dann bemühe ich auch mal die erfahrenen Damen
Alsooo, ich muss jetzt leider etwas ausholen, aber vielleicht habt ihr noch Ideen dazu..
Meine Kleine kam knapp 2 Wochen nach ET zur Welt, schon im KH klappte das Stillen ganz gut, der Milcheinschuss kam nicht so flott wie die Kleine Hunger hatte, ich hab also viell. 3x mit Glucose-Lösung zugefüttert - na aber das wars dann schon, am Tag der Entlassung kam die Milch (und wie), und jetzt is genug da und ich brauch Flaschen nur noch beim Abpumpen
Ungefähr 2 Wochen nach ihrer Geburt fing sie an beim trinken zu weinen, sie brüllte regelrecht die Brust an.. meine Hebamme war zu der Zeit im Urlaub, eine vertretung meinte was von Stillposition wechseln, abdocken, beruhigen usw. Half nix, sie quälte sich, hatte Hunger, trank aber nur wenige Schlucke .. hatte dann bald wieder Hunger. Meine Hebamme war dann endlich wieder da, meinte nach meinem Bericht am Tel. nur lapidar: ach, das ist ein Pilz in der Speiseröhre/im Magen - hol dir was dagegen in der Apo, dann wird das wieder. Zu dem Zeitpunkt waren wir wegen der U3 beim Kinderarzt gewesen, der hatte keinen Pilz ausgemacht.. egal, ich in die Apo, Mittel geholt, ihr solang gegeben bis die Flasche alle war .. es wurde besser, sie trank ganz wunderbar friedlich, alles schön.
Und seitdem wiederholt sich das ganze, sie fängt an so zu schreien beim/nach dem trinken, ich geb ihr wieder das Mittel, es ist wieder gut. Jetzt waren wir wieder beim Kinderarzt (und es war mal wieder soweit, das ich ihr das Mittel gegeben habe weil sie beim trinken schrie) - er hat wieder keinen Pilz ausgemacht.
*seufz* 1. scheine ich, wenn da wirklich ein Pilz ist, sie immer wieder zu infizieren (Nuckel, Flaschen, Milchpumpe wird regelmäßig desinfiziert..!), meine BHs etc werden auch ausgekocht - ich hab jetzt schon dieses Mittel auf die BW geschmiert, in der Hoffnung das ich sie dann nich anstecken kann (aber ich hab keinerlei Beschwerden - weiß also net ob ich nen Pilz hab oder net) - hab aber auch Angst, das ich da Milchgänge verstopf mit dem Zeug..
2. kanns ja aber auch sein, das der Arzt recht hat, sie hat keinen Pilz - ja aber was is es dann? Wachstumsschübe kann ich ausschließen, da trinkt sie sehr viel (is ja klar), aber auch sehr gierig, und ohne brüllen (sonst kann man ja nich ordentlich wegpumpen *gg*)
Habt ihr noch Ideen? Hatte das vielleicht schon jemand?
Und sorry - der 1. Beitrag, und dann gleich so dermaßen lang