Tempelhof/Schöneberg
Moderator: Marla84
- bibabutzefrau
- ist nicht mehr wegzudenken
SO! nun gucken wir zusätzlich auch wieder in Tempelhof...
hat jemand dort erfahrung mit kitas/schulen???
schöne ecken zum wohnen?
am t-damm gibts ja ein paar schicke...
vor knapp 4 jahren hab ich ja kaiserin-augusta-str. gewohnt... in 4 jahren kann sich ja auch so einiges ändern....
danke schonmal für eure hilfe!!!!
hat jemand dort erfahrung mit kitas/schulen???
schöne ecken zum wohnen?
am t-damm gibts ja ein paar schicke...
vor knapp 4 jahren hab ich ja kaiserin-augusta-str. gewohnt... in 4 jahren kann sich ja auch so einiges ändern....
danke schonmal für eure hilfe!!!!
- taschi
- Profi-SuTler
Re: Tempelhof/Schöneberg
HHmm wegen Schulen und Kitas kann ich leider nicht helfen..aber ich habe mal in der Burgemeisterstraße gewohnt..das war schön ruhig dort und trotzdem zentral..mir hats ganz gut gefallen...ist nun aber auch schon 4 jahre her.
Viel Glück bei der Wohnungssuche.
Viel Glück bei der Wohnungssuche.
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
-
hoppsasa
Mit Kitas und Schulen gibt es in T und S sicher kein Problem. Anders als in Kreuzberg mit Schulen und in Friedrichshain mit Kitas. In Tempelhof hat der Herr Schuloberdings von Kreuzberg sein Kind auf der freien Schule 
- paula108
- SuT-Sponsor
hehehehe....hoppsasa hat geschrieben:In Tempelhof hat der Herr Schuloberdings von Kreuzberg sein Kind auf der freien Schule
Herzliche Grüße von Paula.
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir auch. Wie heißt denn der Herr Schuloberdings? Vielleicht kenn ich ihn ja.hoppsasa hat geschrieben:Mit Kitas und Schulen gibt es in T und S sicher kein Problem. Anders als in Kreuzberg mit Schulen und in Friedrichshain mit Kitas. In Tempelhof hat der Herr Schuloberdings von Kreuzberg sein Kind auf der freien Schule
- bibabutzefrau
und wie heißt die schule und wo ist die?Lovis hat geschrieben:Wir auch. Wie heißt denn der Herr Schuloberdings? Vielleicht kenn ich ihn ja.hoppsasa hat geschrieben:Mit Kitas und Schulen gibt es in T und S sicher kein Problem. Anders als in Kreuzberg mit Schulen und in Friedrichshain mit Kitas. In Tempelhof hat der Herr Schuloberdings von Kreuzberg sein Kind auf der freien Schule
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Meinen die den alten Zöllner??Lovis hat geschrieben:Wir auch. Wie heißt denn der Herr Schuloberdings? Vielleicht kenn ich ihn ja.hoppsasa hat geschrieben:Mit Kitas und Schulen gibt es in T und S sicher kein Problem. Anders als in Kreuzberg mit Schulen und in Friedrichshain mit Kitas. In Tempelhof hat der Herr Schuloberdings von Kreuzberg sein Kind auf der freien Schule
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Lovis
Freie Schule in Berlin. Guckst Dubibabutzefrau hat geschrieben:...
und wie heißt die schule und wo ist die?
-
Aditi
darf man da sein kind auch hinschicken , wenn man in kreuzberg wohnt, oder darf das nur der herr schuloberdings aus kreuzberg?
(ob das ne private schule ist, und was ´kostet, hab ich auf der seite nicht so rausgefunden)
(ob das ne private schule ist, und was ´kostet, hab ich auf der seite nicht so rausgefunden)
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Lovis
Wir wohnen sogar in (noch) Reinickendorf. Wahrscheinlich in den Sommerferien wollen wir aber umziehen.
Das ist ne private Schule. Regelbetrag fürs Schulgeld sind meines Wissens monatlich 130 € (es gibt aber auch AlgII-Empfänger-Kinder an der Schule, also muss im Zweifel auch weniger drin sein). In dieser Summe sind enthalten:
- Frühstück (seehr lecker)
- Mittagessen (immer selbst gekocht und auch seehr lecker)
- sämtliches Schulmaterial (Bücher, Hefte, Stifte...)
- Betreuung von etwa 8:30 Uhr bis etwa 17:00 Uhr
- Betreuungsschlüssel von etwa 1 Erwachsenen (Lehrer, Erzieher...) auf 3 bis 4 (!) Kinder
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Schulwahl. Es ist aber eine freie Schule, also die Kinder bestimmen, wann sie was und wie lernen. Daran sollte man denken.
Das ist ne private Schule. Regelbetrag fürs Schulgeld sind meines Wissens monatlich 130 € (es gibt aber auch AlgII-Empfänger-Kinder an der Schule, also muss im Zweifel auch weniger drin sein). In dieser Summe sind enthalten:
- Frühstück (seehr lecker)
- Mittagessen (immer selbst gekocht und auch seehr lecker)
- sämtliches Schulmaterial (Bücher, Hefte, Stifte...)
- Betreuung von etwa 8:30 Uhr bis etwa 17:00 Uhr
- Betreuungsschlüssel von etwa 1 Erwachsenen (Lehrer, Erzieher...) auf 3 bis 4 (!) Kinder
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Schulwahl. Es ist aber eine freie Schule, also die Kinder bestimmen, wann sie was und wie lernen. Daran sollte man denken.