Portokosten bei Rücksendung...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Portokosten bei Rücksendung...

Beitrag von Amelie »

Na beim Tuch ist doch so ein Zettel: Etwas nicht in Ordnung oder so? Da wo man die Kundennummer und so reinschreibt!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Na beim Tuch ist doch so ein Zettel: Etwas nicht in Ordnung oder so? Da wo man die Kundennummer und so reinschreibt!
Ja genau ! Und da kommt dann auch die Bankverbindung rein ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

Mami5 hat geschrieben:Also ich habe auch immer die Portokosten wiederbekommen.

Und es gab auch nie Probleme, wenn ich z. B. 2 Artikel auf Rechnung bestellt habe, und einen wieder zurückgeschickt habe.
Ich habe dann selbsständig das Porto bei der Bezahlung wieder abgezogen.
da hast du wirklich glueck gehabt!

ich habe das porto bisher nie zurueckerhalten - trotz angabe der bankverbindung. das lag wahrscheinlich daran, dass ich auf rechnung bestellt und diese noch nicht beglichen hatte.
wahrscheinlich sollten die ruecksendekosten einach vom rechnungsbetrag abgezogen werden. wenn es nicht passen sollte, wuerden "sie" sich dann melden.
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

junipa hat geschrieben: da hast du wirklich glueck gehabt!

ich habe das porto bisher nie zurueckerhalten - trotz angabe der bankverbindung. das lag wahrscheinlich daran, dass ich auf rechnung bestellt und diese noch nicht beglichen hatte.

Das ist keine Glückssache, sondern Gesetzeslage: Wenn du auf Rechnung bestellst, musst du die Rücksendekosten tragen. Das ist eigentlich ganz einfach ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

naja, trotz gesetzeslage hatte mami5 auf rechnung bestellt, und so wie ich verstanden habe, bei der zahlung die portokosten einfach abgezogen und sich somit die versandkosten erstattet. :wink:
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Ehut

Beitrag von Ehut »

schlecker handhabt das auch so. rücksendungen gehen auf eigene kosten. steht bei der bestellung, auf der rechnung, überall. EGAL was man zurück sendet.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Naja, dann hat sie das aber einfach so gemacht... und die Fa. hat vielleicht aufgrund der Höhe auf die Anforderung des Restbetrages verzichtet, oder es nicht gemerkt, oder sie bekommt irgendwann eine Mahnung über den Betrag...
junipa hat geschrieben:naja, trotz gesetzeslage hatte mami5 auf rechnung bestellt, und so wie ich verstanden habe, bei der zahlung die portokosten einfach abgezogen und sich somit die versandkosten erstattet. :wink:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

[quote="Sonnenschnuckel"]Ich verstehs es mal wieder gaaaaar nicht...ich hab meine Portokosten IMMER zurückbekommen...oder wozu denkt ihr ist der Rücksendeschein??

Sonnenschnuckel, hattest Du auch die Kosten der Hinsendung, also die 4,50 Porto von Didymos zu Dir, erstattet bekommen?
So wie ich das jetzt verstehe, ist nach wie vor streitig, wer diese Kosten bei Rücksendung zu tragen hat.
Naja, ich werde sie wohl nicht zurück bekommen...
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Johamma hat geschrieben: So wie ich das jetzt verstehe, ist nach wie vor streitig, wer diese Kosten bei Rücksendung zu tragen hat.
Ja, das ist noch streitig, der BGH hat die Frage dem Europäischen Gerichtshof gestellt.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Flolix hat geschrieben:
Johamma hat geschrieben: So wie ich das jetzt verstehe, ist nach wie vor streitig, wer diese Kosten bei Rücksendung zu tragen hat.
Ja, das ist noch streitig, der BGH hat die Frage dem Europäischen Gerichtshof gestellt.
Danke für den Link!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“