haben, hilft Antimast Creme aus der Apotheke (rein homöopathisch und nicht so stinkig wie gekühlter Kohl). Seit Monaten, bin ich eigentlich nur noch ohne BH unterwegs, seit dem keine harten Stellen, keine Milchstaus, etc....
Das nächtliche Stillen entspannt sich bestimmt bald und solange schläfst Du einfach an dein Mäuschen gekuschelt mit - was gibt es schöneres?!?
Billy mit Billy the Kid (07/08)
Wir stillen, tragen und schlafen im Familienbett.
Wir stillen, tragen und schlafen im Familienbett.
-
godisbebis
- schreibt ganz schön oft
danke! inzwischen stillen wir ohne das doofe hütchen. manchmal muss ich schon die zähne zusammenbeißen, aber es ist besser geworden und auch weniger umständlich ohne das hütchen. jetzt kann sie auch die brustwarze schon ganz alleine richtig in den mund "schlurpen", das war ja am anfang etwas schwierig.
puh, ich bin ganz froh, dass bis jetzt alles geklappt hat. ich war wirklich nervös!
puh, ich bin ganz froh, dass bis jetzt alles geklappt hat. ich war wirklich nervös!
mit Liese (*19.02.2009)
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Schön zu lesen, dass es schon besser ist. Du wirst sehn,mit der Zeit stellt sich alles ein. Ihr müsst euch ja noch in aller Ruhe kennenlernen Von einem Tag auf den anderen merkst du plötzlich wie rutiniert ihr zwei dann schon seid.
Alles Liebe Ilwy
Schön zu lesen, dass es schon besser ist. Du wirst sehn,mit der Zeit stellt sich alles ein. Ihr müsst euch ja noch in aller Ruhe kennenlernen Von einem Tag auf den anderen merkst du plötzlich wie rutiniert ihr zwei dann schon seid.
Alles Liebe Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch