Was haltet ihr vom Yamo?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Was haltet ihr vom Yamo?
Hallo,
ich überlege mir einen Yamo anzuschaffen und würd gern eure Meinung über diese Trage lesen. Oder Alternativvorschläge???
Habe eine Zeitlang leihweise einen Yamo benutzt und kam gut damit klar. Ergo konnte ich nicht tragen, da er an der Hüfte zu weit ist (Yamo ging, wenn er ganz eng eingestellt war).
Danke für eure Antworten
Gruß MondNacht
ich überlege mir einen Yamo anzuschaffen und würd gern eure Meinung über diese Trage lesen. Oder Alternativvorschläge???
Habe eine Zeitlang leihweise einen Yamo benutzt und kam gut damit klar. Ergo konnte ich nicht tragen, da er an der Hüfte zu weit ist (Yamo ging, wenn er ganz eng eingestellt war).
Danke für eure Antworten
Gruß MondNacht
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was haltet ihr vom Yamo?
Wie alt ist dein Zwerg?
Meine erste Tragehilfe war auch ein Yamo, weil ich den Ergo damals so wuchtig fand. Er ist definitiv eine gute Tragehilfe ab ca7Monaten. Wir sind auch gut damit klar gekommen und trug sich sehr gut.
Meine erste Tragehilfe war auch ein Yamo, weil ich den Ergo damals so wuchtig fand. Er ist definitiv eine gute Tragehilfe ab ca7Monaten. Wir sind auch gut damit klar gekommen und trug sich sehr gut.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
nordlicht
- Herzlich Willkommen
Hallo
Ich hatte auch zuerst den Yamo und war ganz zufrieden damit , bis ich den Ergo probegetragen habe .Bin allerdings auch nicht gerade zierlich 175 cm und gr.44. Finde den Ergo von den Trägern und der Polsterung komfortabler. Womit ich noch hin-und-wieder trage ist ein Mai Tai,da hat man keine probleme mit zu weiten und zu kurzen Gurten.
Lg Nordlicht
Ich hatte auch zuerst den Yamo und war ganz zufrieden damit , bis ich den Ergo probegetragen habe .Bin allerdings auch nicht gerade zierlich 175 cm und gr.44. Finde den Ergo von den Trägern und der Polsterung komfortabler. Womit ich noch hin-und-wieder trage ist ein Mai Tai,da hat man keine probleme mit zu weiten und zu kurzen Gurten.
Lg Nordlicht
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Meine erste Komforttragehilfe war auch ein Yamo. Ich finde ihn wirklich super! Ich weine ihn schon sehr nach - aber leider passt er uns nicht mehr. Also ich kann ihn wirklich empfehlen ab Gr. 68 bis ca. Gr. 80.
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate (allerdings sehr klein mit 74cm).
Find beim Yamo praktisch, dass man das Kind leicht und schnell rein und raus kriegt
MeiTai habe ich schon (jaja die Tragesucht....)
Bald kommt ja auch noch ein kleiner Junior, mal sehen wie es dann klappt mit dem Tragen (er wohnt sowieso erstmal im Tuch).
Ich bin sehr klein mit 158cm und hatte zwischen den Schwangerschaften eine Größe 34, vielleicht bleib ich ja diesmal wenigstens bei ner 36 (man weiss ja nie...)
Find beim Yamo praktisch, dass man das Kind leicht und schnell rein und raus kriegt
MeiTai habe ich schon (jaja die Tragesucht....)
Bald kommt ja auch noch ein kleiner Junior, mal sehen wie es dann klappt mit dem Tragen (er wohnt sowieso erstmal im Tuch).
Ich bin sehr klein mit 158cm und hatte zwischen den Schwangerschaften eine Größe 34, vielleicht bleib ich ja diesmal wenigstens bei ner 36 (man weiss ja nie...)
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Bei mir war/ist es andersrum - den Ergo fand ich klasse und mit dem Yamo kam ich garnicht klar 
- Mami5
Ich hatte auch schon einen Yamo, und würde ihn immer wieder nehmen.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe einen Yamo. Meine erste Komfort-Tragehilfe. Hatte zuvor Ergo, Manduca und Yamo ausprobiert. Ich bin auch sehr klein und schmal und der Yamo war mir der bequemste. Und gegenüber Manduca fand ich vor allem von Vorteil, daß das Rückenteil vom Yamo ein einziges Stoffteil hat. D.h. er kann sich viel besser an den Rücken anschmiegen. Der Reißverschluß am Manduca hat mich abgeschreckt.
Habe den Yamo benutzt als mein Kleiner ca. 9 Monate alt war und sitzen konnte, aber hauptsächlich für Kurzstrecken. Auf Langstrecken nehme ich lieber meine Tragetücher. Mein Krümel ist jetzt 15 Monate alt und der Yamo wird ihm jetzt am Rücken aber zu kurz. Mit Arme draußen ginge natürlich noch locker, dafür ist er dann sogar noch ein bißl zu groß, aber ich trage grade wieder lieber mit Tragetuch, da er sich so super einbinden läßt.
Den Yamo kann ich allerdings empfehlen. Auch die AHS-Haltung war bei uns gut.
Habe den Yamo benutzt als mein Kleiner ca. 9 Monate alt war und sitzen konnte, aber hauptsächlich für Kurzstrecken. Auf Langstrecken nehme ich lieber meine Tragetücher. Mein Krümel ist jetzt 15 Monate alt und der Yamo wird ihm jetzt am Rücken aber zu kurz. Mit Arme draußen ginge natürlich noch locker, dafür ist er dann sogar noch ein bißl zu groß, aber ich trage grade wieder lieber mit Tragetuch, da er sich so super einbinden läßt.
Den Yamo kann ich allerdings empfehlen. Auch die AHS-Haltung war bei uns gut.
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
- jeannex
Bis er uns dann echt zu eng wurde hab ich ihn heiß geliebt, platter Rücken hin oder her.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hier noch ne Stimme für den Yamo. Ich liebe unseren auch, aber nun können wir ihn nicht mehr nutzen, da er der Maus nun zu klein ist (sie hat jetzt so 92/98). Nun schlepp ich sie halt bei Bedarf mit dem Tuch auf dem Rücken. Ich find das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, denn er ist ja viel günstiger als Ergo und Co.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)