Gespräch übers tragen mit einem Afrikaner

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Gespräch übers tragen mit einem Afrikaner

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich hatte auch mal ein Erlebnis mit einer Afrikanerin in der Kinderklinik. Sie hatte ein kleines Mädchen auf dem Rücken und ich den 8 Monate alten Mika vor dem Bauch. Sie fragte mich ganz erstaunt, wie das denn ginge, vor dem Bauch.
Ich hab´s ihr dann gezeigt, der ganze Wartesaal hat dumm geglotzt. :lol:
Sie hatte ein tolles buntes TT, war bestimmt original aus Afrika.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Als ich einmal mit Niklas im Ergo auf dem Rücken durch die Stadt spazierte, hielt plötzlich ein Paketdienst-Auto neben mir. Und darin saß "unser" schwarzer Paketauslieferer, der mich nur von der Haustür (und dann wohl immer ohne Niklas auf dem Rücken, sondern höchstens einfach so auf dem Arm) kannte. Er grinste nun ganz fröhlich aus dem Auto raus und rief mir begeistert zu, dass die Frauen in Afrika auch ihre Kinder auf dem Rücken tragen, aber "die haben dafür nicht so moderne - ich glaube, er sagte: Maschinen!"
LG, Tanja
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Als wir neulich eine Nacht im Wartezimmer der Kinderklinik verbrachten, hatte ich auch so ein Erlebnis.
Eine afrikanische Mutter hatte ihr Kind (vielleicht so 2 Jahre...?) entweder im Buggy sitzen oder, wenn er geweint hat, auf dem Arm getragen. Als sie dann sah, wie ich Amy im Tuch über den Gang schaukelte, verdrehte sie kurz die Augen, verschwand dann um die Ecke und kam zurück mit ihrem Sohn im Kanga und lächelte mich kurz an.

Erst hatte ich das Augen rollen ja negativ interpretiert, aber es sollte wohl heißen "Warum schleppe ich mein Kind hier eigentlich so umher?".
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

AmysMom hat geschrieben:Als wir neulich eine Nacht im Wartezimmer der Kinderklinik verbrachten, hatte ich auch so ein Erlebnis.
Eine afrikanische Mutter hatte ihr Kind (vielleicht so 2 Jahre...?) entweder im Buggy sitzen oder, wenn er geweint hat, auf dem Arm getragen. Als sie dann sah, wie ich Amy im Tuch über den Gang schaukelte, verdrehte sie kurz die Augen, verschwand dann um die Ecke und kam zurück mit ihrem Sohn im Kanga und lächelte mich kurz an.

Erst hatte ich das Augen rollen ja negativ interpretiert, aber es sollte wohl heißen "Warum schleppe ich mein Kind hier eigentlich so umher?".
:lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Zierbanane hat geschrieben:
Denn in vielen Teilen Afrikas tragen ja nur Frauen und die Männer legen die Beine den halben Tag lang hoch. :evil: .
Ich frag mich echt, was diese Aussage soll. In vielen Teilen Afrikas legen die Männer die Beine den halben Tag lang hoch? In wievielen Ländern, Städten, Regionen waren denn deine Verwandte, dass sie solche allgemeinen Aussagen machen können. Ich seh hier sehr wenige Leute, die den halben Tag lang die Beine hochlegen. Alles was ich sehe, sind extrem arrogante europäische Expatriates, welche das ganze Wochenende am Pool liegen und sich darüber aufregen, dass das Essen nicht schnell genug kommt, weil die Afrikaner ja ach so faul sind.

Ich finde solche Aussagen rassistisch, sorry. Ich lebe seit fünf Jahren in Ghana und die Mehrheit der Bevölkerung, ob Mann oder Frau, arbeitet.

Flurina
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

@kiri: Das war leider in Addis Abeba, Mosambik und Gambia (zumindest in den Teilen die meine engsten Verwndten BEWOHNT haben) NICHT so!

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Urlaubsorten!!! Aber das ist mir zu blöd und ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion.
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

mal noch was anderes,

cih find es sehr interessant, wo ihr herkommt, und wer welche verwandten in der Welt hat/hatte....

Accra - habe grad ein Buch ausgelesen Afrika Afrika- genau der HAndlungsort :-)
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“