Was haltet ihr vom Yamo?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: Was haltet ihr vom Yamo?
Achja, man sieht ihn auf dem Avatar.....so n bisschen wenigstens 
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Danke für die vielen Antworten!!
Die vielen guten Erfahrungen, haben mich in meinem Entschluss bestärkt, einen Yamo anzuschaffen.
Eine frage hab ich allerdings noch zur Manduca: Mit welchem ist die eher vergleichbar? Yamo oder Ergo?
Danke MondNacht
Die vielen guten Erfahrungen, haben mich in meinem Entschluss bestärkt, einen Yamo anzuschaffen.
Eine frage hab ich allerdings noch zur Manduca: Mit welchem ist die eher vergleichbar? Yamo oder Ergo?
Danke MondNacht
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Manduca ist weder mit Yamo noch mit Ergo vergleichbar.MondNacht hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten!!
Danke MondNacht
Der Hüftgurt ist ganz anders und das Rückenteil fürs Kind ist durch den Reißverschluß verstellbar.
Ich würd dir evtl zu einem Testpaket raten, wenn du dir unsicher bist. Nutzen kann man sicher den Manduca länger als den Yamo
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich persönlich habe den Yamo nicht gemocht, wir hatten zwei. Einen in Cord, einen "normalen". Den normalen fand ich vom Stoff und Tragegefühl her noch angenehmer, allerdings haben mich bei beiden die Schnallen unter den Armen gedrückt - ich konnte ihn einfach nicht bequem für mich einstellen. Hab ihn daher nur mit Pulli/über der Jacke getragen. Den "normalen" haben wir noch, der Cord ist weitergezogen.
Der Ergo war für mich immer bequemer und den nutzen wir auch heute noch. Inzwischen (Kleidergrösse 92/98) ist das Rückenteil allerdings etwas kurz. Sehr gerne trage ich auch mit dem Beco und dem AngelPack. Sind nicht so klobig wie der Ergo (also eher Richtung Yamo was die Kompaktheit angeht) und sind/waren für uns bequemer als der Yamo. Ich nehme auch heute noch den Beco gerne, mein Mann bevorzugt den Ergo (bei den Komforttragen).
Manduca haben wir auch einen, dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil der bisher noch sehr selten zum Einsatz gekommen ist. Madame mag gerne die Arme draussen haben, daher nutzt uns das verlängerbare Rückenteil nichts. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, denke aber, dass man den Manduca auch nicht so eng einstellen kann, wie den Yamo.
Falls es Dir weiterhilft, kann ich beim Beco (ist ein newest 4th generation, kein Butterfly), beim Yamo, beim Ergo, beim AngelPack und beim Manduca die Minimalweite des Hüftgurts mal vergleichsweise messen... kann aber etwas dauern, weil ich berufstätig bin und das dann mal abends machen müsste.
Der Ergo war für mich immer bequemer und den nutzen wir auch heute noch. Inzwischen (Kleidergrösse 92/98) ist das Rückenteil allerdings etwas kurz. Sehr gerne trage ich auch mit dem Beco und dem AngelPack. Sind nicht so klobig wie der Ergo (also eher Richtung Yamo was die Kompaktheit angeht) und sind/waren für uns bequemer als der Yamo. Ich nehme auch heute noch den Beco gerne, mein Mann bevorzugt den Ergo (bei den Komforttragen).
Manduca haben wir auch einen, dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil der bisher noch sehr selten zum Einsatz gekommen ist. Madame mag gerne die Arme draussen haben, daher nutzt uns das verlängerbare Rückenteil nichts. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, denke aber, dass man den Manduca auch nicht so eng einstellen kann, wie den Yamo.
Falls es Dir weiterhilft, kann ich beim Beco (ist ein newest 4th generation, kein Butterfly), beim Yamo, beim Ergo, beim AngelPack und beim Manduca die Minimalweite des Hüftgurts mal vergleichsweise messen... kann aber etwas dauern, weil ich berufstätig bin und das dann mal abends machen müsste.