ATTAS: euer teuerstes tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ATTAS: euer teuerstes tuch?

Beitrag von EmmiLou »

auch die SCE 6 - regulärer Preis... 187€

höchster emotionaler Wert: Hortensia und rosa Seidenrauten
miasmami hat geschrieben:Das teuerste Tuch: rosa Seidenrauten Gr 6... ich glaube mit Versand aus USA ~ 193 euro
Das ist aber mein Traumtuch seitdem ich es das erste Mal bei EmmiLou (glaube ich) letztes Jahr in irgendeinem Thread gesehen habe. Ich musste es einfach haben.
Das ist aber auch wirklich sauschön, oder? :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Meine zwei teuersten Tücher sind:
DD Seiden Wellen hellblau (weil es das Acqua nicht mehr gab) und das Indio Seiden... Je 235.- Franken, also so in etwa 147.- Euro :oops: .
Alles andere sind gebrauchte Tücher.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:oops: nachdem ich hier mal gelesen haben...dann bin wohl auch ATTA :oops:

und dann habe ich mal geschaut...
meine teuersten tücher sind die ellipsen lind/türkis und laguna...
gebraucht und 6er für je 90 euro...

und mein teuerstes wird wohl der ONBU von aqua... :oops:
wenn ich das tragetuch mit den weiteren kosten zusammen rechne... :shock:
nun ja,das wird wohl mein familien-erbstück... ;) mit rund 180 euro... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

antje143 hat geschrieben::oops: nachdem ich hier mal gelesen haben...dann bin wohl auch ATTA :oops:

und dann habe ich mal geschaut...
meine teuersten tücher sind die ellipsen lind/türkis und laguna...
gebraucht und 6er für je 90 euro...

und mein teuerstes wird wohl der ONBU von aqua... :oops:
wenn ich das tragetuch mit den weiteren kosten zusammen rechne... :shock:
nun ja,das wird wohl mein familien-erbstück... ;) mit rund 180 euro... :roll:
Ach dann zählen tragehilfen auch? Dann war mein teuerstes der moseskinder nackter Pfau mit ca. 153 euro :wink: Danach gleich der onbu von acqua mit 145 :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Mein teuerstes Tuch sind meine hellblauen Seidenwellen Gr. 6 das hab ich aber ertauscht. Die teuerste "neue" (bezahlte) Tragehilfe war ein Beco Butterfly für ca. 140 Euro.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Orpheo hat geschrieben:Mein teuerstes Tuch war mein Indio blau-weiß (Gr. 6), weil neu gekauft. War mein erstes, da wollte ich nichts gebrauchtes :roll:
Mein teuerstes, weil ich es unbedingt haben wollte war mein Indio rot-weiß (Gr. 6) für 70 Euro.
Da hab ich doch tatsächlich mein Ellipsen Klee für 79 Euro vergessen :shock: oder verdrängt - ich glaub ich bin auch ein ATTA
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Die roten Vögel (BW) - den Preis habe ich verdrängt... :roll:
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hm, hier auch teuerstes Tuch die Seiden-Cashmere-Ellipsen in Gr. 6, die allerdings inzwischen zu annamammaalexas teuerstem Tuch geworden sind :lol: mit ihren knapp 190 EUR.
Nachdem ich das Indio sonne/rot wolle inzwischen verkauft habe, ist auch nix allzu Wertvolles mehr hier an Tüchern - so das "Übliche", die Teuersten sind wohl schon die Schokowollellipsen und die Wollfische.

Höchster ideeller Wert: das Tuch gehört mir nicht mal - DD Till, als Dauerleihgabe und evtl irgendwannmalverkauf von einer Freundin - ist das erste Tuch, in dem ich "so richtig" getragen habe (vom Moby mal abgesehen) und sehr sehr viel und bevor hier mehr als ein Tuch eingezogen ist (bzw. es ging dann los mit dem DD Björn in Gr. 7 für meinen Mann).

Allerdings müssen für mich Tücher auch getragen werden, die "Schrank-Lieger" wie die SCE oder das Wollindio werden irgendwann immer verkauft. Nur sammeln mag ich nicht.
Und bis auf ganz wenige Ausnahmen gab und gibt es hier halt auch nur neugekaufte Tücher.

Allerdings bin ich ja auch schließlich nicht nur tuchsüchtig, sondern auch noch MT- und stoff-/nähsüchtig, irgendwie will das ja alles finanziert sein :lol: Und die Maus mag eh nur noch sehr selten getragen werden *heul*

Anfangs dachte ich ja, die Tuchsucht wäre teuer - die beiden anderen Süchte sind es eher noch mehr :shock:
Mein teuerster MT war auf jeden Fall teurer als mein teuerstes Tuch - und für MTs ist man schnell in ganz anderen Größenordnungen Geld los.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

SteffiJ hat geschrieben:Hm, mein teuerstes Tuch sind die Laguna-Ellipsen die ich unbedingt haben wollte - und bekommen habe, man muß nur geduldig sein ;)

95,-Euronen
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

130€ für ein Seiden Wellen :roll: :lol: und wenn er noch länger da ist dann 140€ für nen POD :roll: 8)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“