exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Seerose »

Aschenputtel hat geschrieben:Liebe U.,
jetzt geh doch mal in Google und gib "Windelerziehung" ein. Dann wirst Du auf eine Seite stossen, da geht es um Leute, die drauf abfahren, wenn ihr Sexualpartner Windeln trägt. Pfui Deifi, wirst Du da sicher als Münchnerin sagen.
Nö, würd ich nicht. :lol: Kennst mich halt doch (noch) nicht. :lol: Ehrlich gesagt hab ich kein Problem damit wenn zwei oder mehrere Sexualpartner Windeln tragen sofern sie Erwachsene sind. :wink: (Solange ich da nicht dabei bin, ist's mir wurscht. :lol: )

Hey, aber darum geht's doch nicht! :wink:

Mir ist nur aufgestoßen, daß Du mit einem Vorwurf kommst (warum stellt ihr Bilder rein?) der mit dem eigentlichen Thema (Zahl der "Pflichtbeiträge") nichts zu tun hat und dann auch noch verlangst die doch recht simplen Grundregeln zu ändern, die ja auch einen gewissen Sinn machen. Auch wenn sie nicht in Deinem Sinne sind... (Man, bin ich heute wieder geistreich... :lol: :lol: )
Als ich mit meiner Süßen beim fotografieren war, hat meine Fotografin gesagt, sie wird nie mehr Fotos von (halb-)nackten Kindern in ihr Schaufenster stellen, weils ihr Angst und Bange wird, was für Leute da davor stehen.
Glaub nicht, ich versteh Dich nicht. Vermutlich sind wir uns einig, was das Thema betrifft. :wink:

Mir ist aber nicht nach streiten. Und Du klingst jetzt auch nicht so als hätt ich Dich schwer beleidigt. :wink:

In diesem Sinne, gute Nacht.

Liebe Grüße,
Ulrike :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Aber es kann doch GsD jeder machen wie er will!

Ich denke gerade in so Bereichen wie LZS oder der SWG gibt es Frauen, die viel Wert auf diese Privatsphäre legen und eben auch nicht unter richtigem Namen angemeldet sind oder Fotos von sich und ihren Kindern einstellen! Es gibt aber auch sicher Frauen, die das alles eher etwas lockerer sehen! Aber deshalb muss trotzdem die Privatsphäre der weniger "freizügigen" gewahrt bleiben! Das ist halt, denke ich die Grundmeinung hier! Diese "Regeln" gibts halt schon ewig und sie sind erprobt und auch gerechtfertigt!

Du sagtst, Du hast keine Möglichkeit mehr Beiträge zu verfassen und Beiträge a la So gehts mir auch magst Du nicht schreiben! Für Dich ist der Beitrag "So gehts mir auch" vielleicht sinnlos, aber vielleicht hilft er einer anderen unerfahrenen Mama, dass sie mit dem Problem oder was auch immer nicht alleine ist! Von diesem Austausch lebt doch das Forum!

Ich finde Deine Beiträge hier allerdings etwas provokant und ich weiss nicht, ob Du Dich hier einfach nur beschweren willst oder einfach nen bissle Ärger provozieren möchtest! Mir gibt Dein Ton nämlich etwas zu denken!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Als ich mich hier anmeldete, sah ich Beitragszahlen von 1000 und mehr. Da dachte ich nur: "Mensch, haben diese User nur ihren Rechner und keine Freunde?"
Und nun bin ich auch eine dieser User, die eine 4-Stellige Beitragszahl haben.
Ich dachte mir noch: Was? 100 Beiträge für die Freischaltung? Aber wenn man sich hier beteiligt, und das nur eine halbe Stunde im Tag, ist diese 100ter Marke schnell geknackt.
Ich habe sogar noch mein Banner der Trageberatung hier verlinkt. Man findet mich also ganz bestimmt.
Aber denn noch möchte ich nicht, das User, welche sich hier im Forum nicht regelmässig beteiligen, in Unterforen kommen, welche etwas privater sind. Denn ich finde es eben genau aus diesem Grund hier bei SuT schön, weil ich weiss, mit wem ich schreibe.
Man kann sich die 100 Beiträge sogar in ganz offenen Theards zusammenschreiben. Da finde ich, dass das nicht so mein Fall ist. Und Beiträge scheffeln auch nicht. Mir wurden sogar schon mal drei Beiträge zusammengestrichen, weil ich eben auf die 100 kommen wollte. Da finde ich, dass die Mods sogar noch etwas strenger sein sollten. Dass also nur Beiträge zählen, welche wirklich auf für das Forum was bringen. Ich erinnere nur an das WOW.

