Bis wieviel Kilo tragt ihr?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
Bis wieviel Kilo tragt ihr?
Hallo ihr lieben..
ich habe ein ganz schlechtes gewissen...mein kleiner dicker hat mit seinen 10 monaten knappe 12kg drauf und er wird mir ehrlich zu schwer...dabei stünde uns bestimmt noch eineange tragezeit bevor!? ich habe ihm körperlich auch nicht sonderlich viel entgegen zu bringen und fühle mich meist nach mehr als eine stunde völlig ausgenuckelt?
und ihr??
ich habe ein ganz schlechtes gewissen...mein kleiner dicker hat mit seinen 10 monaten knappe 12kg drauf und er wird mir ehrlich zu schwer...dabei stünde uns bestimmt noch eineange tragezeit bevor!? ich habe ihm körperlich auch nicht sonderlich viel entgegen zu bringen und fühle mich meist nach mehr als eine stunde völlig ausgenuckelt?
und ihr??
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bis wieviel Kilo tragt ihr?
13kg, allerdings wog er mit 10 Monaten auch schon knapp 12. Das verlangsamt sich rapide mit der Gewichtszunahme, keine Sorge.
Vielleicht probierst du mal andere Trageweisen aus?
LG von Alex

-
pisces
- SuT-Legende
Meiner wiegt nun auch um die 12 Kg- und ich habe ihm auch nicht viel entgegenzubringen 
Ich merke, an manchen Tagen, schon, dass ich nimmer so lange wie vorher tragen kann.
Allerdings kommts auch auf die Tagesform an und worin ich trage.
Ich hatte auch schon Zeiten, wo ich dachte: 'mist, die Tragezeit ist bestimmt bald rum...
'
aber das ist sie bestimmt noch lange nicht
und um so älter die Kleinen werden, desto langsamer nehmen sie quasi zu...(oder sogar n bissel was ab
).
Also, ich werde so lange tragen, wie es mein Kleiner mag und ich es schaffe- mit nem guten Tuch oder TH etc. geht das bestimmt noch ein paar Kgs
Ich merke, an manchen Tagen, schon, dass ich nimmer so lange wie vorher tragen kann.
Allerdings kommts auch auf die Tagesform an und worin ich trage.
Ich hatte auch schon Zeiten, wo ich dachte: 'mist, die Tragezeit ist bestimmt bald rum...
aber das ist sie bestimmt noch lange nicht
Also, ich werde so lange tragen, wie es mein Kleiner mag und ich es schaffe- mit nem guten Tuch oder TH etc. geht das bestimmt noch ein paar Kgs
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- zwieback
- Dipl.-SuT
15kg
schwerer ist die große noch nicht, ist mir aber noch nicht zu schwer da gehen noch ein paar KG.
schwerer ist die große noch nicht, ist mir aber noch nicht zu schwer da gehen noch ein paar KG.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Meine wiegt um die 12 kg und ich bin froh mit MT tragen zu können, denn so auf dem Arm schaff ich nie lange
- Amelie
- Dipl.-SuT
Finn wiegt 16 kg...geht aber noch gut!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Große hat knapp 20 kg, das ist mir für längere Strecken zu schwer. Als sie vor Weihnachten doll krank war, hab ich sie aber im TT zum Arzt geschafft. Für angenehmes, längeres Tragen würd ich meine Grenze jetzt mal so auf 15 kg schätzen.
-
Lösche Benutzer 1828
Naja, das mit der langsamen Gewichtszunahme muss nicht stimmen
Jonas war immer riesig - und das blieb so. Der wog auch 13 Kilo mit einem Jahr - und nun ist der Kler 1,46 groß und wiegt 38 Kilo
.
Hmmm, Simon wiegt 10-12 Kilo (keine Ahnung genau) und ich trage noch viel vorne - hinten ist es gar kein Problem,d as geht noch super.
Jonas war immer riesig - und das blieb so. Der wog auch 13 Kilo mit einem Jahr - und nun ist der Kler 1,46 groß und wiegt 38 Kilo
Hmmm, Simon wiegt 10-12 Kilo (keine Ahnung genau) und ich trage noch viel vorne - hinten ist es gar kein Problem,d as geht noch super.
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Bis jetzt: 13-14kg mit 26 Monaten/ äh 27 Monaten?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Kim
- gehört zum Inventar
Wie trägst du ihn denn? Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich ich Johans Gewicht, je nach Bindeweise oder Tragehilfe, empfinde
.
LG Kim
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014