ich brauche hilfe! bitte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
ich brauche hilfe! bitte...

Beitrag von bibabutzefrau »

es ist im moment sooo anstrengend... ich brauche zuspruch :?

fangen wir bei den nächten an...

ich komme kaum zum schlafen.. er schläft nur... aber wirklich NUR an der brust ein... und das auch NUR, wenn er dabei meine brust und/oder mein gesicht bekneten, begrabschen, bekneifen, bepiksen kann.... so ala milchtritt .... und das nicht besonders zärtlich...

sollte ich mal einschalfen, oder er die andere seite wollen, macht er sich nicht etwa mit einem: "äh äh äh" oder ähnlich bemerkbar... nein! er brüllt gleich aus vollem halse los, so dass ich fast im bett stehe.. und wehe ich werfe mich nich SOFORT auf die andere seite und mach die andere brust frei.... währenddessen ich mich rüberschmeiße und die brust freilege bekommt er sein obligatorisches husten! geschauspielert! also keinen husten anfall... und das ganze dann alle 1-2 stunden

ja.... dann isser an der brust... der husten hört SOFORT auf und es werden genüsslich die augen verdreht... meine augen verdrehen sich auch.... aber nicht genüsslich...

tagsüber:

er schläft nur beim stillen ein... (oder wir gehen spazieren, dann auch beim tragen) wir legen uns also hin... er ist am einnicken, ich möchte aufstehen.... HALT: ich DENKE nur daran aufzustehen, da schlägt er sofort die augen auf und ist auf einmal wieder hellwach... also alles wieder von vorne....

und dann hat er die schöne angewohnheit (zum glück noch ohne zähne) in meine nippel zu beißen... nicht in die brust... NEIN! ... er lässt die brust aus seinem mund gleiten, bis er nur noch die nippel zwischen seinen "zähnen" hat und kneift drauf... und dabei: LÄCHELT er mich an :shock: :roll: und wenn er ganz gute laune hat, dann dreht er den kopf dabei richtung bauch, so dass ich nicht mal mit dem kleinen finger dran komme zum lösen... :twisted:

versteht mich bitte nicht falsch! ich LIEBE diesen kleinen kerl abgöttisch... und genieße das stillen auch total! aber im moment leiden meine nerven und meine brust... :?

kann mir vielleicht jemand sagen, dass das nur eine phase ist und sich das bald wieder gibt?! :D
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Re: ich brauche hilfe! bitte...

Beitrag von bibabutzefrau »

achso... dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich ab mittags jannis noch hier habe und ich einfach tagsüber nicht die zeit habe den ganzen tag mit matthis im bett zu liegen...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

hallo bibabutze..
ich musste doll lachen über dein posting...dir ist gar nicht zum lachen zu mute,ich weiß... aber du hast so süß beschrieben, was auch bei uns jede nacht abgeht.. ich wollte heute auch schon mal posten, ob es jemanden hier gibt, der nachts zärtlich von seinem baby geweckt wird mit der höflichen bitte zu stillen.. anstelle von "äh äääh äääääääääääh!!!!!!!"...
also jetzt hier schwarz auf weiß: ESISTNUREINEPHASEESISTNUREINEPHASEESISTNUREINEPHASEESISTNUREINEPHASEESISTNUREINEPHASE!!!! das geht vorbei.
glg
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joni »

Ohhh, es ist wirklich nur eine Phase! Die hatten wir auch schon öfter und im Moment ist es bei uns exakt so wie du beschrieben hast :shock: .
Aber es geht vorbei und dann schläft der Kleine wieder ganz schnell ein und das Beissen hört auch auf (vielleicht ist gerade ein Zahn im Anmarsch)!
Ich schick mal einen solidarischen Knuddler rüber.
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

*einensackschlafunddickenervenvordietürstell*

herrje, das hört sich wirklich aufreibend an... und ich kann mich erinnern, dass lotti in dem alter genauso war. inklusive in den nippel beißen und wegdrehen... AUAAUAAUA

das ist eine ganz schlimme phase - ich war mit nur einem kind und mann in elternzeit kurz vorm nervenzusammenbruch wegen des schlafentzugs.
nee,nee, eine harte zeit.

richtig raten kann ich auch nix, außer dem bekannten mantra...

Aber Du hast mein Mitgefühl!!! (((bibabutzefrau)))
Hanka natürlich auch!

Beschrieben hast du es aber seeeehr nett!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pueppi

Beitrag von Pueppi »

OH! :shock: Genial! So absolut ganz genauso läuft/lief (oh bitte lass es wirklich vorbei sein) es bei uns ab. Aber ganz genauso. Super beschrieben.
Das bringt dir jetzt auch nicht viel, oder?
Vielleicht hilfts wenn du diese Nacht wenn dein kleiner Mann dich angrabscht und beißt mal an mich denkst? Ich lieg bestimmt auch gerade absolut unbequem im Bett, ein Arm friert mir ab -weil ums Baby gelegt- , die Ohren dröhnen mir noch vom "WUÄÄÄÄÄÄHHHH"-ichbinwachundwillstillenundwarnedichnichtvorsondernbrüllsofortlos, das Gesicht noch schmerzhaft verzerrt vom *happs*nu-gib-schon-her-Schnapper (und sie hat schon Zähne :? ) und tierisch genervt vom andock-abdocken-kneifen-Haarezieh-quetsch-drück-tret-hau... :roll: :x
Hmpf... toll ists auch, wenn man doch dann tatsächlich mal wegnickt und aufwacht von *aua* *aua*...warum dockt die nicht richtig an? Und man beim nachsehen feststellt, dass das Kind gerade den Pinzettengriff am Nippel übt.. AAUUUAAA!!!
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

bibabutzefrau hat geschrieben:... und dabei: LÄCHELT er mich an :shock: :roll: und wenn er ganz gute laune hat, dann dreht er den kopf dabei richtung bauch, so dass ich nicht mal mit dem kleinen finger dran komme zum lösen... :twisted:

Kenn ich doch! Meinem kleinen Schlemil läuft beim Grinsen dann noch MuMi aus dem Mundwinkel. :evil:

Aber es wird sicher besser. Sagt man hier. Ich hoffe, die lügen nicht.

((((((((((Britta))))))))))
neroli

Beitrag von neroli »

*esistnureinephaseundgehtwiedervorbei*

mich hat das haareziehen, in meiner nase bohren, an meiner lippe anziehen, in mein aug stochern so wahnsinnig gemacht - ich drück ihm jetzt immer ein kuscheltier in die hand - seitdem ist es gut...

und gebissen hat er immer, wenn ein zahn kommt :roll:

alles liebe
Joni

Beitrag von Joni »

:lol: es ist einfach herrlich, wie ihr das so beschreibt, ich werde heute nacht dran denken und bestimmt ein wenig schmunzeln müssen, bevor ich dann wieder genervt und müde bin :roll:

Neroli, das mit dem Kuscheltier versuche ich auch immer wieder, aber es ist einfach kein guter Ersatz für Mamas Nasenloch oder Haare oder was auch immer :|
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
neroli

Beitrag von neroli »

Joni hat geschrieben:Neroli, das mit dem Kuscheltier versuche ich auch immer wieder, aber es ist einfach kein guter Ersatz für Mamas Nasenloch oder Haare oder was auch immer :|
also am anfang wars auch nicht so der renner - aber ich war konsequent mit unserem stillpuppi :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“