Tragepuppenfred

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: Tragepuppenfred

Beitrag von kaehde »

Montanara hat geschrieben:
...deren Rücken hat sich nicht gut gerundet. Das ist mir an einer Tragepuppe wichtig: dass sie anhocken kann und dass der Rücken schön rund wird.

Herzlich
Dorothea
Und das geht mit den Oberndörfern?
Ist doch aber wahrscheinlich auch eine Sache der "Füllung"? Oder?
Ich habe jetzt gestern Abend eine Oberndörfer bestellt und werde sie auf jeden Fall mal füllen und ausprobieren. Wenns mir nicht gefällt ist der Verlust GsD nicht sooo groß....

Montanara, was hast Du denn für eine, und was empfiehlst Du in Sachen Beine (Stoff oder Vinyl)?

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Am Po kann mich u.U. noch mit einer schweren Windel behelfen - dann hocken sie moch mal besser ein und der Po wird runder.
Die Rundung am Rücken - tja, da kann man halt nicht so viel machen, das stimmt.

Auch bei den Oberndörfern gibt es ja unterschiedliche Puppen.
Ich finde den Service jedoch nicht gut, leider. Ich habe meine über ebay und auf Mails bekomme ich gar keine Antwort.
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Sandküste hat geschrieben:
Auch bei den Oberndörfern gibt es ja unterschiedliche Puppen.
Ich finde den Service jedoch nicht gut, leider. Ich habe meine über ebay und auf Mails bekomme ich gar keine Antwort.
Na ja, aber der Körper ist ja bei allen aus Stoff, das wird dann ja vermutlich ähnlich sein, oder? (Mach mich nicht schwach ;) )
Ich wollte aus genau diesem Grund auch keine nehmen, weil ich schon auf meine Vorab Anfrage keine Antwort bekam. Sowas macht mir keine Lust darauf, dort was zu kaufen.
Aber gestern hatte ich unerwartet Zeit zum bieten und habe jetzt eine wirklich günstig bekommen....

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich kann die Oberndörfer Puppen definitv nicht empfehlen, wenn man beraten möchte.
Der Stoff ist zu dünn, die Arme und Beine zu wenig befestigtund: die Puppe ist keine 51cm groß, wie von Frau Oberndörfer angegeben! Sie kommt gerade mal auf 43 - 45cm!
Der Stoff gibt bei der schweren Füllung sehr schnell nach und reißt unter Umständen. Arme/Beine fallen aufgrund der mangelhaften Befestigung auch bei vorsichtigem Gebrauch schnell mal ab.
Frau Oberndörfer reagiert auf Reklamationsmails schon mal gar nicht!

Ich habe auch die Puppe von Sandküste am WE gesehen: Gruselig! Die Puppe ist aus Hartplastik, hat Dellen am Kopf und am Ohr ist einfach ein Stück rausgebrochen.
Und Sandküste schrieb auch, daß sie auf ihre Mails keine Antwort erhält.

Was für eine Tragepuppe man braucht, hängt glaube ich auch stark davon ab, was man mit ihr vorhat. Wenn man nur mal zuhause üben will, mag die Oberndörfer o.k. sein.
Ich habe mich jedenfalls so sehr über die Puppe geärgert (weil sie einfach mal meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde und mangelhaft verarbeitet war), daß ich mir eine von Renates Puppenstube gekauft habe.

Und die ist einfach nur klasse! Sie läßt sich prima einhocken, ist größer, ist äußerst stabil vernäht, kommt schnell und fertig befüllt!
Und Frau Gassen-Seckler bietet einen einmaligen Kundenservice!

Ich hatte jetzt den ClauWiGK mit meiner Lotta und ich fand es richtig klasse und bereue den Preis kein Stück!

Hier noch ein Foto:
Indio Hibiscus1.jpg
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

oh prima, dann freue ich mich umso mehr auf meine puppe!

hattest du nicht zwei puppen zur auswahl bestellt?
ich meine mich da an einen fred erinnern zu können?

hattest du zwei verschiedene kopfformen?

ich habe die kopfform alex gewählt, hoffentlich mag ich die auch!
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

nooni hat geschrieben:oh prima, dann freue ich mich umso mehr auf meine puppe!

hattest du nicht zwei puppen zur auswahl bestellt?
ich meine mich da an einen fred erinnern zu können?

hattest du zwei verschiedene kopfformen?

ich habe die kopfform alex gewählt, hoffentlich mag ich die auch!
Ja, ich hatte zwei zur Auswahl.
Beide mit Kopf Timo, aber einmal mit Stoffarmen und -beinen (Art. 9999) und einmal mit Softvinylarmen und -beinen (91000N).
Mir war die 9999 angenehmer im Binden.
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ah, okay, die habe ich auch bestellt, weil ich dachte, es könnte bequemer sein!

na, ich bin gespannt!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und die "günstige" für 95 Euro - die soll ja angeblich die gleichen Eigenschaften wie die 9999 haben?
Die 91000N finde ich nciht - nur die 91000......?
isabel28

Beitrag von isabel28 »

also ich habe ja auch eine Oberndörfer und war erst zufrieden

tja dann haben sich die Wimpern gelößt und der Stoff an einem Arm ist ausgerissen. Auf meien Mail habe ich ja noch Antwort bekommen, aber da stand ich soll mich telefonisch mal melden. Tja nach dem 10. mal zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen habe ich aufgegeben und ihr kurzerhand einen komplett neuen festen Körper genäht. Nun konnte ich sie auch mit 3kg befüllen und sie ist soweit bequem mal sehen was im GK kommt dann probier ich dann einfach mal nooni :wink: ihre Renate und schaun wir mal
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Sandküste hat geschrieben:Und die "günstige" für 95 Euro - die soll ja angeblich die gleichen Eigenschaften wie die 9999 haben?
Die 91000N finde ich nciht - nur die 91000......?
welche für 95€ meinst Du?
Die 91000N ist der Nachfolger von der 91000 :wink: Die 91000 hat komplette Vinylarme und -bein, und die 91000N hat nur zu 3/4 Vinylarme und-beine
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“