MeiTai meets Komforttrage - Hilfe für meinen Atlas!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

MeiTai meets Komforttrage - Hilfe für meinen Atlas!

Beitrag von Pueppi »

So kanns nicht weiter gehen. Ich brauch dringend eine geeignete Trage für die Motte und mich. Das Problem ist: sie muss super sitzen, weil ich ständig im Atlasbereich reblockiere und dann wieder tagelang nicht tragen kann (was alleinerziehend mit 24h-Baby einer mittleren Katastrophe gleich kommt).

Bisher versucht habe ich:
Tragetuch
Darin konnte ich sie am Anfang (bis ca. 5 Monate) super vorne tragen, dann wurde sie mir dafür irgendwann zu groß und musste auf den Rücken. Den Rucksack habe ich NIE hinbekommen und stehe mittlerweile mit dem gesamten Tuch auf Kriegsfuß. Trageberatung gibt es hier im gesamten Umkreis leider keine. Zwischendurch zog ein Sling ein.

Sling
Ja, komm ich gut mit klar, aber ist eben nichts für Längeres tragen, bzw. geht gar nicht wenn ich schon blockiert bin, aufgrund der einseitigen Belastung. Daher zog ein MeiTai bei mir ein.

MeiTai
Mein 1. war toll. Breite gepolstere Träger, breiter Hüftgurt. Alles super. Leider wurde er schnell zu klein, also zog ein neuer MeiTai ein. So ganz das Wahre ist der leider auch nicht. Zwar beutelt er super (TT-Stoff) und die Schultergurte sind dick gepolstert und daher ein Traum, aber der Hüftgurt ist nicht breit genug. Schneidet ein, verdreht sich.. :roll:
Also hab ichs mit einer Komforttrage pobiert.

Yamo
Mir leider zu groß und er stützt den oberen Rücken nicht genug. Meine Maus fällt zurück, ich geh in eine Ausgleichhaltung --> Schmerzen und Gift für meinen Atlas. Außerdem gefällt er meiner Kleinen nicht.

Was ich brauche (zu brauchen glaube) wäre eine Art MeiTai mit richtig breiten, super gepolsterten Gurten. So wie bei einer Komforttrage.
Der Hüftgurt mit Schnallen zu schließen und die Schultergurte vielleicht zu binden? Ich hab da ein ziemlich klares Bild im Kopf, aber macht das Sinn?
Gibts sowas?
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
jusl
Jusl Almighty

Re: MeiTai meets Komforttrage - Hilfe für meinen Atlas!

Beitrag von jusl »

Hast Du mal den Bondonlino probiert? Die Vorteile wären: Meitai-Prinzip, lange Nutzungsdauer (eigentlich open end), guter Beutel/TT-Stoff, breite gepolsterte Träger und ein breiter stabiler Hüftgurt (zwar nicht mit Schnalle sondern mit Klett, aber ich mag die Stützwirkung beim Bondo sehr gerne).

LG;
Julia
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

feline hat geschrieben:
Der Hüftgurt mit Schnallen zu schließen und die Schultergurte vielleicht zu binden? Ich hab da ein ziemlich klares Bild im Kopf, aber macht das Sinn?
Gibts sowas?
Der Mei Favorite hat nen Hüftgurt mit Schnallen und Schultergurte zu binden.

LG
LG
Unsichtbar
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kristina hat geschrieben:
feline hat geschrieben:
Gibts sowas?

LG
Den kann ich aber nicht wirklich empfehlen- die Schulterträger sind seitlich angenäht und das Kind wir nicht gut genug gestützt.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ich würde Dir vorschlagen, Dir von jemnd einen Halfbuckle nähen zu lassen, der Euch dann richtig gut paßt.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Amicelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Amicelli »

falls du den neuen Bondolino mal testen willst, kann ich dir anbieten, meinen mal zu probieren und du zeigst mir im Gegenzug, wie man mit einem TT umgeht ^^
lg Amicelli und das kleine MiMo(12/08) und das noch kleinere MiBa (09/11)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Sandküste hat geschrieben:
Kristina hat geschrieben:
feline hat geschrieben:
Gibts sowas?

LG
Den kann ich aber nicht wirklich empfehlen- die Schulterträger sind seitlich angenäht und das Kind wir nicht gut genug gestützt.
Ich denke, das hängt auch vom Körperbau des Kindes mit ab. Miri hat gut in den MF reingepasst.

LG
LG
Unsichtbar
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab in der KK bei den Angeboten nen Buckle-MT mit sehr dick und breit gepolsterten Trägern von Sonnenschnuckel genäht! Ich könnte mir vorstellen, dass der für Deinen Rücken gut sein sollte!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich finde den Bondolino auch super, vor allem sehr bequem. Das ist unsere nichts geht mehr Tragehilfe. Super gepolsterte Schultergurte, Klett am Bauch, verstellbar durch die Flügelchen am Steg. Probier den doch mal, ich finde die meisten MTs können da komforttechnisch nicht mithalten.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Amicelli hat geschrieben:falls du den neuen Bondolino mal testen willst, kann ich dir anbieten, meinen mal zu probieren und du zeigst mir im Gegenzug, wie man mit einem TT umgeht ^^
Das klingt doch gut! Lass uns da mal was ausmachen.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“