ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Beitrag von (ka) »

Ich abonier mir das mal ganz mutig.. (und fresse bis mittwoch noch 50 Tiramisu, 20 Schokitafeln und heimliches Nutellabrot damit ich die 6 Wochen durchhalte...) :oops:
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Mädels was sind das für Töne?
Wir packen das!
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

(ka) hat geschrieben:Ich abonier mir das mal ganz mutig.. (und fresse bis mittwoch noch 50 Tiramisu, 20 Schokitafeln und heimliches Nutellabrot damit ich die 6 Wochen durchhalte...) :oops:
:lol: Ich auch! Schließlich muss ich hier noch einiges an Vorräten vernichten! :wink:
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich mach auch mit
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Ich bin auch dabei.
Ich will vor allem die Süßigkeiten mittags und abends, wenn Hannes schläft, weglassen. Marmelade zum Frühstück ist für mich ok (zumal ich gleichzeitig auch Fleisch stark reduzieren möchte), Nutella natürlich nicht.
Mir reicht das so, vor allem, wenn ich es dadurch schaffe, endlich von meinem jetzigen Gewicht runterzukommen.
Weißmehl benutze ich jetzt gar nicht so oft, Nudeln mögen wir nur noch VK, am Wochenende gibt es mal Brötchen, aber in der Woche geht es hier auch gesünder zu.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich bin auch dabei :wink: (auch wenn ich jetzt schon befürchte, dass ich die erste bin, die wieder schwach wird und aufgibt :oops: :( )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

(ka) hat geschrieben:Ich abonier mir das mal ganz mutig.. (und fresse bis mittwoch noch 50 Tiramisu, 20 Schokitafeln und heimliches Nutellabrot damit ich die 6 Wochen durchhalte...) :oops:
Ich glaube, es sind 7 Wochen :mrgreen:
:undwech:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Aegi
ist gern hier dabei

Beitrag von Aegi »

Ich mache auch sehr gerne mit. Das ist ja toll, dass ich hier für meine lange schon für die Fastenzeit gefassten Vorsätze einen Thread gefunden habe :lol:
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
kuguara
gut eingelebt

Beitrag von kuguara »

Ich mache auch mit ^^ Ich verzichte auf Süsses (Schokolade, Zucker etc.) und fettig-Salziges (z.B. Chips, Bratwürste). Ich will mir auch nichts "spassiges" (Bücher, Lush, Frühlingsdeko, Stoffe oder so) für mich kaufen sondern versuchen mit dem was zu machen das ich sowieso habe und jeden Tag was wegtun das ich nicht mehr brauche.

Fertigsachen haben wir sowieso nicht hier (ausser Ketchup und Mayo, aber das gibt es sehr selten), Wurstwaren gibt es auch kaum einmal, von daher brauche ich da nicht zu schauen.
Fleisch gibt es auch ca. 2x pro Woche, das lassen wir so.

Dafür will ich wieder mehr Obst essen, jeden Tag Salat machen (z.B. abwechselnd Möhren-, Fenchel-, Blattsalat) und wieder viel mehr Gemüse in den Speiseplan einbauen.

Nur mit dem Mehl, das klappt nicht. Ich habe Zöliakie, und die paar Mal wo ich glutenfreie Nudeln oder Brot esse nehme ich das was ich sonst auch nehme. Allerdings ist das dann ja sowieso Mais-, Reis-, Buchweizen- oder Kastanienmehl ;)

Mal schauen wie ich das Morgens mache. Eigentlich brauche ich in meinen Tee viiiiiel Zucker :?
Nächste Woche ist hier Fasnacht, da gibts dann sicher trotzdem eine Wurst (anderes Essbares gibt es da nicht für mich).
Und einmal pro Woche bei unserem süssen Nachtessen gönne ich mir Ahornsirup *yummie*. Das wird dann viel spezieller und besser sein als sonst ^^

So, meine Vorsätze habe ich zusammen ;)
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
Jeannine mit Edgar
gut eingelebt

Beitrag von Jeannine mit Edgar »

Hallo ihr Lieben. Ich faste gerade schon die 5. Woche und möchte Euch nur sagen, daß es ab den 3. Tag schon garnicht mehr soooo schlimm ist. Okay, ich mach das bei meinen BMI von um die 28 nicht ganz freiwillig :oops: , aber ich fühle mich schon viiiiiieeeell besser und belastbarer. Ich lasse ja derzeit auch alle Sättigungsbeilagen (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Weißmehlproduckte) und jede Form von Zucker weg. Aus der Not heraus habe ich mir aus dem Reformhaus Stevia geholt um meine eigenen Deserts zu versüßen (z.B.: Früchte pürieren + Naturjoghurt + Stevia). Damit halte ich mich über Wasser und es klappt gut - wenn man nur will! Also Mädels: wir schaffen das!!!!!!!!! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“