Bodys bei Wollübehosen? Tragetuch?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
dani77
ist gern hier dabei

Bodys bei Wollübehosen? Tragetuch?

Beitrag von dani77 »

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es hier schon mal "besprochen" wurde, aber meine Frage ist, ob ihr bei den Wollschlupfhosen Bodys benutzt, wenn ja, werden die nicht naß? Ich würde sie gerne nehmen, aber meine Bekannte hatte mir abgeraten, mit der Begründung, daß Bodys ruck zuck feucht/naß würden.
Ach ja, dann noch ne Frage: Wie ist das im Tragetuch mit den Wollhosen? Ich habe da bislang die Microfaserhosen genommen, da wird nix naß.

Das wars :)

dani
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
JaNiNis-Mom

Re: Bodys bei Wollübehosen? Tragetuch?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wenn ich mit Wollueberhose gewickelt hab, nehm ich meistens ne Wollhose (-Leggin) fuer drueber und wickel halt etwas haeufiger bzw mach ein etwas groesseres Windelpacket (meine fallen eh meist recht grosszuegig aus :lol: ). Lieber ist mir aber im Tuch dann doch ne Pocketwindel oder eben ne MF Hose... ist mir sicherer :lol:
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

.. jetzt hab ich zu schnell abgeschickt :roll: .
Bei Wollueberhosen nehm ich keine Bodies...dann nur ein Shirt fuer drunter.

Ich bin jetzt aber auch mal gespannt, was andere so meinen.... bin mir da auch jedes Mal unschluessig und nehm deshalb doch lieber Pocketwindeln, obwohl mir die wollenen Ueberhosen so gefallen :D
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich lass den Body unten offen,dann wirds nicht feucht

und im TT nur MF-Überhose oder Pocket,wenns länger als 2 Stunden ist,also unterwegs,ansonsten gehts auch mit Wollhose gut ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Als mein Junior noch kleiner war hatte auch Bodies an, jetzt nur noch Wollhemden....

Ich wickle ihn auschließlich mit Naturfasern und Wollschlupfhosen und habe ihn auch sehr viel getragen ( teilweise stundenlang) Ich hatte nie Probleme mit Durchnässen... Wenn ich weiß, dass ich ihn mehrere Stunden am Stück trage, dann wickle ich ihn etwas dicker, ansonsten ganz normal...
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Hallo,

ich nehme entweder einen Body, der nicht zu knapp ist, oder jetzt im Winter, einen aus Wolle... Durchfeuchten tut es dann immer noch in die normale Hose, wenn ich mal zu spät wickle.

LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich nehme nur Wollbodies, wenn die mal nass werden, kann man sie ruck zuck trocken föhnen (sollte man bei Wolle nicht, ich weiß :wink: )
Aber so oft werden die gar nicht nass, finde ich! Wenn dann weiß ich warum, zuwenig Einlage oder zu lange gewartet...
Wir haben auch nur Wollüberhosen.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich zieh ihm nur Wolle über Wolle. BW-Hosen oder BW-Bodies zieh ich ihm nur an, wenn er ne MF-ÜH anhat.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antonia72
Herzlich Willkommen

Beitrag von Antonia72 »

Hallo,

ich finde den Body perfekt. http://www.schwangerschaft-geburt-baby. ... ts_id=1616

Habe einen davon und der ist im Dauergebrauch. Ob er sich im Tragetuch auch so gut eignet, weiß ich nicht.
Mein Sohn läßt sich nicht mehr im Tuch o.ä. tragen.

LG Uta
BildBild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Hier auch noch eine Stimme für Wollbody (auch in der Wollkur gebadet ;) ) über der Wollüberhose. Hemden rutschen irgendwie doch immer aus der Hose raus, das habe ich wieder aufgehört. Aber auch BW-Strumpfhosen und Hosen dann drüber bleiben bei uns meist trocken.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“