Stillposition gesucht, Baby will nicht mehr liegen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Stillposition gesucht, Baby will nicht mehr liegen

Beitrag von Charli »

Hallo! Kennt Ihr das? Meine Kleine (10 Monate) will nicht mehr so recht im Liegen gestillt werden. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das so ist, denn sie trinkt etwas und stösst sich gleich wieder hoch zum sitzen und guckt sich um, dann trinkt sie wieder und stösst sich wieder ab zum Sitzen und so weiter. Ist ganz schön anstrengend. Habt Ihr ne Idee, wie man noch stillen kann, außer das Kind liegend? Wie macht Ihr das? Sie wird immer noch voll gestillt, da sie noch nicht richtig essen mag.
Danke schonmal
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillposition gesucht, Baby will nicht mehr liegen

Beitrag von Nudelsuppe »

Eine Stillhaltung fällt mir grad ein im Sitzen, so dass Du sitzt, die kleine auf deinem Schoß, Bauch an Bauch und die Beinchen zu je einer Seite. So könnte sie dabei sitzen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Charli

Beitrag von Charli »

Danke Nicole, für Deine Antwort, aber irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Wenn sie sitzt, geht sie mir bis zum Kinn...mmhh... im Liegen klappts noch ganz gut, aber ständig im Liegen zu stillen... frage mich, wie das die LZS machen :?

LG
Liebe Grüße
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Es ist bestimmt nur eine Phase, weil sie jetzt so viele neue Sachen entdeckt, ist natürlich nicht vertretbar, das Risiko einzugehen was zu verpassen ;-)

Wenn Du dich hingesetzt etwas zurücklehnst, vielleicht kann sie so besser im Sitzen andocken?

Bestimmt vergeht diese Phase auch bald wieder und sie lässt sich genüsslich in deinem Arm stillen.

Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Charli

Beitrag von Charli »

na dann warte ich mal :7: ... ;-)

LG
Liebe Grüße
Bahia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bahia »

Charli hat geschrieben:Danke Nicole, für Deine Antwort, aber irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Wenn sie sitzt, geht sie mir bis zum Kinn...mmhh... im Liegen klappts noch ganz gut, aber ständig im Liegen zu stillen... frage mich, wie das die LZS machen :?

LG
Im Sitzen seitlich, von vorne, neben mir, im Stehen (also das Kind :wink:) :7: , im Liegen :10: ... Irgendwie ergibt sich das immer von alleine. :11:
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Nicole1980 hat geschrieben:Eine Stillhaltung fällt mir grad ein im Sitzen, so dass Du sitzt, die kleine auf deinem Schoß, Bauch an Bauch und die Beinchen zu je einer Seite. So könnte sie dabei sitzen.
so machen wir es auch viel. dann kann sie zwischendurch gucken, mit der brust spielen usw.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“