Bisher versucht habe ich:
Tragetuch
Darin konnte ich sie am Anfang (bis ca. 5 Monate) super vorne tragen, dann wurde sie mir dafür irgendwann zu groß und musste auf den Rücken. Den Rucksack habe ich NIE hinbekommen und stehe mittlerweile mit dem gesamten Tuch auf Kriegsfuß. Trageberatung gibt es hier im gesamten Umkreis leider keine. Zwischendurch zog ein Sling ein.
Sling
Ja, komm ich gut mit klar, aber ist eben nichts für Längeres tragen, bzw. geht gar nicht wenn ich schon blockiert bin, aufgrund der einseitigen Belastung. Daher zog ein MeiTai bei mir ein.
MeiTai
Mein 1. war toll. Breite gepolstere Träger, breiter Hüftgurt. Alles super. Leider wurde er schnell zu klein, also zog ein neuer MeiTai ein. So ganz das Wahre ist der leider auch nicht. Zwar beutelt er super (TT-Stoff) und die Schultergurte sind dick gepolstert und daher ein Traum, aber der Hüftgurt ist nicht breit genug. Schneidet ein, verdreht sich..
Also hab ichs mit einer Komforttrage pobiert.
Yamo
Mir leider zu groß und er stützt den oberen Rücken nicht genug. Meine Maus fällt zurück, ich geh in eine Ausgleichhaltung --> Schmerzen und Gift für meinen Atlas. Außerdem gefällt er meiner Kleinen nicht.
Was ich brauche (zu brauchen glaube) wäre eine Art MeiTai mit richtig breiten, super gepolsterten Gurten. So wie bei einer Komforttrage.
Der Hüftgurt mit Schnallen zu schließen und die Schultergurte vielleicht zu binden? Ich hab da ein ziemlich klares Bild im Kopf, aber macht das Sinn?
Gibts sowas?