Mein Großer (3,4) geht in einen Förderkiga und trägt dort Pockets, das ist auch kein Problem. Allerdings sprach mich die Erzieherin vorgestern darauf an, ob ich nicht doch lieber WWWs nehmen wollte, da er so breitbeinig läuft mit seinen Stoffis. Darauf sagte ich, er sollte vielleicht allmählich ganz ohne Windel laufen
Nur da er 6 Stunden im Kiga ist, 2 Stunden unterwegs und ca. 11-12 Stunden schläft, habe ich recht wenig Zeit, um ihn aufs Töpfchen zu setzen. Und ich noch kein Kind "trocken" bekommen habe [bin die Jüngste in der Familie, habe bis zu den eigenen auch kein Interesse an Kindern gezeigt:-)]. Mir fehlt schlicht die Erfahrung.
Jedenfalls schlug sie vor, dass sie das im Kiga machen, nur dann sollte etwas mehr Wechselkleidung da sein. Und gestern dachte sie mal an, ob Trainer-WWWs nicht eine Möglichkeit wären? So für 1-2 Wochen und dann würde es wahrscheinlich ohne gehen.
Ist das realistisch?
Wenn ja, dann könnte ich wohl mal über meinen Schatten springen und olle WWTrainer kaufen.
Wenn eher nicht, wie viele Stoffi-Trainer bräuchten wir wohl? Wama ist ja eigentlich jeden Tag an, Trockner gibts auch. Und welche sind empfehlenswert? Von ImseVimse mag ich die Windeln und ÜH sehr gerne, aber der Preis *stöhn*
Habe mal etwas geschaut und die Bright Bots Trainer als nicht zu teuer gefunden (1/3 der Imse), aber hat die wer?
Soll ich mir welche leihen? Der Kleine wird ja auch irgendwann mal so weit sein.
Braucht man Trainerwindeln wirklich oder soll ich ihm was basteln mit normalem Schlüpfer und 'ner Damenbinde?
Was könnt ihr mir raten? Ich habe da so gar keine Ahnung.