In Emilys Kiga ist ein Mädchen, das immer ganz unglücklich ist. Sie ist schon 6, das älteste Kind in Emilys Gruppe. Meistens sitzt sie draußen im Flur an ihrem Platz und weint ganz bitterlich. Neulich hat sie dort morgens gesessen, als ich Emily gebracht habe, und als ich sie mittags geholt habe schon wieder (Immer noch?
Die Erzieherinnen scheinen sich nicht zu helfen zu wissen, sie gehen ab und zu hin, fragen, ob sie ein Buch lesen wollen oder so, versuchen, das Mädchen abzulenken, schlagen vor, etwas zu spielen, aber es bringt scheinbar nichts. Auch wenn ich das Mädchen in der Gruppe sehe, guckt sie immer ganz, ganz traurig.
Heute früh hat der Mann meiner Freundin versucht, sie zu trösten, da hat sie gar nicht reagiert auf ihn, als ob er Luft wäre. Es haben wohl auch schon mehrere Eltern die Erzieherinnen angesprochen, aber wie gesagt, die wissen scheinbar auch nicht weiter.
Ich verstehe das nicht - wenn das mein Kind wäre, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diese unerträgliche Situation irgendwie zu ändern. Selbst wenn die Eltern gezwungen sind, beide zu arbeiten - da müsste sich doch eine andere Lösung finden lassen. Ich könnte mich nie und nimmer auf eine Arbeit konzentrieren, wenn ich wüsste, daß mein kind sich die Augen ausheult vor Kummer
Jetzt muß ich schon seit ein paar Tagen dauernd an dieses Mädchen denken. Ich würde so gerne etwas tun, etwas sagen, sie trösten. Aber das kann ich ja nicht. Wahrscheinlich will sie einfach nur ihre Mama