hm ja, könnte von meiner mutter stammen. obwohl sie sich andrerseits für uns alle haxn ausgerissen hat. wir waren ihr ein und alles.AmysMom hat geschrieben:und sie ja auch ihre Freiräume bräuchte.
trotzdem versteht sie viele meiner ansatzpunkte nicht.
das ständige tragen anfangs fand sie überhaupt nicht gut. dann habe ich ihr erklärt, dass der mensch eine biologische frühgeburt ist und in der ersten 3 monaten noch außerhalb des uterus nachreift und es desegen gut ist, wenn man viel trägt. witzig, aber das hat sie nehmen können.
schon fast wieder lustig, als sie mich dann als die maus knapp 3 monate alt war fragte: "du hast ja jetzt so viele tücher, was machst du nun mit denen?" ich so: "hä? was meinst du?" sie: "na, wenn sie sich jetzt mit 3 monaten nicht mehr tragen lässt..."
sie will sich jetzt einen kinderwagen kaufen, so einen sportwagen, falls ich ihr dann mal die maus zum babysitten gebe ("du musst jetzt auch mal loslassen!!! geh doch mal weg").
und am gräulichsten ist ihr langzeitstillen: "eine frau braucht ihren körper dann auch wieder für sich. diese symbiose finde ich nicht gut." und "solange es der nahrungsaufnahme dient ist es von mir aus ok., aber trösten etc. kann man ein kind auch anders." oder "ich finde das unmöglich und will das nicht sehen. und die kinder sind arm. sie kennen es nicht anders und deshalb machen sie das eben mit. und wer weiß, diese kinder müssen viell. mal alle zum psychologen. erst recht die kleinen jungs!"
wuah, manchmal könnte ich schreien.
traurige grüße!