ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?
Ich abonier mir das mal ganz mutig.. (und fresse bis mittwoch noch 50 Tiramisu, 20 Schokitafeln und heimliches Nutellabrot damit ich die 6 Wochen durchhalte...) 
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
(ka) hat geschrieben:Ich abonier mir das mal ganz mutig.. (und fresse bis mittwoch noch 50 Tiramisu, 20 Schokitafeln und heimliches Nutellabrot damit ich die 6 Wochen durchhalte...)
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach auch mit
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch dabei.
Ich will vor allem die Süßigkeiten mittags und abends, wenn Hannes schläft, weglassen. Marmelade zum Frühstück ist für mich ok (zumal ich gleichzeitig auch Fleisch stark reduzieren möchte), Nutella natürlich nicht.
Mir reicht das so, vor allem, wenn ich es dadurch schaffe, endlich von meinem jetzigen Gewicht runterzukommen.
Weißmehl benutze ich jetzt gar nicht so oft, Nudeln mögen wir nur noch VK, am Wochenende gibt es mal Brötchen, aber in der Woche geht es hier auch gesünder zu.
Liebe Grüße,
Akascha
Ich will vor allem die Süßigkeiten mittags und abends, wenn Hannes schläft, weglassen. Marmelade zum Frühstück ist für mich ok (zumal ich gleichzeitig auch Fleisch stark reduzieren möchte), Nutella natürlich nicht.
Mir reicht das so, vor allem, wenn ich es dadurch schaffe, endlich von meinem jetzigen Gewicht runterzukommen.
Weißmehl benutze ich jetzt gar nicht so oft, Nudeln mögen wir nur noch VK, am Wochenende gibt es mal Brötchen, aber in der Woche geht es hier auch gesünder zu.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Ich bin auch dabei
(auch wenn ich jetzt schon befürchte, dass ich die erste bin, die wieder schwach wird und aufgibt
)
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich glaube, es sind 7 Wochen(ka) hat geschrieben:Ich abonier mir das mal ganz mutig.. (und fresse bis mittwoch noch 50 Tiramisu, 20 Schokitafeln und heimliches Nutellabrot damit ich die 6 Wochen durchhalte...)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Aegi
- ist gern hier dabei
Ich mache auch sehr gerne mit. Das ist ja toll, dass ich hier für meine lange schon für die Fastenzeit gefassten Vorsätze einen Thread gefunden habe 
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
-
kuguara
- gut eingelebt
Ich mache auch mit ^^ Ich verzichte auf Süsses (Schokolade, Zucker etc.) und fettig-Salziges (z.B. Chips, Bratwürste). Ich will mir auch nichts "spassiges" (Bücher, Lush, Frühlingsdeko, Stoffe oder so) für mich kaufen sondern versuchen mit dem was zu machen das ich sowieso habe und jeden Tag was wegtun das ich nicht mehr brauche.
Fertigsachen haben wir sowieso nicht hier (ausser Ketchup und Mayo, aber das gibt es sehr selten), Wurstwaren gibt es auch kaum einmal, von daher brauche ich da nicht zu schauen.
Fleisch gibt es auch ca. 2x pro Woche, das lassen wir so.
Dafür will ich wieder mehr Obst essen, jeden Tag Salat machen (z.B. abwechselnd Möhren-, Fenchel-, Blattsalat) und wieder viel mehr Gemüse in den Speiseplan einbauen.
Nur mit dem Mehl, das klappt nicht. Ich habe Zöliakie, und die paar Mal wo ich glutenfreie Nudeln oder Brot esse nehme ich das was ich sonst auch nehme. Allerdings ist das dann ja sowieso Mais-, Reis-, Buchweizen- oder Kastanienmehl
Mal schauen wie ich das Morgens mache. Eigentlich brauche ich in meinen Tee viiiiiel Zucker
Nächste Woche ist hier Fasnacht, da gibts dann sicher trotzdem eine Wurst (anderes Essbares gibt es da nicht für mich).
Und einmal pro Woche bei unserem süssen Nachtessen gönne ich mir Ahornsirup *yummie*. Das wird dann viel spezieller und besser sein als sonst ^^
So, meine Vorsätze habe ich zusammen
Fertigsachen haben wir sowieso nicht hier (ausser Ketchup und Mayo, aber das gibt es sehr selten), Wurstwaren gibt es auch kaum einmal, von daher brauche ich da nicht zu schauen.
Fleisch gibt es auch ca. 2x pro Woche, das lassen wir so.
Dafür will ich wieder mehr Obst essen, jeden Tag Salat machen (z.B. abwechselnd Möhren-, Fenchel-, Blattsalat) und wieder viel mehr Gemüse in den Speiseplan einbauen.
Nur mit dem Mehl, das klappt nicht. Ich habe Zöliakie, und die paar Mal wo ich glutenfreie Nudeln oder Brot esse nehme ich das was ich sonst auch nehme. Allerdings ist das dann ja sowieso Mais-, Reis-, Buchweizen- oder Kastanienmehl
Mal schauen wie ich das Morgens mache. Eigentlich brauche ich in meinen Tee viiiiiel Zucker
Nächste Woche ist hier Fasnacht, da gibts dann sicher trotzdem eine Wurst (anderes Essbares gibt es da nicht für mich).
Und einmal pro Woche bei unserem süssen Nachtessen gönne ich mir Ahornsirup *yummie*. Das wird dann viel spezieller und besser sein als sonst ^^
So, meine Vorsätze habe ich zusammen
Windelpirat (09.10.2006)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
Rebellenprinzesschen (20.07.2008)
-
Jeannine mit Edgar
- gut eingelebt
Hallo ihr Lieben. Ich faste gerade schon die 5. Woche und möchte Euch nur sagen, daß es ab den 3. Tag schon garnicht mehr soooo schlimm ist. Okay, ich mach das bei meinen BMI von um die 28 nicht ganz freiwillig
, aber ich fühle mich schon viiiiiieeeell besser und belastbarer. Ich lasse ja derzeit auch alle Sättigungsbeilagen (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Weißmehlproduckte) und jede Form von Zucker weg. Aus der Not heraus habe ich mir aus dem Reformhaus Stevia geholt um meine eigenen Deserts zu versüßen (z.B.: Früchte pürieren + Naturjoghurt + Stevia). Damit halte ich mich über Wasser und es klappt gut - wenn man nur will! Also Mädels: wir schaffen das!!!!!!!!!