Knapp 1 Jahr und stillt (wieder) voll...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EUfqtw

Re: Knapp 1 Jahr und stillt (wieder) voll...

Beitrag von EUfqtw »

rose hat geschrieben:
Lillian hat geschrieben: Um SEINE Gesundheit würde ich mir keine Sorgen machen, wirklich eher um DEINE.
jetzt mach mich mal nicht schwach, ist langes stillen (auch vollstillen) "gesundheisschädlich"? ich bin seit 3 jahren und 4 monate stillend oder schwanger ohne pause und möchte eigenlich noch ne zeit lang meinen kleinen erhalten bleiben..
Nein, Quatsch, das wollte ich damit nicht sagen :D Das war speziell auf Nina bezogen, da sie zur Zeit ohnehin schon sehr geschafft ist.
Still du mal schön weiter :wink:
Belucha
gut eingelebt

Beitrag von Belucha »

Mit einem Jahr finde ich es auch mehr oder weniger normal. Unser Kleiner hat sich erst mit ca. 11 Monaten wirklich für Beikost interessiert. Dann hat er nach und nach immer mehr gegessen, meistens das, was wir auch gegessen haben. Und dann mit 16,5 Monaten hatte er eine Art Magen-Darm-Virus (oder was auch immer es war), ich habe ihn dann drei oder vier Tage lang wieder voll gestillt - und danach wollte er keine feste Nahrung mehr. Ganz langsam hat er dann wieder mit ein paar Löffeln Suppe angefangen. Und seitdem isst er fast nur noch fein püriertes. Davor hat er mehr oder weniger normal gegessen. Es ist wohl gerade so eine Phase bei ihm.
Wir haben mittlerweile seine und meine Blutwerte untersuchen lassen (Ich war schon ziemlich verunsichert) und jetzt wissen wir, dass die Eisenwerte und alle anderen Werte in Ordnung sind. Das hat mich auf jeden Fall sehr beruhigt.
Mittlerweile isst er seit einem Monat so schlecht. Es gibt Tage, da isst er mal besser und dann auch mal wieder nicht. Manchmal beißt er irgendetwas ab und kaut es im Mund herum ohne es runterzuschlucken. Er kann lange so mit Hamsterbacken rumlaufen. Wenn er dann wieder gestillt werden will, spuckt er mir freudig das durchgekaute Essen entgegen. Ich habe keine Ahnung, was das für eine Masche ist. Stillen will er jedenfalls nach wie vor viel. Und wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, ist es manchmal gar nicht so einfach, ihn dazu zu bewegen auch mal was anderes als MuMi zu essen. Aber da ich beruftstätig bin, haben wir dieses Problem nicht täglich und damit lässt sich leben.
Liebe Grüße aus Thüringen von Belucha mit Tima (08/2007) und Theo (02/2010)!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon hamstert auch gerne :roll: :wink: - heute hat er zum Frühstück 1/4 Brötchen gegessen, ein weitere 1/4 zum Mittag. Ein bißchen Obst geknabbert und eben einen Haps Brot - und vom großen Bruder einen halben Keks. Und das ist schon echt viel für ihn.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Das ist normal in dem Alter ;)
Es wird auch in Gonzales' Buch "Mein Kind will nicht essen" beschrieben.

Der Zauberer war ja nie ein guter Esser, stille ja quasi 12Monate voll. Zwischendrinne aß er zwar Spatzenminimengen, aber eher fürs haptische Erlebnis ;)- mit dem ersten Geburtstag hörte auch das (phasenweise) wieder auf.
Erst jetzt, nach einigen neuen Zähnen und viel neu gelerntem, fängt er (wieder) an Interesse am Essen zu zeigen- also nun wird er wohl auch endlich mehr essen wollen :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Twinkle&Emily »

Ich kann dir zwar keine Fakten nennen sondern nur sagen "du bist nicht allein" :wink: Emily wird auch fast voll gestillt, abgesehen von ein paar Dinkelstangen, Obst, ein paar Schlückchen Wasser und einer "festen" Mahlzeit am Tag. Ansonsten verweigert sie "feste" Nahrungsmittel. Der KiA hat ihre Blutwerte vor ein paar Monaten kontrolliert weil sie einen sehr blassen Hauttypen hat, aber es war alles okay und solange ich merke, das mein Kind fit und fröhlich ist mache ich mir auch keine Sorgen.
Solange ihr beide damit gut zurecht kommt, würde ich so weitermachen

PS.: das mit der Ernährung kenne ich. Zum Essen komme ich nur selten deshalb knabbere ich manchmal über den Tag verteilt eine Tafel Schokolade und sonst nix *schäm* aber irgendwie ist das alles sehr schwierig...

Ganz liebe Grüße
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“