Trinkfrage

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

maralala
möchten wir nicht mehr missen

Trinkfrage

Beitrag von maralala »

Hallo!

Also, Leni ist jetzt knapp 10 Monate alt und futtert schon ordentlich Brei u.ä.! Aber trinken will sie nichts.... sie ist ein absolutes Stillkind. Wir bieten ihr immer mal wieder Wasser, Schorle, Tee an, aber nichts trifft da ihren Geschmack.
Ich bin da überhaupt nicht verzweifelt und sie MUSS auch nichts trinken, wenn sie nicht möchte, aber mich würde interessieren, ab wann Eure Mäuse angefangen haben zu trinken?

Liebe Grüße
*mara*
EhMiwE

Re: Trinkfrage

Beitrag von EhMiwE »

Hallo!
Ich habe Jonah gleich mit dem ersten Brei Wasser aus dem DoidyCup angeboten. Mittlerweile isst er 2 Breie und trinkt dazu ein paar kräftige Schlucke. Ich habe den Eindruck, er mag das gerne.
LG, Evchen
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich habe bei beikosteinführung (nach dem 6. monat) immer ein glas wasser angeboten. einfach, dass das gute kind lernt, dass trinken zum essen dazugehört. egal war, ob es das wasser getrunken, wieviel es getrunken oder damit gespielt hat. solange das kind noch stillt, der stuhlgang nicht zu fest ist, ist das nicht-trinken-wollen kein problem.
glg jackie
maralala

Beitrag von maralala »

Huhu!

Ja, ich biete Leni auch immer wieder Wasser an, aber sie interessiert sich da fast gar nicht für.... das einzige, was interessant ist, ist mit dem Doidy Cup auf den Tisch zu klopfen ;-)

Naja, wird bestimmt irgendwann der Dreh kommen! ;-)

Stuhl ist okay und alles andere auch.... ich mach mir auch keine Sorgen, aber alle in unserem Umfeld gucken immer doof, dass Leni noch nichts trinkt!
pyro
ist gern hier dabei

Beitrag von pyro »

Till habe ich auch mit Beginn der Beikost Wasser aus der Tasse angeboten. So langsam wird es mehr, was er trinkt ... auch zwischen durch. Sein Flüssigkeitsbedarf wird aber auch hautpsächlich über´s Stillen abgedeckt.
Bild
maralala

Beitrag von maralala »

@ pyro

Danke für Deine Antwort!

Scheint ja echt normal zu sein, dass die Stillkinder erst spät mit Getränken anfangen! Wenn mal was in Lenis Mund gelangt, verzieht sie das Gesicht und lässt alles wieder rauslaufen ;-)
pyro
ist gern hier dabei

Beitrag von pyro »

Das macht Till auch gerne. Er nimmt das Wasser in den Mund und dann läuft es wieder raus und spielt anschließend mit der Pfütze vor ihm. Er findet Tasse und Wasser ganz spannend .. aber nicht immer zum Trinken. So lange die Windel nass ist und der Urin hell, muss man sich keine Gedanken machen. Meine Hebamme sagte, wenn er durst hat, dann trinkt er schon.
Bild
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hannes trinkt auch nicht viel, außer es wird gebadet, da saugt er immer den Schwamm aus :roll: :D .
Ansonsten trinkt er bei Brei wenig, bei Reiswaffel schon mehr, ist ja auch trockener.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
maralala

Beitrag von maralala »

*lach* Ich glaub, ich muss Leni mal nen Schwamm kaufen! Sie fischt sich nur immer Feuchttücher, und will die aussaugen.... ABER, die nehme ich ihr dann weg!
susel7

Beitrag von susel7 »

Hihi, mein kleiner Mann saugt beim Baden auch so gerne am Schwamm :D

Ansonsten nur Mumi, mit dem Becher beim Essen wird nur gespielt.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“