Tempelhof/Schöneberg
Moderator: Marla84
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tempelhof/Schöneberg
Ist es denn schwer, dort angenommen zu werden?
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
-
Lovis
Man muss schon mit der Schule zusammen passen. Also einfach nur anmelden reicht nicht aus. Erst bewirbt man sich schriftlich, dann gibts Vorstellungsrunden, nen Hausbesuch, ne Probewoche und erst danach wird endgültig entschieden.
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
das klingt ja traumhaft..
erfährt man da rechtzeitig, ob man angenommen wird, oder hast du dich parallel bei mehreren schulen beworben?
der andrang ist bestimmt groß
erfährt man da rechtzeitig, ob man angenommen wird, oder hast du dich parallel bei mehreren schulen beworben?
der andrang ist bestimmt groß
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Lovis
Na ja, wir haben uns im April 2008 beworben und der Große geht seit September 2008 auf die Schule. Im Moment werden meines Wissens sogar Kinder gesucht.
- Karina
- ist gern hier dabei
Wir wohnen in Tempelhof und fühlen uns sehr wohl hier!
Es gibt ein ziemlich großes Angebot an Tagesgroßpflegen, Kitas und Kinderläden, eine Regelschule mit sehr gutem Ruf und eben die freie Schule.
Es gibt drei Parks, mit Wasserspielplatz , Rehgehege, Rodelbergen, einer schönen Bücherei, Bio-Einkaufsmöglichekeiten und ab April dann auch ein Einkaufscenter mit den üblichen Verdächtigen.
Unangenehm finde ich den T-Damm. Der ist schon recht präsent und mit Kindern unangenehm zu passieren(O-ton Marijke: Mama, hier stinkts). Er ist einfach ein lauter Bundesstrassenzubringer.
Die U-Bahn hat Ullsteinstrasse, Kaiserin-augusta-Strasse und Alt-Tempelhof keine Aufzüge. Ullsteinstrasse wird evt. einer gebaut. Es gibt aber mehrere Buslinien. Man ist schnell am Südkreuz oder am S-Bahn-RIng.
Manchmal ist es mir hier zu viel Verkehr. Das kann man umgehen, wenn mann dicht an die Parks zieht, aber ansonsten kann ich es sehr empfehlen!
Es gibt ein ziemlich großes Angebot an Tagesgroßpflegen, Kitas und Kinderläden, eine Regelschule mit sehr gutem Ruf und eben die freie Schule.
Es gibt drei Parks, mit Wasserspielplatz , Rehgehege, Rodelbergen, einer schönen Bücherei, Bio-Einkaufsmöglichekeiten und ab April dann auch ein Einkaufscenter mit den üblichen Verdächtigen.
Unangenehm finde ich den T-Damm. Der ist schon recht präsent und mit Kindern unangenehm zu passieren(O-ton Marijke: Mama, hier stinkts). Er ist einfach ein lauter Bundesstrassenzubringer.
Die U-Bahn hat Ullsteinstrasse, Kaiserin-augusta-Strasse und Alt-Tempelhof keine Aufzüge. Ullsteinstrasse wird evt. einer gebaut. Es gibt aber mehrere Buslinien. Man ist schnell am Südkreuz oder am S-Bahn-RIng.
Manchmal ist es mir hier zu viel Verkehr. Das kann man umgehen, wenn mann dicht an die Parks zieht, aber ansonsten kann ich es sehr empfehlen!
Karina mit Marijke (09/04) und Imke (02/07) und Henrike (06/09)
- paula108
- SuT-Sponsor
Huhu Karina!Karina hat geschrieben:Wir wohnen in Tempelhof und fühlen uns sehr wohl hier!
Dich hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wusste auch gar nicht, dass du schwanger bist.
Wie schön!
Herzlichen Glückwunsch.
Ganz liebe Grüße!!!
Und ich schleich mich hier wieder raus... sorry fürs OT!
Herzliche Grüße von Paula.
-
Miyuki
- schreibt ganz schön oft
Ich habe ganz schön lange nicht mehr in dieses Unterforum gekuckt...
Aber wie lustig, wir wohnen in der K-A-Str. und uns gefällts hier!
Da ich 1Schulkind und 1bald-Schulkind habe kenne ich die Schulen hier im Dreh alle ziemlich gut! Wenn du wieder in die Str. ziehen solltest, frag mich ruhig nochmal!
Sonst schliesse ich mich dir an, Karina und bin auch erstaunt, dass du schwanger bist!
Habe ich dich so lange nicht gesehen, oder sieht man noch nichts? Herzlichen Gückwunsch!! 
Aber wie lustig, wir wohnen in der K-A-Str. und uns gefällts hier!
Da ich 1Schulkind und 1bald-Schulkind habe kenne ich die Schulen hier im Dreh alle ziemlich gut! Wenn du wieder in die Str. ziehen solltest, frag mich ruhig nochmal!
Sonst schliesse ich mich dir an, Karina und bin auch erstaunt, dass du schwanger bist!
LG
Miyuki
Miyuki
- Karina
- ist gern hier dabei
Oh, vielen Dank für eure Glückünsche!!!
Karina mit Marijke (09/04) und Imke (02/07) und Henrike (06/09)