Ab wann hat Euer Baby durchgeschlafen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Ab wann hat Euer Baby durchgeschlafen?

Regelmäßig durchgeschlafen nach 3 Monaten (gestillt)
9
19%
Regelmäßig durchgeschlafen nach 3 Monaten (Flasche)
1
2%
Regelmäßig durchgeschlafen nach 6 Monaten (gestillt)
1
2%
Regelmäßig durchgeschlafen nach 6 Monaten (Flasche)
0
Keine Stimmen
Regelmäßig durchgeschlafen nach 9 Monaten (gestillt)
0
Keine Stimmen
Regelmäßig durchgeschlafen nach 9 Monaten (Flasche)
0
Keine Stimmen
Regelmäßig durchgeschlafen nach 12 Monaten (gestillt)
2
4%
Regelmäßig durchgeschlafen nach 12 Monaten (Flasche)
0
Keine Stimmen
Hat erst nach dem 1.Geburtstag durchgeschlafen (gestillt)
31
66%
Hat erst nach dem 1.Geburtstag durchgeschlafen (Flasche)
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Rosine
gehört zum Inventar

Re: Ab wann hat Euer Baby durchgeschlafen?

Beitrag von Rosine »

Blümchen hat geschrieben:Ich frag meine Tanten und Onkel ja auch nicht ob sie nachts aufstehen um was zu trinken.
:mrgreen: Cooler Satz, werd ich mir merken... Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wird 1-2 mal nachts gestillt, neuerdings schläft er in der ersten Nachthälfte auch mal fünf Stunden am Stück (von 20:00 bis 1:00 Uhr).
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

hmm, mein sohn hat angefangen mit 7 monaten durchzuschlafen, dh, ab und zu! richitg durchschlafen tut er seit etwa 3 1/2. er war ein flaschenkind. die laus wurde 2 jahre gestillt und fing vor etwa 4-5 monaten an ab und zu durchzuschlafen, in der regel wacht sie aber 1 mal auf. irgendwo hab ich gelesen das die definition vom durchschlafen 6std beträgt. 8)
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jonas udn Annika: mit drei Jahren ungefähr....

Simon: der schläft nicht durch, muss er in dem Alter aber auch nicht *find*
Morgain28
Herzlich Willkommen

Beitrag von Morgain28 »

Anthony wurde bis 3,5 Jahre gestillt.

(Als Baby mit 5 Wochen hat er mal für ca.1 Woche 6 Stunden am Stück geschlafen.Aber danach nicht sogleich wieder.)

Und erst mit 4 Jahren oder so hat er dann mal durchgeschlafen.
Weiß nicht genau.Manchmal schlief er in seinem Zimmer, dann kam er zu uns.War also einmal wach.

Und im Moment schläft er wieder bei uns und wir schlafen alle selig und in Ruhe durch. :D
LG v. Peggy (36) Bild

(m.Ronny 36 Jahre, und Anthony 11 J.) und 5 Tageskindern in Leipzig
Viconia
ist gern hier dabei

Beitrag von Viconia »

Mein Kleiner hat seit seiner Geburt durchgeschlafen! Jede Nacht 8-9 Stunden. Bis er vier Monate alt war, dann hat er angefangen alle 4h trinken zu wollen nachts. Jetzt schlaeft er nachts zwischen 4-6h und kriegt dann Hunger. (Ich habe bis 6 Monate voll gestillt, jetzt bekommt er Beikost + Stillen.

Ganz ehrlich - Ich bin fest der Meinung das Durchschlafen gar nichts mit Stillen oder Nichtstillen zu tun hat. Das ist einfach von Baby zu Baby unterschiedlich und eine individuelle "Eigenschaft".

p.s.: Ich schlafe immer noch nicht durch. Schon immer, seit ich denken kann, wache ich jede Nacht mindestens 2x auf weil ich Durst habe. Zumindest habe ich jetzt schon gelernt, wie ich mir selbst eine Flasche mache und gebe. :wink:
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich hab gestillt nach dem ersten geburtstag angekreuzt. wobei dann auch noch mind 3 monate bis zum durchschlafen vergingen bei meinem sohn, eigentlich schlief er erst durch als ich ihn abgestillt hatte.
meine mädels werden jetzt mit 10 monaten immernoch regelmässig mindestens alle 3h wach und wollen stillen.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein kleiner ist ja erst 9,5 monateund schläft nicht durch.
er hatte im juli mit etwa 2 monaten 5-7 stunden geschlafen, wenn es einen heissen tag gab. :)

seit er aber etwa 11 wochen alt ist, kommt er nachts 5-10x (trinkt meist nur kurz an) und nuckelt auch gerne mal halbe bis anderthalb stunden, vorallem in den morgenstunden.
vermutlich ist daher an ein durchschlafen noch lange nicht zu denken....

kenne das thema vor allem von meiner schwiegermutter, die schon ,it 3 monaten meinte, dass er durchschlafen müsste und nachts nur tee bekommen sollte :roll: (sie hat natürlich auch nicht oder kaum gestillt)...
meine mutter hält sich ja inzwischen zum glück aus allem raus
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

meine tochter hat mit ca 1 jahr und 8 monaten plötzlich angefangen durchzuschlafen (einige wochen vorher stillte sie noch 5 mal nd öfter pro nacht).
seitdem schläft sie wirkich immer durch :shock: (ausnahme: kranksein)
wir schlafen alle in einem bett und bis sie 2 jahre und 3 monate alt war hat sie gestillt.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

OH... diese Ausagen kenn ich zu gut. Aber zum Glück bekommt man die alle nicht nur alleine zu hören... Wie man sieht geht es vielen hier genauso. :D

Ich sag immer darauf... Sie muß es gar nicht, weil ich ja auch nicht durchschlafen. Warum soll denn dann meine kleine durchschlafen?

Übrigens kommt selbst mein Großer manchmal jede Nacht in unser Bett gekrabbelt. Und der ist 7 muß ich jetzt deswegen Panik schieben? Deswegen seh ich nicht ein, dass die Kleine mit 10 Monaten durchschlafen soll. Vorallem nur damit die anderen Leute genau das hören, was sie wollen. :roll: Es geht ja nur darum, das die Leute das hören was sie hören möchten. Also nicht zu lange stillen, nicht tragen und PiPaPo......... Um was anderes geht es den meisten doch gar nicht.

Beim Großen hab ich viel zu wenig auf meinen Bauch gehört, aber den gleichen Fehler mach ich bestimmt nicht mehr. Ich höre nur noch auf meinen Bauch, der weiß was richtig ist.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Nika schläft schon seit sie etwa 3-4 Monate alt ist durch, d.h. ungefähr von 23Uhr bis 6 oder 7Uhr. Ganz selten hat sie mal eine Phase wo sie zwischendrin aufwacht. Einmal war sie etwas erkältet, da war es natürlich öfter und zwischendurch hatten wir mal etwa eine Woche, wo sie immer um 4.30Uhr aufgewacht ist. Ab und an (letzte Nacht z.B.) schläft sie auch 9 oder gar 10 Stunden am Stück.
Meistens schläft sie nach dem Stillen um 7Uhr nochmal ein und wir bleiben bis um 9.30Uhr im Bett. 8)
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“