Ich hab´s ihr dann gezeigt, der ganze Wartesaal hat dumm geglotzt.
Sie hatte ein tolles buntes TT, war bestimmt original aus Afrika.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
AmysMom hat geschrieben:Als wir neulich eine Nacht im Wartezimmer der Kinderklinik verbrachten, hatte ich auch so ein Erlebnis.
Eine afrikanische Mutter hatte ihr Kind (vielleicht so 2 Jahre...?) entweder im Buggy sitzen oder, wenn er geweint hat, auf dem Arm getragen. Als sie dann sah, wie ich Amy im Tuch über den Gang schaukelte, verdrehte sie kurz die Augen, verschwand dann um die Ecke und kam zurück mit ihrem Sohn im Kanga und lächelte mich kurz an.
Erst hatte ich das Augen rollen ja negativ interpretiert, aber es sollte wohl heißen "Warum schleppe ich mein Kind hier eigentlich so umher?".
Ich frag mich echt, was diese Aussage soll. In vielen Teilen Afrikas legen die Männer die Beine den halben Tag lang hoch? In wievielen Ländern, Städten, Regionen waren denn deine Verwandte, dass sie solche allgemeinen Aussagen machen können. Ich seh hier sehr wenige Leute, die den halben Tag lang die Beine hochlegen. Alles was ich sehe, sind extrem arrogante europäische Expatriates, welche das ganze Wochenende am Pool liegen und sich darüber aufregen, dass das Essen nicht schnell genug kommt, weil die Afrikaner ja ach so faul sind.Zierbanane hat geschrieben:
Denn in vielen Teilen Afrikas tragen ja nur Frauen und die Männer legen die Beine den halben Tag lang hoch..