Erst mal der Reihe nach: seit ein paar Wochen bekommt Linus mittags seinen ersten Brei. Zuerst hatten wir Kürbis, aber weil nach längerer Probierphase immer noch recht wenig davon in ihm landete, probieren wir es seit zwei Tagen mit Pastinakenbrei. Da ich das selbst koche, habe ich den Brei in Eiswürfelbehältern eingefroren. Linus packt zur Zeit etwa 1-2 Eiswürfel Brei. Schon beim Kürbis war es teilweise so, dass er, wenn er alles aufgegessen hatte, nachts wieder Stuhlgang hatte, was vorher schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr vorkam. Und jetzt an den beiden Tagen mit Pastinaken, hatte er auch nachts, einmal gegen 2h und einmal gegen 3h, Stuhlgang.
So, nicht genug, dass ich ihn dann wickeln muss, was vorher auch schon seit geraumer Zeit nachts überhaupt nicht mehr notwendig war, nein, es scheint ihn doch so zu "quälen", dass er vorher schon länger wach ist, neben mir rummacht, bis es dann endlich "kommt". Danach ist natürlich auch erstmal nicht an schlafen zu denken. D.h. heute nacht zb. war er irgendwann vor 3h schon wach und letztendlich wieder geschlafen hat er erst um 4:10h. Das ist natürlich nicht grade toll....
Warum kann das wohl so sein? Ist es Zufall? Oder hats wirklich mit der Beikost zu tun???