Das Internet ist zwar auf seine Weise anonym, aber man trifft hier immer wieder die selben Personen. Und das ist für mich Privatsphäre.

Ich kenne auch Foren, da werden Theards nach einem Monat ohne Besuch gelöscht. Da schwankt also deine Beitragszahl immer wieder. Und wenn du dich nicht regelmässig meldest und was schreibst, dich also am Forum beteiligst, wirst du wieder ausgeschaltet. Das ist dann noch härter, aber auch gerechter.

Zum Teil finde ich die Beitragszahl von 100 sogar etwas zu niedrig. Da könnte man nach meiner Meinung in einigen Unterforen ruhig noch etwas höher gehen.

Fotos im Netz: Jeder kann wählen, wie viel er von sich und seiner Familie öffentlich macht. Jeder bestimmt selber, was er schreibt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Für mich ist es eigentlich auch gerade ein Grund, warum ich mich hier wohl fühle, weil eben nicht jeder gleich überall mitlesen kann...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Die (relativ :wink: ) hohen Beitragsgrenzen sind ja auch da, um die Hemmschwelle eventueller Perverser und was weiß ich für Gekriech zu erhöhen. Die werden sich selten die Mühe machen, 100 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu kloppen, wenn sie im Internet schnell wieder andere Seiten finden. Von daher finde ich das sinnvoll. Und wie schon gesagt wurde: Wenn man es vernünftig begründen kann, kommt man auch schon unter dieser Grenze rein.

Die Grenze gibt dem User ein Sicherheitsgefühl. Gibt auch Fälle, wo die Schwester nicht lesen soll *ausspinn*, dass sie doof ist und so kann diese es im "normalen" öffentlichen Bereich nicht finden.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Es zwingt dich doch niemand, jeder macht was er für richtig hält, oder?
Ich verstehe auch nicht so ganz, was das mit der Freischaltung (um die geht es dir doch?) zu tun hat?
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Lalumama hat geschrieben:Es zwingt dich doch niemand, jeder macht was er für richtig hält, oder?
Ich verstehe auch nicht so ganz, was das mit der Freischaltung (um die geht es dir doch?) zu tun hat?
Ich verstehs auch nicht mehr so ganz, aber draufgekommen sind wir eigentlich nur, weil die Freischaltung an einer gewisssen Anzahl von Beiträgen hängt, die ich persönlich etwas hoch find und für die Gruppen, in die ich reinwollte auch nicht ganz verstehe. Wir sprechen hier von der Speckweg-Gruppe und der Langzeitstill-Gruppe und nicht von Partnerproblemen oder ähnlichem. Nachdem ich auch im Stillforum mich über LZS austauschen kann, gehts mir v.a. um die Speckweg-Gruppe.

Der Grund, warum ich über die Fotos spreche, ist, dass man immer von Gruppen oder Foren abgwiesen wird mit der Begründung "Schutz der Privatsphäre". Aber die Bilder stehen halt in einem ungeschützten Forum, wo jeder reinkann. Ich meine damit, dass hier versucht wird, durch (für mich relativ hohe Hürden) jemand zu schützen, der nicht besonders gut auf sich selbst aufpasst. Ich weiß auch nicht, was in geschlossenen Foren noch so viel intimeres geschrieben werden kann, da ja viele schon in offenen Foren sehr privat ihre Probleme schildern, deshalb zweifle ich den Sinn der 100- Beiträge-Hürde an, und zwar in den von mir genannten Gruppen.

In meinem speziellen Fall find ich Stillprobleme oder Schlafprobleme auch viel intimer als Gewichtsprobleme, weshalb ichs gerade in der Gruppe nicht versteh. (Übrigens weiß ich nicht, obs da überhaupt ne Hürde gibt, nur bei Kyra 1977 wurde ihre Nichtaufnahme so begründet). Offensichtlich wird das nicht von allen so bewertet.

Und, Struppi und Seerose: Wer sich daran stört, dass ich das "naiv" nenne, ja o.k. Ich schreibs halt so wie ichs denk, auch auf die Gefahr hin, dass ich provoziere. Vielleicht kann man mit diesem Ton ja etwas in Bewegung bringen... hab nämlich was gegen die Begründung "weils immer schon so war". Ich bin ja dafür auch nicht grad mit Samthandschuhen angefasst worden...aber passt scho, ich oute mich jetzt auch mal als Bayer, da ist der Ton halt etwas ruppiger, wir halten das aus. (Gell, Seerose... Übrigens, ich war nicht selbst vor dem Schaufenster gestanden, aber ich habs der Fotografin geglaubt, weil sie oft nachts noch in ihrem Fotostudio ist.)

