Sling Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lilli1982
schreibt ganz schön oft

Sling Frage

Beitrag von lilli1982 »

Meine Maus versucht immer im Sling (und auch im Tragetuch) nach unten zu schauen. Dadurch sitzt sie nicht mehr gerade im Sling, sondern hängt eher schief nach vorne, aber ich schaffe es nicht den Sling fester zu ziehen.
Soll ich noch versuchen fester zu ziehen, oder wass mach ich falsch? (Ich weiß einfach nicht wass sie immer am Boden sucht :wink: )

Wenn sie die Hände später herausgben möchte, kann sie dann beid Hände heraußen haben, oder nur die vordere Hand?
Bild
Elise

Re: Sling Frage

Beitrag von Elise »

Huhu!

So ab 4 Monaten werden die Kleinen spürbar neugieriger und wollen alles - und überall hin, auch auf den Boden :wink: - sehen; klingt so, als hätte es damit zu tun!
Du kannst aber auch noch drauf achten, ob das Kreuz vom Tuch schön auf der Mitte des Rückens gelandet ist - das sitzt der "Beutel" auch kompakter an Deinem Körper dran.

Wenn Du lieber Praxis willst, schau doch nochmal vorbei - ich hab jetzt den Bondo (und seine Vor- und Nachteile bereits erkundet/bzw. mir wieder in Erinnerung gerufen ...) - und wie gesagt, diese Nachberatung bekommst Du noch "drauf".
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

bindest du den Sling ungekippt?? Da ist es, finde ich, für das Kind noch leichter sich schief zu setzen.
Das was Elise auch angesprochen hat, mit dem auf den Boden gucken, ja das kenn ich auch :roll: Deswegen habe ich eine Zeit lang den Sling gar nicht leiden können und auch nicht genutzt.

Versuch doch mal, ob es besser ist, wenn du den Sling gekippt einfädelst. Das gibt etwas mehr Stabilität.
Oder schau mal, ob du dein Kind vielleicht zeitweise auf den Rücken binden magst, als Alternative.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Babsi

Beitrag von Babsi »

Mein Kleiner ist ja auch fast 4 Monate und ich hatte ihn vorhin im Sling, da hat er sich auch schon eifrig gewunden und er wird zur Zeit auch total neugierig, will alles mitbekommen und sehen, immer mittendrin sein.
Was heißt denn den Sling "gekippt einfädeln"?
honigbienchen
Mod a.D.

Schaut mal hier: GEKIPPT :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Babsi

Beitrag von Babsi »

danke! werde ich auch mal probieren!
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Das gleiche Problem hab ich grad auch, obwohl ich gekippt trage :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Elise

Beitrag von Elise »

Gekippt oder nicht: Die Knirpse wollen sehen, was es neues auf dem Boden gibt :mrgreen:

Aber, wie gesagt, am ehesten "hilft" noch gekippt und Kreuz schön mittig auf dem Rücken ... am ehesten ... :roll:
honigbienchen
Mod a.D.

Und manchmal hilft da gar nichts mehr, ausser auf den Rücken 8) Das Hüftkänguru könnte auch bissl helfen,da es wesentlich stabiler ist, als ein Sling, gerade wenn das Kind "mirarbeitet", aber es ist eben gut möglich, dass ihr in einer doofen "auf-den-Boden-guck"-Phase seid.

LG.
Annette

Karl Rahner
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Ich bin noch am Üben für den Rucksack, und bis jetzt schaff ich es nur zu zweit in den Bondolino, komm aber dann gerne nocheinmal vorbei. :mrgreen:

Habe gerade auch im Stillforum gepostet, da Tagsüber mindestens stündlich, und manchmal noch öfter gestillt wird, und dass von Geburt an. Ablenken, Spielen und Tragen funktioniert auch nicht, sie will trotzdem extrem oft Stillen.

Ich biete ihr also die Brust an, sie mag nicht, dann setze ich sie auf dem Rücken in den Bondolino, und sie ist fröhlich nach ein paar Minuten schreit sie, und stemmt sich genauso wie vorne im Tragetuch weg und schlägt mit dem Kopf gegen meinen Rücken. Und im Sling wird meistens nur auf den Boden geschaut, dadurch hängt sie ganz schief drin. (Tragetuch auf dem Rücken muß ich noch üben)

Dann nehme sie herunter und sie trinkt ganz gierig, oder pinkelt, und wenn sie mal muß (alle 10-15min) zappelt sie auch ganz stark, und möchte aus dem Bondolino. (alle 10-15min) KISS Behandlung hatten wir bereits vor drei Wochen, dadurch ist einiges schon Besser geworden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“