Ich unterschreibe hier mal bei Danny!!!Capesider hat geschrieben: Naja, die Spreizhose wird wohl vom Arzt verordnet sein, so war es bei uns auch, und ich hab aus Angst vor dem Arztgeblubber sogar versucht, Becci mit der Schiene ins Tragetuch zu zwängen, bis meine Hebamme mir das ausgeredet hat!!![]()
Aber wenn eine schwere Hüftdysplasie vorliegt, sollte man die Schiene oder Spreizhose auch in einer guten Trage nicht abnehmen, zumindest in der ersten Zeit nicht. Da weiß man ja nicht, wie die Lage bei dieser Mutter ist.
Ich würde ansonsten eher vermuten, dass der BB bei ihr Standart ist und ihr Kind halt zusätzlich eine Spreizhose tragen muss, sonst hätte sie es eben ohne Spreizhose reingesetzt.![]()
In eine Spreizhose zwängt niemand sein Kind selbst, weil er es so gut findet, sondern dies IST eine ärztliche Anordung, der IMMER Folge zu leisten ist. Man kann mit dem Arzt gegeignete Alternativen suchen, aber die Entscheidung, ob Spreizhose oder keine, liegt beim Arzt, da er den Reifezustand der Hüfte, als Einziger beurteilen kann.
Und ich glaube nicht, dass bloß weil eine Mutter ihrem Kind eine Spreizhose anziehen musste, sie hinterher weiß, WIE das Kind optimalerweise getragen werden sollte. Zumal sie nun wohl denkt, es ist alles wieder ok, und wenn sie nun vom BB überzeugt ist, warum sollte sie veranlasst sein, was anders zu denken??
So wie sich die Schilderungen anhören, ist der Tragebedarf bei den entsprechenden Mamas nicht so groß und deswegen glaube ich auch nicht, dass diese Kinder ständig und täglich und mehrere Stunden in den Tragen drin sind