Bodys bei Wollübehosen? Tragetuch?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Bodys bei Wollübehosen? Tragetuch?
Achso. Im Tuch nehme ich eher MF-ÜH. Bei Wolle drückt dann doch schnell mal Nässe durch.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich ziehe einen großen Body drüber und mache nur den mittleren Knopf zu. Gut eingetragene Wollhose drunter klappt eigentlich immer.Manchmal ist der Body ganz leicht im Knopfbereich feucht, aber nicht nass. Oberbekleidung ist immer trocken. Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich auch schon mal MF-ÜH oder Pocketwindel.
Nur Hemdchen ist mir zu unsicher wegen der Hochrutsch-Gefahr. Mein Jüngster ist leider sehr oft erkältet.
Nur Hemdchen ist mir zu unsicher wegen der Hochrutsch-Gefahr. Mein Jüngster ist leider sehr oft erkältet.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Nachtrag:
Ich hab´s zuhause einfach ausprobiert, was zusamen geht. Je nach Windel ziehe ich sogar nur eine dünne einfach gestrickte Wollüberhose an mit Body drüber. Ich trage unseren "Aktivisten" aber zuhause selten länger als 1 Stunde am Stück.
Ich hab´s zuhause einfach ausprobiert, was zusamen geht. Je nach Windel ziehe ich sogar nur eine dünne einfach gestrickte Wollüberhose an mit Body drüber. Ich trage unseren "Aktivisten" aber zuhause selten länger als 1 Stunde am Stück.
LG
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wir nehmen auch hauptsächlich Baumwollbodies- die dann evtl. eine Größe größer, je nach Windelpaket. Wenn wir länger unterwegs sind, kommt noch eine Hanfeinlage in die Windel- bisher hats immer dichtgehalten- schlimmstenfalls ein klein wenig feucht an der Knopfleiste des Bodies. Wichtig ist, dass die Kleidungsschichten schön locker übereinander sitzen. Wobei mein Kerlchen eigentlich nie länger als 3 Stunden am Stück im TT ist- dann will er spätestens wieder essen.
Zu Hause lasse ich die Bodies auch oft unten offen, leider rutscht das manchmal hoch - daher mag ich Hemdchen auch nicht so.
Zu Hause lasse ich die Bodies auch oft unten offen, leider rutscht das manchmal hoch - daher mag ich Hemdchen auch nicht so.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Jägerin
- Profi-SuTler
Noch ein Nachtrag:
es macht vielleicht auch einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen, da bei Jungs der Hauptnässebereich im eingehockten Bereich liegt und daher nicht so gegen den Tragenden drückt. Bei Mädels ist die Pipi-Zone etwas weiter unten. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch eher durchdrückt.
es macht vielleicht auch einen Unterschied, ob Junge oder Mädchen, da bei Jungs der Hauptnässebereich im eingehockten Bereich liegt und daher nicht so gegen den Tragenden drückt. Bei Mädels ist die Pipi-Zone etwas weiter unten. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch eher durchdrückt.
LG
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Jägerin hat geschrieben:Noch ein Nachtrag:
Hihi, Jungs können auch ganz prima 'nach oben' pieseln- da ist dann Babybauch an Mamabauch....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
- margota
- ist gern hier dabei
Ich nehme gar keine Bodies, sondern ein bis zwei Grössen grössere Hemdchen/Unterhemden, gerne Wolle oder Wolle/Seide aber mit Baumwolle ist uns auch noch nie was passiert. Und Überhosen haben wir ausschliesslich aus Wolle. Ich trage recht viel (Kinderwagen ist zwar da war aber das letzte Mal im März im Betrieb
). Wenn ich weiss, dass wir länger unterwegs sind nehme ich lieber Walk(klett)überhosen, da ist mir noch nie was nass geworden. Mittlerweile traue ich mich auch die Babyidea-Shorties fürs Tuch zu nehmen und hatte auch damit bislang keine Probleme mit durchnässen. Für unterwegs kommt immer eine gute Hanfeinlage in die Windel, denn wenn die Windel nicht patschnass ist, geht bei gut gefetteten Wollüberhosen nichts durch, meine ich.
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08