Bis wieviel Kilo tragt ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bis wieviel Kilo tragt ihr?

Beitrag von Hanka »

hallo....ich trage im TT aufm rücken und ganz selten und in ausnahmesituationen (bei regenwetter mitm hund 5min gassi) mitm bondolino vorn...
TT ist am besten... aber ich finde ihn trotzdem schwer und merke das dann in den schultern und im beckenbereich..?
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

zoe wiegt 12kg und ich merke sie eigentlich gar nicht (nurwenn ich nicht so sorgfältig gebunden habe), im mei tai merke ich sie noch weniger...also, solange ZOE getragen werde möchte, werde ich das auch machen. ich schätze mal, dass bei 20 kg bei mir schluss wäre.....für einen zweistundenmarsche vielleicht bis zu 15 kg :lol:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

auf kurzen strecken habe ich meine große noch mit 2 1/2 getragen- da wog sie ca. 18 kg...
jetzt ist sie 3 und ich trage sie ab und zu in der wohnung,wenn sie ganz viel mama braucht...
länger ist sie echt sehr schwer...zu groß für den ergo...mit tragetuch auf dem rücken geht es...
wir warten auf den POD,den die oma nähen soll...mal schauen,wie es dann ist...

ansonsten "hilft" sie mir,wenn ich was neues ausprobiere und erst mal die handgriffe übe... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Ich hab, nur so mal zum Spass, meine Große (30 kg) im Rucksack und in der WXT-Rucksack auf den Rücken genommen ... und es ging auch noch :mrgreen: aber halt natürlich nicht für länger :wink: ...

Meine kleine Maus ist mit 10 kg noch ein leichtes Tragemäuschen, so empfinde ich es.
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

13 kg und seit kurzem im mt auf'm rücken. das fällt mir bedeutend leichter als im tt. kürzlich hab ich ihn vorne getragen und dachte, ich breche ab... na ja ist halt abhängig von der eigenen konstitution, denk ich mal.
resca

Beitrag von resca »

Meine Tochter wiegt 9 Kilo, eigentlich ein Fliegengewicht für ihr Alter (17 Monate). Rücklings und bäuchlings geht es recht gut, aber im Sling trage ich nicht mehr gerne länger als 20 Min. Da bricht mir die Schulter ab. Rucksack finde ich auch nicht so bequem, mochte ich aber auch mit 6 kg schon nicht. Vielleicht bin ich einfach zu schwächlich oder binde schlecht.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

meine maus hatte mit 11monaten 11kg und lief zu diesem zeitpunkt los. anfangs ging das noch, aber als sie mit 15monaten 13kg wog und ich nur sehr unregelmäßig getragen habe fand ich es schwer und bin vom tuch auf die manduca gewechselt.
mittlerweile ist sie bald drei und hat 15kg auf einen knappen meter. ich trage sie noch gelegentlich (heute z.b.) dann aber im manduca. das gewicht ist o.k., über eine stunde trage ich dann aber eher nicht.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

Das kommt glaube ich auf die Kind-KG/Tragehilfen Kombi an. Den großen mit 15/16KG trage ich gerne im Ergo...
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Bei mir war bisher in der Folgeschwangerschaft Schluss mit Tragen bzw. ich hab´s nur noch ganz selten mal gemacht. Da haben die Kinder vermutlich so 12-13 kg gewogen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

Uta hat geschrieben:Bei mir war bisher in der Folgeschwangerschaft Schluss mit Tragen bzw. ich hab´s nur noch ganz selten mal gemacht. Da haben die Kinder vermutlich so 12-13 kg gewogen.
Ich habe auch schwanger bis in den 4. monat noch gatragen...
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“