Trinkfrage
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
maralala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Trinkfrage
Hab heute schon nen Schwamm gekauft, mal sehen, was beim nächsten Baden passiert 
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
*Lach*, berichte mal, wie es war.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
-
maralala
Ja, mache ich
Bin schon ganz gespannt!
Bin schon ganz gespannt!
-
jolie2008
- gut eingelebt
Huhu,
wir sind ja jetzt im zweiten Monat mit der Beikost und ich biete seit ein paar Wochen - bevor die Brust ausgepackt wird - nach dem Essen etwas Wasser (oder nachmittags beim Apfelbrei den Sud aus dem gedünsteten Apfel, den liebt sie) an. Bis auf morgens Stillen kriegt sie immer im Becher was angeboten. Manchmal trinkt sie, manchmal nicht. Aber sie lehnt es nicht ab, bin auch froh drum. Und mir war auch wichtig das aus dem Becher/Glas zu geben und nicht aus der Flasche.
Sie soll früh lernen richtig zu trinken. Biete einfach immer wieder an, das wird sie irgendwann annehmen. Warum gibst du Tee? Ich finde der ist eher bei "Krankheit" (z.B. Blähungen) geeignet....
Gruß
Jolie2008
P.s.: Hey du kommst ja aus meiner Nähe. *ggg*
wir sind ja jetzt im zweiten Monat mit der Beikost und ich biete seit ein paar Wochen - bevor die Brust ausgepackt wird - nach dem Essen etwas Wasser (oder nachmittags beim Apfelbrei den Sud aus dem gedünsteten Apfel, den liebt sie) an. Bis auf morgens Stillen kriegt sie immer im Becher was angeboten. Manchmal trinkt sie, manchmal nicht. Aber sie lehnt es nicht ab, bin auch froh drum. Und mir war auch wichtig das aus dem Becher/Glas zu geben und nicht aus der Flasche.
Gruß
Jolie2008
P.s.: Hey du kommst ja aus meiner Nähe. *ggg*
-
maralala
Hallo!
Also, hier erstmal mein längst überfälliger Schwamm-Bericht! Leni liebt ihn und saugt "natürlich" dran, was das Zeug hält
. DAnke für den Tipp!
@jolie2008
Woher kommst Du denn aus dem Bergischen? Ist ja sehr groß
Und zur Frage, warum wir Leni auch Tee anbieten. Sie weigert sich Wasser zu trinken und Tee (natürlich der ungesüßte) hat einfach einen anderen Geschmack! Schaden wird der ihr auch nicht und damit spielt sie wenigstens rum.
Ich biete ihr das Wasser/ Tee JEDES Mal nach dem Essen an und wirklich trinken tut sie nichts!
Naja, irgendwann macht's bestimmt KLICK und sie trinkt! Solange genieße ich einfach weiter das Stillen!
Liebe Grüße
*mara*
Also, hier erstmal mein längst überfälliger Schwamm-Bericht! Leni liebt ihn und saugt "natürlich" dran, was das Zeug hält
@jolie2008
Woher kommst Du denn aus dem Bergischen? Ist ja sehr groß
Und zur Frage, warum wir Leni auch Tee anbieten. Sie weigert sich Wasser zu trinken und Tee (natürlich der ungesüßte) hat einfach einen anderen Geschmack! Schaden wird der ihr auch nicht und damit spielt sie wenigstens rum.
Ich biete ihr das Wasser/ Tee JEDES Mal nach dem Essen an und wirklich trinken tut sie nichts!
Naja, irgendwann macht's bestimmt KLICK und sie trinkt! Solange genieße ich einfach weiter das Stillen!
Liebe Grüße
*mara*
- pyro
- ist gern hier dabei
Das sehe ich auch gerade. Noch jemand aus dem Bergischen Land. Da komme ich ja auch her ... Dann sind wir schon zu dritt!

-
maralala
*schäm* aber wo ist Morsbach? Bestimmt im Oberbergischen oder?
Ich bin ja aus dem grandiosen Städtedreieck
ich vergesse immer, dass es auch ein Oberbergisches gibt 
Liebe Grüße
*mara*
Ich bin ja aus dem grandiosen Städtedreieck
Liebe Grüße
*mara*
- pyro
- ist gern hier dabei
Richtig, Morsbach liegt im Oberbergischen bei Waldbröl - 30 km von Gummersbach entfernt. Tja, das Bergische Land ist eben sehr groß.

-
jolie2008
- gut eingelebt
Okay, einfach immer wieder anbieten. Wird sicher noch auf den Geschmack kommen.
Ich wohne in Hilgen, somit einen Katzensprung entfernt. *hihi*
Ich wohne in Hilgen, somit einen Katzensprung entfernt. *hihi*
-
maralala
Ja, Hilgen ist ja echt um die Ecke 
Da bietet sich ja schon die Einladung auf nen Kaffee an!
Also, wenn Du magst, komm doch mal vorbei!
Da bietet sich ja schon die Einladung auf nen Kaffee an!
Also, wenn Du magst, komm doch mal vorbei!