Lalumama hat geschrieben:Es zwingt dich doch niemand, jeder macht was er für richtig hält, oder?
Ich verstehe auch nicht so ganz, was das mit der Freischaltung (um die geht es dir doch?) zu tun hat?
Ich verstehs auch nicht mehr so ganz, aber draufgekommen sind wir eigentlich nur, weil die Freischaltung an einer gewisssen Anzahl von Beiträgen hängt, die ich persönlich etwas hoch find und für die Gruppen, in die ich reinwollte auch nicht ganz verstehe. Wir sprechen hier von der Speckweg-Gruppe und der Langzeitstill-Gruppe und nicht von Partnerproblemen oder ähnlichem. Nachdem ich auch im Stillforum mich über LZS austauschen kann, gehts mir v.a. um die Speckweg-Gruppe.
Der Grund, warum ich über die Fotos spreche, ist, dass man immer von Gruppen oder Foren abgwiesen wird mit der Begründung "Schutz der Privatsphäre". Aber die Bilder stehen halt in einem ungeschützten Forum, wo jeder reinkann. Ich meine damit, dass hier versucht wird, durch (für mich relativ hohe Hürden) jemand zu schützen, der nicht besonders gut auf sich selbst aufpasst. Ich weiß auch nicht, was in geschlossenen Foren noch so viel intimeres geschrieben werden kann, da ja viele schon in offenen Foren sehr privat ihre Probleme schildern, deshalb zweifle ich den Sinn der 100- Beiträge-Hürde an, und zwar in den von mir genannten Gruppen.
In meinem speziellen Fall find ich Stillprobleme oder Schlafprobleme auch viel intimer als Gewichtsprobleme, weshalb ichs gerade in der Gruppe nicht versteh. (Übrigens weiß ich nicht, obs da überhaupt ne Hürde gibt, nur bei Kyra 1977 wurde ihre Nichtaufnahme so begründet). Offensichtlich wird das nicht von allen so bewertet.
Und, Struppi und Seerose: Wer sich daran stört, dass ich das "naiv" nenne, ja o.k. Ich schreibs halt so wie ichs denk, auch auf die Gefahr hin, dass ich provoziere. Vielleicht kann man mit diesem Ton ja etwas in Bewegung bringen... hab nämlich was gegen die Begründung "weils immer schon so war". Ich bin ja dafür auch nicht grad mit Samthandschuhen angefasst worden...aber passt scho, ich oute mich jetzt auch mal als Bayer, da ist der Ton halt etwas ruppiger, wir halten das aus. (Gell, Seerose... Übrigens, ich war nicht selbst vor dem Schaufenster gestanden, aber ich habs der Fotografin geglaubt, weil sie oft nachts noch in ihrem Fotostudio ist.)
Und zu der Anzahl der Beiträge muss ich nochmal sagen, ich finds nicht so einfach, bzw. ich kriegs nicht fertig mit den Worten von Seerose zu sagen. Ich sitze z.B. jetzt schon wieder ne Stunde dran, weil ich nämlich nachdenken muss was ich schreibe. Ich hab auch nicht jeden Abend vor, bis 1 aufzubleiben, um noch im Forum rumzustöbern. Gestern hab ich mir einfach mal angeschaut, wie oft Hardcore-Schreiberinnen am Tag Beiträge reinsetzen: Ich frag mich wie jemand das schafft ca. alle zwei Stunden einen Beitrag zu posten. Also, Respekt, aber, das werd ich nie schaffen.
Außerdem muss ich auch sagen, vielleicht ist ja die ganze Diskussion auch "Viel Lärm um Nichts", denn wie gesagt, offensichtlich sind die Leiterinnen der von mir beantragten Gruppen schon länger nicht mehr dazugekommen, Leute freizuschalten. Und außerdem: in beiden Gruppen befinden sich Mitglieder unter 10 Beiträge, in einer sogar ein Mitglied mit 0 Beiträgen. Also bin ich noch guter Hoffnung, dass ich mit dem nächsten Schwung aufgenommen werde.
LG