Und zu der Anzahl der Beiträge muss ich nochmal sagen, ich finds nicht so einfach, bzw. ich kriegs nicht fertig mit den Worten von Seerose zu sagen. Ich sitze z.B. jetzt schon wieder ne Stunde dran, weil ich nämlich nachdenken muss was ich schreibe. Ich hab auch nicht jeden Abend vor, bis 1 aufzubleiben, um noch im Forum rumzustöbern. Gestern hab ich mir einfach mal angeschaut, wie oft Hardcore-Schreiberinnen am Tag Beiträge reinsetzen: Ich frag mich wie jemand das schafft ca. alle zwei Stunden einen Beitrag zu posten. Also, Respekt, aber, das werd ich nie schaffen.

Außerdem muss ich auch sagen, vielleicht ist ja die ganze Diskussion auch "Viel Lärm um Nichts", denn wie gesagt, offensichtlich sind die Leiterinnen der von mir beantragten Gruppen schon länger nicht mehr dazugekommen, Leute freizuschalten. Und außerdem: in beiden Gruppen befinden sich Mitglieder unter 10 Beiträge, in einer sogar ein Mitglied mit 0 Beiträgen. Also bin ich noch guter Hoffnung, dass ich mit dem nächsten Schwung aufgenommen werde.

LG
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

In der Zeit wo du nach Beitragszahlen von Usern geforscht hast oder geschaut hast in welchen Zeitabständen einige User gepostet haben, hättest du schon wieder mitschreiben können :wink: .

Ich find die Beitragszahl nicht schlimm. Ich war mal in einem Forum, da wurdest du für einen versteckten Bereich erst freigeschaltet, wenn du so um die 750 Beiträge hast. Vorher hast du den Bereich auch gar nicht gesehen.

Warum du die Speckweg-Gruppe hier mit nennst, versteh ich auch nicht, denn da steht doch gar nichts von einer Beitragszahl. Da steht nur, dass die Aufnahme nach Anfrage an einen Admin stattfindet. Und ganz ehrlich? Ich finde es schon gut,es geschützte Bereiche gibt. Mir z.b. wird/wurde im Internet durch die Familie hinterher gelesen und so hat der Teil meiner Familie, der es nicht wissen sollte, auch von meiner Zwillingsschwangerschaft damals erfahren. Seitdem schreib ich in Foren z.b fast nichts privates mehr. Ausser es sind komplett abgeschottete Foren.

Ich bin froh, dass es hier die Möglichkeit gibt geschützt zu schreiben und meinetwegen könnten die Beitragszahlen auch noch ein Stück erhöht werden. 100 Beiträge hat man wirklich schnell voll.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

@ Aschenputtel:
Ich glaube Du möchtest nicht verstehen, was man Dir hier schreibt! Du kannst nicht alle Userinnen hier über einen Kamm scheren! Es gibt sicher welche, die ihre Bilder posten und auch private Sachen öffentlich schreiben, aber es gibt auch andere, die das nicht tun! Die eben nur besagte Unterforen nutzen für privatere Dinge! Deshalb gibt es die Beitragsgrenzen!

Und wer ist überhaupt Kyra1977?? Woher willst Du denn wissen, dass sie abgelehnt wurde?

Ich finde Deine Art und Deine Pauschalisierungen hier echt übertrieben und unangebracht! Was geht es Dich an, wenn jemand viel Zeit hat und alle 2 Stunden nen Beitrag schreibt? Ich würde noch viel öfter Beiträge schreiben, weils mir Spass macht! Aber ich verstehe nicht weshalb Du Dich darüber aufregst! Das ist doch nicht Deine Angelegenheit!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

An Struppi: Ich beziehe mich auf diese Diskussion:
http://ns353064.ovh.net/forum/viewtopic ... en#p729731
Hoffe, das hat jetzt geklappt mit dem Link, bin da nicht so wief. Sonst einfach mal den Thred "Frage zu Benutzergruppen" lesen.

Ich bilde mir übrigens ein, dass ich schon versteh, was man mir schreibt, hab lediglich versucht, die ganze Diskussion für Lalumama noch mal zusammenzufassen.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“