Knapp 1 Jahr und stillt (wieder) voll...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nina
- Mod a.D.
Knapp 1 Jahr und stillt (wieder) voll...
Huhu,
ich hatte es ja woanders schon geschrieben: Jonathan stillt wieder so gut wie voll. Und das, obwohl er anfangs die Beikost gerne mochte und auch gut vertragen hat. Ich kann es mmir nicht erklären, warum er nicht mehr essen mag - er mag halt nicht gefüttert werden, oder nur manchmal. Alleine essen mit dem Löffel klappt noch nicht und Stückchen lutscht er durch und spuckt sie dann wieder aus. So geht das nun schon länger, aber jetzt ist tatsächlich der Punkt gekommen, wo er wenns hochkommt mal eine Scheibe Banane und 2, 3 Löffel Brei am Tag isst.
Wie ist das denn nun mit den Nährstoffen? Muß ich irgendwas beachten, kann ICH irgendwas essen, um die Milch gehaltvoller werden zu lassen? Was ist mit Eisen? *ahnungslosbin*
ich hatte es ja woanders schon geschrieben: Jonathan stillt wieder so gut wie voll. Und das, obwohl er anfangs die Beikost gerne mochte und auch gut vertragen hat. Ich kann es mmir nicht erklären, warum er nicht mehr essen mag - er mag halt nicht gefüttert werden, oder nur manchmal. Alleine essen mit dem Löffel klappt noch nicht und Stückchen lutscht er durch und spuckt sie dann wieder aus. So geht das nun schon länger, aber jetzt ist tatsächlich der Punkt gekommen, wo er wenns hochkommt mal eine Scheibe Banane und 2, 3 Löffel Brei am Tag isst.
Wie ist das denn nun mit den Nährstoffen? Muß ich irgendwas beachten, kann ICH irgendwas essen, um die Milch gehaltvoller werden zu lassen? Was ist mit Eisen? *ahnungslosbin*
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Knapp 1 Jahr und stillt (wieder) voll...
Ich muss gestehen, mit Fakten und Zahlen zu Nährstoffen kann ich nicht dienen - ich vertraue einfach darauf, auf meinen Körper und auf mein Kind.
Simon ernährt sich auch zu 90% von Muttermilch- die paar Bissen können ihn nicht ernähren. Er probiert gerne mal, nascht hier mal, beißt da mal ab. Aber wirklich Essen tut er nicht viel. Aber er ist munter, er wächst, gedeiht - was will ich mehr
Simon ernährt sich auch zu 90% von Muttermilch- die paar Bissen können ihn nicht ernähren. Er probiert gerne mal, nascht hier mal, beißt da mal ab. Aber wirklich Essen tut er nicht viel. Aber er ist munter, er wächst, gedeiht - was will ich mehr
-
EUfqtw
Mein Stillkind ist ein prima Esser, aber meine Tochter, die schon früh nur Flasche bekam, hat sich im Alter von ca 13-20 Monaten nur von 1er-Nahrung und insgesamt 8 Krümel Keks + 2 Kartoffeln ernährt.
Da hab ich mir schon einen Kopf gemacht, immerhin ist Flaschennahrung ja nunmal nur zur ausschließlichen Ernährung bei Babys bestimmt. Aber dein Körper weiß ja, wie alt dein Baby nun ist und was es braucht. Um SEINE Gesundheit würde ich mir keine Sorgen machen, wirklich eher um DEINE.
Da hab ich mir schon einen Kopf gemacht, immerhin ist Flaschennahrung ja nunmal nur zur ausschließlichen Ernährung bei Babys bestimmt. Aber dein Körper weiß ja, wie alt dein Baby nun ist und was es braucht. Um SEINE Gesundheit würde ich mir keine Sorgen machen, wirklich eher um DEINE.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Wir hatten das bei Hannah auch vorm 1. Geb.
Sie verweigerte jeden Brei und aß dann nach ein paar Wochen alles vom tisch mit.
