Ich suche eine Wohnung...

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich suche eine Wohnung...

Beitrag von Jula82 »

Klar, kannst gerne vorbeikommen. Klären wir dann am besten per PN. Wann bräuchtest du die Wohnung denn?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Hmm, 28.3. soll Wohnungsübergabe in LE sein (nein das hab ich nicht ausgemacht sondern mein Ex *grml* - im Notfall gäbs da bestimmt auch ne Lösung... ).
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Na das würde doch passen und der Kiez ist echt nett, KiGa-Plätze und so eigentlich kein problem, Tiergarten in der Nähe und natürlich dei Spree. Und ich genauso wie Anisa hier ausm Forum wohnen um die Ecke :D
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Patty, hast du keine Sorgen das ich dann regelmäßig bei dir vor der Türe stehe zum Mamafrühstück oder Spazieren gehen? :lol: :lol: :lol:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Nö! Kenne nicht so viele Mamas hier in der Gegend, würde mich also freuen!!!
Viele Grüße,
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

:D :D
schön, das find ich klasse!
Jula82 du musst dann aber auch in der Nähe bleiben! ;)

Eine Frage hab ich noch... als ich letztens in Berlin war da hab ich im Radio was über Krisensituation mit den moabiter Schulen gehört? Wir äußert sich das ? Klar bis die Maus in die Schule kommt dauerts noch, aber dann ist ja auch die Frage ob sich das im Alltag auf den Strassen bemerkbar macht?
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Tiamat hat geschrieben::D :D
schön, das find ich klasse!
Jula82 du musst dann aber auch in der Nähe bleiben! ;)
Ja, wies aussieht zieh ich ja nur ca 500m weit die Straße runter. :wink:

Tiamat hat geschrieben:Eine Frage hab ich noch... als ich letztens in Berlin war da hab ich im Radio was über Krisensituation mit den moabiter Schulen gehört? Wir äußert sich das ? Klar bis die Maus in die Schule kommt dauerts noch, aber dann ist ja auch die Frage ob sich das im Alltag auf den Strassen bemerkbar macht?
Dazu kann ich dir nichts sagen. Worum gings denn da konkret?
Ich war hier einmal in der Schule in der Paulstraße, weil ich ein Nachhilfemädchen von da hatte. Die Schule hat eigentlich nen ganz guten Eindruck gemacht. Ich denke mal, problematisch sind vielleicht die vielen Nationalitäten, die da aufeinandertreffen und den Unterricht vielleicht ein bißchen kompliziert machen.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Moabit ist ja nicht gleich Moabit!!! Da gibt es schon ganz versch. Ecken. Aber über die Schulen weiß ich nix.
Viele Grüße,
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Jula82 hat geschrieben:Dazu kann ich dir nichts sagen. Worum gings denn da konkret?
Sicher um den Brandbrief der Schulleiter aus Mitte. Das betrifft aber nicht nur die Moabiter Schulen. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Das beruhigt.
Wie schauts denn mit Bioläden aus?

Und worum es ging... die Schulleiter von Mitte, Wedding und Moabit haben wohl ein SOS-Brief an den Bürgermeister geschrieben der sich mit den Schulleitern dann treffen wollte um heraus zu finden ob es tatsächlich so schlimm ist.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“