Achtarmige Krake in meinem Bett - HILFE

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Achtarmige Krake in meinem Bett - HILFE

Beitrag von Nimue1212 »

Wir nehmen eine kleine Babydecke und ich wickel ihn einigermaßen fest darin ein. Das Gute ist, dass er sich selbst im Schlaf da wieder rauswinden kann :wink: . Und sobald ich ins Bett gehe kommt die Decke ganz weg. Angefangen haben wir damit im September oder so (vorher hat er ja nicht alleine im Bett geschlafen).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna macht das auch hin und wieder :roll:

Ich setze mich dann ans Läppi, mach Kinderlieder an und nach 5 Minuten SuTen kann - ähm könnte - ich wieder mit ihr ins Bett, weil sie dann ruckzuck einpennt :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Patty hat geschrieben:
@maja: hm, also aktuell glaube ich keine mängel, sagt meine HP. In der schwangerschaft habe ich allerdings sehr viel Magnesium eingenommen, weil sonst mein bauch ständig nach unten gedrückt hat. Hm, kann sich das so auf die Kinder auswirken? Rhus Tox? Hm, frage auch noch mal meine HP.
Ja, das kann sich manchmal so auf die Kinder auswirken. In dem Fall wäre vielleicht was homöopathisches mit Magnesium sinnvoller. Wenn Du eine HP hast, ist das super, dann lass Dir von ihr was individuell angepasstes geben.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Kenn ich auch hier :)
Stillen eben ist ok., aber nicht bis zum einpennen. Seit er sich drehen kann und mobiler wird gehts abends ab. Beine rumschmeissen, meckern, drehen, grabschen, strampeln. Echt wie ein Lindwurm, er kommt dann schwer runter.. Festhalten (liebevol) oder Pucken geht bei uns nicht, da dreht er voll auf.
Am besten raus aus der Situation, eben ein bischen im Zimmer umhertragen und summen und dann nochmal probieren...geht bei uns so seit er ca. 6 Monate ist..
Liebe Grüsse, Andrea
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ja solche Phasen hat Lenny auch immer mal wieder!

Ich steh in solchen Fällen einfach wieder auf, weil ich keine Lust habe ne Stunde im Bett zu liegen und nix passiert :oops:

Dann war er entweder noch nicht müde genug oder zu übermüdet! Meistens half dann ne halbe Stunde spielen oder tragen oder sonst was, danach wieder ins dunkele Schlafzi und dann gehts meistens!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Struppi hat geschrieben:Ja solche Phasen hat Lenny auch immer mal wieder!

Ich steh in solchen Fällen einfach wieder auf, weil ich keine Lust habe ne Stunde im Bett zu liegen und nix passiert :oops:

Dann war er entweder noch nicht müde genug oder zu übermüdet! Meistens half dann ne halbe Stunde spielen oder tragen oder sonst was, danach wieder ins dunkele Schlafzi und dann gehts meistens!

*bei Struppi unterschreib*

Ja, genau so kenn ich das auch..
Liebe Grüsse, Andrea
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ich hab neela gerade notdürftig in einen Kopfkissenbezug gepuckt und sie ist nach 5 minuten stillen sofort eingepennt :shock: war das jetzt zufall oder funktioniert das immer so? werde berichten!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich drück die Daumen, dass es kein Zufall war :lol:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir haben zu der Zeit auch immer mal wieder so eine Art "Soft-Pucken" gemacht. Das ging gut. Oder ganz ganz fest im Arm halten und dabei schaukeln und singen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Patty hat geschrieben:aber das muss doch auch anders gehen, oder? Bei mir kommen da schon manchmal die Aggressionen hoch... :oops:
Oh, da beschreibst Du genau Theodor und mich - bei uns hat es nur noch einiges länger gedauert und ich fand's furchtbar.
Es geht mit der Zeit besser, aber lange lange hat er nur in Bewegung in den Schlaf finden können, die ich aber echt durch festhalten eindämmen musste, sonst wär er niemals eingeschlafen. Oft habe ich mich quasi schon halb auf ihn gelegt, damit er endlich zur Ruhe kam...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“