Sie verweigerte jeden Brei und aß dann nach ein paar Wochen alles vom tisch mit.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Daria
- Dipl.-SuT
ich bin auch gerade in so einer Phase - und merke es daran, dass ich den GANZEN Tag Hunger habe...und versuche, halbwegs anständige Sachen zu essen, gelingt mir nicht immer
denke auch, dass - solange Du Dich ausgewogen und ausreichend ernährst, er alles bekommen wird, was er braucht.
wegen eisen würde ich mir nicht sooo große Sorgen machen, solange er nicht sehr blass ist und oft krank. wenn Du Beruhigung brauchst, lass ein bisschen Blut aus dem Finger abnehmen und den Eisenwert bestimmen.
denke auch, dass - solange Du Dich ausgewogen und ausreichend ernährst, er alles bekommen wird, was er braucht.
wegen eisen würde ich mir nicht sooo große Sorgen machen, solange er nicht sehr blass ist und oft krank. wenn Du Beruhigung brauchst, lass ein bisschen Blut aus dem Finger abnehmen und den Eisenwert bestimmen.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
War hier auch zwischendurch immer mal wieder
Meist war es ein Zahn, der dahinter steckte
Jetzt z.B. sind gleichzeitig zwei Bckenzähne unten gekommen. Drei Tage und Nächte fast ausschließlich gestillt und seit heute isst sie wie ein Scheunendrescher und mir platzt schier der BH
Meist war es ein Zahn, der dahinter steckte
Jetzt z.B. sind gleichzeitig zwei Bckenzähne unten gekommen. Drei Tage und Nächte fast ausschließlich gestillt und seit heute isst sie wie ein Scheunendrescher und mir platzt schier der BH
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Nina
- Mod a.D.
Jaaa, ich habe dauernd HUnger und auch Durst. Leider komme ich oft nicht dazu, was zu essen und schon gar nicht in Ruhe. Eigentlichnur 1x die Woche, wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich mal eine Mahlzeit in Ruhe beenden. Und ausgewogen ... naja

LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
jetzt mach mich mal nicht schwach, ist langes stillen (auch vollstillen) "gesundheisschädlich"? ich bin seit 3 jahren und 4 monate stillend oder schwanger ohne pause und möchte eigenlich noch ne zeit lang meinen kleinen erhalten bleiben..Lillian hat geschrieben: Um SEINE Gesundheit würde ich mir keine Sorgen machen, wirklich eher um DEINE.
-
maniha3
Meine Kleine war um ihren 1. Geburtstag rum ca 3 Wochen krank.
Damals war ich sehr froh daß sie gestillt hat, u.zwar fast ausschließlich.
Als sie wieder fit war, war feste Kost wieder interessant.
Wenn er sich nicht füttern lassen mag, kann ich nur sagen fingerfood.
Bei uns war das Mittags gekochte Gemüsestückchen, Nudeln, Hünerfleisch.
Damals war ich sehr froh daß sie gestillt hat, u.zwar fast ausschließlich.
Als sie wieder fit war, war feste Kost wieder interessant.
Wenn er sich nicht füttern lassen mag, kann ich nur sagen fingerfood.
Bei uns war das Mittags gekochte Gemüsestückchen, Nudeln, Hünerfleisch.
-
Ysabell
- schreibt ganz schön oft
Hallorose hat geschrieben:jetzt mach mich mal nicht schwach, ist langes stillen (auch vollstillen) "gesundheisschädlich"? ich bin seit 3 jahren und 4 monate stillend oder schwanger ohne pause und möchte eigenlich noch ne zeit lang meinen kleinen erhalten bleiben..Lillian hat geschrieben: Um SEINE Gesundheit würde ich mir keine Sorgen machen, wirklich eher um DEINE.
naja, nicht gesundheitsschädlich, aber es belastet den Körper ja schon in einer gewissen Weise und wenn man sich dann nicht vernünftig ernährt und nicht etwas auf sich aufpasst kann es schon zu Mangelerscheinungen kommen
LG
Ysabell