Stillposition gesucht, Baby will nicht mehr liegen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
Stillposition gesucht, Baby will nicht mehr liegen
Hallo! Kennt Ihr das? Meine Kleine (10 Monate) will nicht mehr so recht im Liegen gestillt werden. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das so ist, denn sie trinkt etwas und stösst sich gleich wieder hoch zum sitzen und guckt sich um, dann trinkt sie wieder und stösst sich wieder ab zum Sitzen und so weiter. Ist ganz schön anstrengend. Habt Ihr ne Idee, wie man noch stillen kann, außer das Kind liegend? Wie macht Ihr das? Sie wird immer noch voll gestillt, da sie noch nicht richtig essen mag.
Danke schonmal
Danke schonmal
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillposition gesucht, Baby will nicht mehr liegen
Eine Stillhaltung fällt mir grad ein im Sitzen, so dass Du sitzt, die kleine auf deinem Schoß, Bauch an Bauch und die Beinchen zu je einer Seite. So könnte sie dabei sitzen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Charli
Danke Nicole, für Deine Antwort, aber irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Wenn sie sitzt, geht sie mir bis zum Kinn...mmhh... im Liegen klappts noch ganz gut, aber ständig im Liegen zu stillen... frage mich, wie das die LZS machen
LG
LG
Liebe Grüße
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Es ist bestimmt nur eine Phase, weil sie jetzt so viele neue Sachen entdeckt, ist natürlich nicht vertretbar, das Risiko einzugehen was zu verpassen 
Wenn Du dich hingesetzt etwas zurücklehnst, vielleicht kann sie so besser im Sitzen andocken?
Bestimmt vergeht diese Phase auch bald wieder und sie lässt sich genüsslich in deinem Arm stillen.
Liebe Grüße,
Wenn Du dich hingesetzt etwas zurücklehnst, vielleicht kann sie so besser im Sitzen andocken?
Bestimmt vergeht diese Phase auch bald wieder und sie lässt sich genüsslich in deinem Arm stillen.
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Charli
na dann warte ich mal
...
LG
LG
Liebe Grüße
-
Bahia
- schreibt ganz schön oft
Im Sitzen seitlich, von vorne, neben mir, im Stehen (also das KindCharli hat geschrieben:Danke Nicole, für Deine Antwort, aber irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Wenn sie sitzt, geht sie mir bis zum Kinn...mmhh... im Liegen klappts noch ganz gut, aber ständig im Liegen zu stillen... frage mich, wie das die LZS machen![]()
LG
Mama von zwei kleinen Naschkatzen 

-
Mondenkind
- Forumsleitung
so machen wir es auch viel. dann kann sie zwischendurch gucken, mit der brust spielen usw.Nicole1980 hat geschrieben:Eine Stillhaltung fällt mir grad ein im Sitzen, so dass Du sitzt, die kleine auf deinem Schoß, Bauch an Bauch und die Beinchen zu je einer Seite. So könnte sie dabei sitzen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)